6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Taxi in Instanbul wer hat Erfahrung?
@'juanito' sagte:
In Istanbul muss man LAUFEN
Da ist alles eng beieinander. Guck mal in einen Reiseführer.
Zurück zum Schiff nimmst du dann ein Taxi, weil die Anlegestelle deines weissen Bootes liegt auf der anderen Seite der Galatabrücke.
Die "richtige" Altstadt liegt drüben. Wobei auf jener Seite ist der Galataturm und die ehem. Stadt der Europäer
![]()
Danke für die Infos hat mir sehr geholfen.
LG aus dem hohen Norden
Als Frau allein in die Türkei
...seit nur froh, dass Ihr nicht versteht, was manche Verkäufer untereinander (sogar in Eurem Beisein) in Ihrer Mutterspache über Euch sagen
Wir hatten vor 2 Jahren das Glück (oder Pech) im Hotel ein deutsches Paar kennen zu lernen, von dem die Frau beruflich einige Jahre in Istanbul war und somit relativ gut türkisch konnte - was natürlich keiner der "Einheimischen" wußte.
Glaubt mir, da hat man sehr oft die Faust in der Tasche.....
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Hallo,
sicherlich kann man ein Urlaubziel vielleicht nur richtig beuerteilen, wenn man wirklich da war. Aber es ist bei mir so, das mich manche Länder und Städte nie interessieren würden, da würde ich mein Geld lieber für einen Urlaub ausgeben, der mich wirklich interessiert.
Ich persönlich würde natürlich nicht in Krisengebiete fahren, auch Ostblockländer, nördliche Richtung ( Schweden etc. ), England, Irland, Türkei ( höchstens eine Woche Istanbul ), Mallorca etc., interessieren mich überhaupt nicht....
Sonnige Grüße, Maria
Pauschalreise gebucht Flug stonierung?
Das wird nicht nur bei Öger so gehandhabt, auch bei den anderen RV.
Wenn Du den Flug bei einer Pauschalreise nicht antreten willst, hast Du auch keinen Anspruch mehr auf das zum "Gesamtpaket" (Beförderung und Unterbringung) einer Pauschalreise gehörende Hotel. Hier kannst Du wohl nur die gesamte Reise stornieren.
Deine gebuchte Reise (Vertrag) war Flug an Tag X von D nach Antalya... und nicht Flug von Istanbul an Tag Y nach Antalya.
Sabine
in den Osterferien nach Istanbul!!!Nur in welches Hotel?
Riviara tr
sicher ist es in Şile usw super schön und hat nen Strand. Aber liegt eben nicht in der City wie gefragt wurde. Aber selbst im Sommer ist das Meer dort nicht so schön warm ....selbst erlebt.
Fliegt nach Istanbul, aber nen Strandurlaub ist das dann nicht. Das ist dann ne Staedtereise die sich aber lohnt.
Und wenn Euer Reisebüro Euch solch Schmarm erzaehlt, würd ich mir vielleicht ein anderes Reisebüro suchen
Ruhiger Einkauf in Side
Macht mal Urlaub in Ägypten, dort ist es wirklich schlimm.
Fängt beim aufdringlichen Kofferträger an und hört damit auch wieder auf, zwischendurch ist es einfach nur nervig.
... und wehe du zahlst nicht.
Türkei geht ja eigentlich noch, da hilft der berühmte böse Blick und zB. in Istanbul oder Ismir, wird man sowieso kaum *********.
Wollte dieses Jahr mal wieder die Türkei bereisen, ist aber teurer geworden, oder?
Marmaris oder Bodrum, evtl. noch Side
Stoppover in welcher Stadt?
Kommt darauf an mit welcher Airline Du fliegst.
Es bieten sich beispielsweise an Kopenhagen mit SAS, Moskau mit Aeroflot, Zürich mit SWISS, Amsterdam mit KLM, Paris mit Air France, London mit British Airways, Abu Dhabi mit Etihad, Dubai mit Emirates, Muscat mit Oman Airlines etc...
Vielleicht auch Helsinki mit Finnair, Istanbul mit Turkish Airlines, Kairo mit Egypt Air, oder ganz experimentell einige Airlines der ehemaligen SU Länder und Ihre Hauptstädte, Teheran mit Mahan Air etc...
Wer kennt sich aus in Kadiköy?
hallo güni,
auf jeden fall lohnt es sich mit dem am seil befestigten balon zu aufzusteigen, hier hat man eine schöne aussicht auf istanbul. der balon ist über einem cafe direkt am hafen von Kadiköy.
direkt am hafen sind viele kleine Fischrestaurants hier kannst du sehr gut essen gehen.
danach empfiehlt sich eine kleine tour durch die altstadt diese liegt direkt hinter dem hafen.
dort sind auch einige teestuben zu finden.
lg leon
Istanbul im Winter
kann mich dem nur anschließen. Ich war letztes Jahr im November in Istanbul und da wars schon recht kalt und hat geregnet... das ist so ne feuchte Kälte die in den Körper kriecht und dann wird es unangenehm. (liegt ja auch am Meer )
Wenn ihr euch preislich nicht überheben wollt bzw. zeitlich flexibel seid dann fahrt echt lieber im Frühling...
Selbst Hostels haben in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gesalzene Preise...
Reiseveranstalter 5 vor Flug
Also ich hatte bei Reiseveranstalter 5vorflug eiine Reise für die Datums: 14.08 - 20.08 nach Istanbul gebucht. Und dann nach dem ich im TV die Nachrichten gehört habe, was alles in der Türkei passiert ist, wollte ich meine Reise stornieren. Leider trotz bezahltem vollschutz-Reiseversicherung haben die keinen kostenlosen Stornierung gemacht. Ich musste trotz vollschutz-reiseversicherung das hälfte von gesammten Preis bezahlen. Also ich buche sicher niewieder eine Reise bei diesen Veranstalter! Lieber Finger weg.