6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Athen - Santorini - Istanbul: Stressige Kombi?
@kourion sagte:
Also ich würde mir - was die beiden großen Städte betrifft - raussuchen, was ich in den drei Tagen auf jeden Fall sehen möchte. Auch würde ich mir auf google maps anschauen, wie da die Entfernungen zu meinem Hotel sind. Das könnte dann schon eine zu lange Must-see Liste kürzen. Du möchtest ja gewiss auch ein wenig bummeln, dich treiben lassen.
Falls du noch keinen Reiseführer hast, kannst du ja schon mal in die Reisetipps hier bei HC schauen:
RTs / Sehenswürdigkeiten Athen und RTs / Sehenswürdigkeiten Istanbul .
Kannst ja auch mal im Istanbul-Forum nachfragen - hier zu finden.
OK, so in etwa hatte ich das auch gedacht. Vorher raussuchen, was ich in 3 Tagen sehen will und dabei auch den Weg von meinem Hotel checken. Gott sei Dank gibt es Google und Google Maps Und genau dieser Bummeln- und mich Treiben-lassen-Effekt darf nicht zu kurz kommen
In Istanbul und Athen hätte ich schon ohne in einen Reiseführer geguckt zu haben, schon Dinge im Kopf, die ich gerne machen möchte, und die auch in der Zeit dort gut schaffbar wären.
Vielen Dank aber nochmal für deine Links, die werde ich auf jeden Fall gut brauchen können
Ich probiere es auf jeden Fall auch nochmal "auf der anderen Seite" im Istanbul-Forum
------------------------------
Noch zu Pyrgos: Hab ich mir angeschaut, War sehr voll (Touribusse), wobei sich die Menge überwiegend auf die Kirche und das venezianische Kastell konzentrierte. Hatte aber trotzdem Probleme Fotos zu machen, da mir ständig jemand vor die Linse lief.
Sehr viel ruhiger und für mich schöner war die Altstadt von Akrotiri. Warst du dort oder meinst du, wenn du von Akrotiri schreibst, die Ausgrabungsstätte ?
Das Problem mit den Fotos hatte ich in Oia. Ich hatte zum Glück genug Zeit, sodass ich mit Geduld dann doch noch die gewünschten Fotos bekommen habe, aber je nachdem wie warm es an dem Tag war, war das schon etwas schweißtreibend weil ich dadurch manchmal in der prallen Sonne gewartet hatte (weil kein schattiges Plätzchen an dem Ort war).
Wegen Akrotiri: Ich war sowohl bei den Ausgrabungen als auch in der Altstadt Akrotiri.
Athen - Santorini - Istanbul: Stressige Kombi?
@kourion sagte:
Ja, tu es, wenn's denn finanziell, zeitlich, usw. passt.
Zeitlich und finanziell würde das hinhauen, jedoch mache ich mir eher Gedanken darüber´ob das Ganze nicht ein bisschen stressig wird. Zum einen mag ich es an sich nicht so, wenn ich irgendwo umsteigen muss. Hatte ich letztes Jahr, da bin ich auch erst nach Athen geflogen und dann musste ich zum Flieger nach Santorin umsteigen. Hatte rund 1,5 Std. Puffer, aber in einem fremden Land, wo ich den Flughafen nicht kenne der dann möglicherweise weitläufig ist, ist mir das schon etwas heikel. Obwohl ich letztes Jahr für den Santorini-Flug neu einchecken musste mit Gepäck und allem und ich dann wegen meiner Kamera auch etwas länger an der Sicherheitskontrolle gebraucht habe (habe sogar mit der Security-Dame noch ein Schwätzchen gehalten), hatte ich noch dicke Zeit. Trotzdem habe ich das mit der Umsteigerei als ziemlich hektisch in Erinnerung, weil ich nicht weiß, wie lange ich am Checkin-Schalter stehe und wie lange ich für die Sicherheitskontrolle brauche. Und ich muss mich dann an dem fremden Flughafen ja auch erst mal orientieren. OK, ich würde wenn in Athen umsteigen, den Flughafen kenne ich mittlerweile ein bisschen. Aber der Flug nach Istanbul geht dann wahrscheinlich von einem anderen Gate. Und ab März 2019 soll beispielsweise in Istanbul der neue Flughafen geöffnet werden, der noch größer sein soll als der Alte.
Hatte auch schon überlegt ob ich es andersrum mache, also erst nach Istanbul, dann nach Athen und von dort nach 3 Tagen weiter nach Santorin. Im Mai gibt es von Santorin Direktflüge nach Frankfurt (Condor), sodass ich dann von dort nachhause fliegen könnte. So hätte ich das mit der Umsteigerei zumindest behoben, wenngleich ich eigentlich lieber erst die griechischen Ziele besucht und dann nach Istanbul geflogen wäre.
Ein weiterer Punkt, weshalb ich befürchte, dass der Trip etwas stressig sein könnte, ist, dass ich sowohl in Athen als auch Istanbul 3 Tage Zeit hätte. Habe von etlichen schon gehört, dass das durchaus etwas knapp bemessen ist, da sowohl Istanbul als auch Athen viel zu bieten haben (klar, bei so Metropolen). Ich will mich dann ja auch nicht zu sehr abhetzen. Oder hilft es mir vorab schon rauszusuchen wo ich hingehen will und mir die Tage nicht zu voll zu klatschen?
Athen gefiel mir gut, die Akropolis sehr gut (mein Video dazu finde ich gerade nicht). Besuche liegen aber schon eine Zeitlang zurück. Waren 2x dort, 1x für gut 3 Tage. Dieser etwas längere Aufenthalt war auf jeden Fall schon mal besser als 1 Tag.
Die Fotos von der Akropolis und Monstraki, die ich immer auf Instagram sehe, haben schon als Anreiz gereicht, weshalb ich dort gerne hin möchte Und 1 Tag wäre mir auch zu hektisch
Santorini... war einer meiner schönsten Urlaube, kann also gut nachvollziehen, dass du dort noch einmal hin möchtest. Hast du auch eine Tour zur Vulkaninsel Nea Kameni gemacht ? (Falls ja, Abschnitt überspringen
.) Hat mich sehr beeindruckt. Gibt dorthin zwar stetige Touristenströme, aber denen kann man vor Ort auf Seitenwegen, die nach oben führen, gut ausweichen.
Von Santorin schwärme ich immer noch, und das obwohl es fast 1 Jahr her ist. Ich vermisse die Insel regelrecht.
Die Vulkaninsel habe ich ausgelassen, könnte ich ggfs. dieses mal nachholen. Ich war ansonsten so gut wie überall. Fira, Oia (2 Tage!), Akrotiri, Kamari, Perissa, Imerovigli, Firostefani. Pyrgos fehlt noch auf meiner Liste, aber ich werde sicher noch einige Male nach Santorin fahren, es war einfach traumhaft.
! Reiseanbieter Interflug!
Das Ganze kommt mir ziemlich bekannt vor (siehe Forum Reiseveranstalter: Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik).
Das ist zwar alles nicht legal, aber wie verhält man sich vor Ort? Ich denke, Du hast richtig Glück gehabt, dass Dir die örtliche Polizei so den Rücken gestärkt hat. Hoffentlich ist das die Regel.
Sokrates
istanbul - hotel
Das Hotel Dedeman liegt in Esentepe /nicht im Stadtzentrum von Istanbul.Mit Bussen kommst du in die Innenstadt, ist aber ziemlich zeitaufwendig. Ob der neue Metro-Anschluss dorthin führt kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe mich auch schon über die günstigen last-minute Angebote für dieses Hotel
gewundert, die begründung ist bestimmt die große Entfernung. Wir waren zuletzt im The President, ein empfehlenswertes 4 Sterne - Hotel in Istanbul. Einzelheiten sind im Bewertungsforum nachzulesen.
Lira von 2007 verfallen?
Ich hatte mich verschrieben. Die Ziraat Bank tauscht mir die Scheine eben nicht um.
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich eigens nach Istanbul zur türkischen Zentralbank fahren muss, um die alten Geldscheine (ohne die vielen Nullen; nur ein etwas größeres Format, als die aktuellen 50-Lira-Scheine) einzutauschen.
Ich bedanke mich aber für den Hinweis, den mein türkischer Markthändler offenbar auch nicht kannte. Denn der hielt meine Scheine für offizielle Zahlungsmittel.
LG
Doro
Schönste Stadt der Welt gesucht!
Also Prag kann meiner Meinung nach ganz sicher nicht mit Rom mithalten.
Meine Lieblingsstädte
In der Jugend war es Budapest (hat sich leider auch sehr verändert)
Lissabon fand ich ganz schön, aber war nicht mein Highlight, vielleicht hab ich auch nur zuviel erwartet.
Aber meine Lieblingsstadt ist momentan Edinburgh, wunderschöne alte, charmante Stadt, mit sehr netten Menschen.
Marrakesch ist auch sehr schön (überhaupt Marokko)
meine Traumstadt, wo ich mal unbedingt hin möchte, ist Istanbul.
Über Weihnachten in die Türkei
@vonschmeling sagte:
"Welche Airline-Fragen" sind nicht besonders geistreich.
Notfalls einfach mal selber alle durchsuchen, die die Wunschdestination von deinem Abfllughafen bedienen!
Ich habe gezielt nach der 70€-Airline gefragt. Und sei Dir mal sicher, dass ich alle Airlines kenne, die Berlin-Antalya anfliegen. Bist Du immer so unfreundlich?
Berlin-Istanbul-Antalya wäre vielleicht wirklich eine Idee. Pegasus fliegt Inland ja wirklich günstig. Na mal gucken, jedenfalls Danke für den netten Tipp!
Mietwagen: ja oder nein?
Hallo,
zu sehen gibt es eine Menge,da du aber nur eine Woche hast,und du viel mit dem Dolmusch erreichen kannst,würde ich dir raten im Hotel täglich ein Auto zu mieten wenn du es brauchst.
Das fahen in der Türkei ist für mich weniger anstrengend als in Deutschland.Ich selber haben habe schon mehrere tausend Km in der Türkei hinter mir.Für mich eine sehr schöne Erfahrung,
Stephan
In Istanbul fahre ich nicht
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, wurde vor ein paar Wochen bei Bekannten ebenfalls gemacht die über Jahn gebucht hatten. Das ist eigentlich auch normal, funzt ja selbst mitlerweile wenn der Zubringer über eine andere Airline läuft.
Du passierst in Istanbul ausschließlich den Transitbereich, darauf müsste Ihr achten wenn Ihr mit dem Bus dort am Terminal ankommt, nach Schildern Ausschau halten und zur Not fragen, ich habe einige im Gewusel falsch laufen sehen dort.