Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

neuer Bürgerkrieg?

@ rumsstein

??? es handelst sich hier nicht um einen Streik!!! Da werden Menschen nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt nieder gemetzelt... und es gibt auch schon Ausschreitungen auf türkischer Seite...

Ich halt mich hier jetzt raus, sonst reg ich mich nur auf.

Meine Meinung: Türkei Urlaub ist (je nach Lage) unkritisch, aus heutiger Sicht. Aber die Berichterstattung in Deutschland ist dürftig. Das war sie auch schon bei den Demonstrationen in Istanbul so.

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

@Riviera tr, glaubst Du, dass die Bürger von Istanbul das Ergebnis dieser Abstimmung wirklich akzeptieren, wenn es nicht sooo ausfällt wie gewünscht?

Zuerst hat mich das ganze, wie wahrscheinlich viele Deutsche aus dem Stuttgarter Raum ;) an S21 erinnernt.

So wie Erdogan in letzter Zeit aufgetreten ist, hat er sich ja auch irgendwie "fast" selbst abgesägt. Wird Erdogan - umgekehrt gefragt - das Ergebnis, wenn es nicht so ausfällt, wie von ihm gewünscht auch akzeptieren?

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Die KF war ja schon günstig 

KREUZFAHRTPAKET (18 Tage)

Rotes Meer und östliches Mittelmeer

16 Tage ab Dubai an Istanbul

+ Flug + Transfer + Hotel mit 1451 € jetzt Reduzierungsangebot auf ab 999 € 

mit der Rhapsody of the Seas  :shock1:

Hier gehts zur Reise

LG

Bine

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Deutschlandtrend, ARD:

"Anschläge sind Thema bei Urlaubsplanung

Nach dem Anschlag auf Touristen in Istanbul ist auch die Angst vor Terror weiter Thema. Gut zwei Drittel (60 Prozent) der Bürger berücksichtigen die jüngsten Anschläge bei ihrer Urlaubsplanung und wollen bestimmte Länder oder das Fliegen vermeiden."

www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-471.html

Für mich sind 60 % zwar keine"gut zwei Drittel", sondern knapp zwei Drittel, aber sei es drum...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

@bonbone: Bei deinem Türkei-Urlaub hätte dir sicherlich auch etwas gefehlt, wenn du aus Sicherheitsgründen Istanbul nicht hättest besuchen können, oder ?

Für mich persönlich ist eine Kombination aus Strandurlaub und Rundreise auch ideal, deswegen möchte ich auch in Tunesien nicht darauf verzichten und da steht dann Tunis eben auch auf der Liste.

Mich würde interessieren, ob sich die Lage in Tunis bis zum Sommer entspannen würde ? Gibt es hier Ortskundige (!), die eine Einschätzung abgeben können ?

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Sind denn hier schon Erfahrungsberichte aufgetaucht, die eine Einreise über Zürich oder Istanbul dokumentieren? Ein befreundetes Paar ist ohne Test von Zürich nach Hurghada geflogen und hat sich erst vor Ort testen lassen. Laut Turkish Airlines benötigt man auch keine Nachweise, um in die Flieger zu dürfen. (Außer wohl aus der Türkei nach Deutschland, was aber wohl nicht für Transit/Transferflüge gilt.) Weiß hier jemand mehr bzw hat Fakten aus eigener Erfahrung?

Mehr lesen

Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia

@aida3 sagte:

Ok, unique, aber 13 Tage nur Singapur würd ich jetzt auch nicht machen. Aber mein erster Gedanke war natürlich - 3 Tage Malaysia - ist das Fake..

@SunnyFFM77, die Auswahl ist in der Tat sehr speziell. Was ist 3 Tage Malaysia - evtl. nur Kuala Lumpur? Hast du mal nach gängigen Fernflügen geschaut, bzw. Stopoverflüge via SIN oder KUL.

Danke für Deine Hinweis!

Wir werden von Frankfurt über Istanbul nach Singapur fliegen. 3 Tage dort uns alles anschauen. Dann geht es mit einem Flug von Singapur nach Malaysia für 70 Euro inkl. Gepäck. Wahrscheinlich werden wir uns nur Kuala Lumpur und Umfeld anschauen für 3 Tage.

Danach fliegen wir von Kuala Lumpur nach Bangkok, ebenfalls für 70 Euro inkl. Gepäck.

Was wir uns in Thailand genau anschauen, da bin ich noch in Planung.

Mehr lesen

Taxi in Instanbul wer hat Erfahrung?

@'juanito' sagte:

In Istanbul muss man LAUFEN :D

Da ist alles eng beieinander. Guck mal in einen Reiseführer.

Zurück zum Schiff nimmst du dann ein Taxi, weil die Anlegestelle deines weissen Bootes liegt auf der anderen Seite der Galatabrücke.

Die "richtige" Altstadt liegt drüben. Wobei auf jener Seite ist der Galataturm und die ehem. Stadt der Europäer :D

Danke für die Infos hat mir sehr geholfen.

LG aus dem hohen Norden

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!