Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Khao Lak

@TDFCK71 sagte:

Doc: warum soll das Ramada nichts für die Flitterwochen geeignet sein?

...

Wer hat das gesagt? :flushed:

Ich sagte nur, daß ich das Moracea für flitterwochengeeigneter halte und auch begründet. Das heißt doch nicht, daß ich das Ramada ablehne, im Gegenteil, aber für den Anlaß würde ich zwischen beiden halt das Moracea nehmen. Übrigens kann man vom Moracea durchaus per pedes nach La On, wenn ich das schon sage, kannste das absolut für bare Münze nehmen, denn bei dem Wetter (und eigentlich auch sonst :scream:) mache ich keinen Schritt zuviel. Aber hinwärts geht es bergab und zurück kann man am Strand entlang, oder durchs Sensimar und dann am Strand weiter, da spart man sich den Berg.

Zu den Maps geht es hier, wobei ich nicht weiß, ob der Bangnianglover inzwischen schon wieder neue aufgelegt hat.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Diese vollständige HB von einem Maledivenurlauber ist auch sehr aussagekräftig.

Alles auf den Malediven ist wunderschön - ich glaube nicht, dass man kann mit dem Hotel nichts falsch machen.

Das Zimmer war schön, sehr nette Leute. Wenn man auf die Kinder nicht der richtige Ort, aber wenn Sie Kinder haben ist es super.

(kann mich mal jemand aufklären was das jetzt bedeutet?)

Wir waren hier für unsere Flitterwochen und es war genau das, was wir brauchten. Das Spa ist wirklich hübsch. Unterhaltungsprogramm am Abend ist ok. Mein größtes Problem war das Essen. Ich glaube nicht, dass ich sehr pingelig bin aber es war nicht der beste. War nicht schrecklich, aber es hätte besser sein können, der Zimmerservice ist super teuer!

Insgesamt nicht so schlecht.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Die ähnlich klingende Tauchbasis wie das Resort, dass du genannt hast, hatte ich schon gefunden und angeschaut. Laut google map sind das ca. 2,2km, wollte eher was im 800m Beriech^^ Der Strandweg ist sicher kürzer nur sieht es auf der Map nicht nach einem durchgängigen Strand aus... Aber es gibt ja notfalls auch Taxis^^

Auf der Santaburi Homepage ist ein Link zu einer Tauchschule, diese ist aber laut Kontakt in Bophut. Auf einer Tauchseite habe ich eine andere Basis gefunden die angeblich im Santaburi Resort sein soll (laut Adresse der Tauchbasis), diese wird aber von Santaburi nicht erwähnt, auch durch die Bewertungen nicht ersichtlich das dort eine Tauchbasis sein soll... merkwürdig^^ Muss mal die besagte Tauchbasis anschreiben und nachfragen.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier sowieso nicht ins Allgemeine Flitterwochen Forum rein^^

Mehr lesen

Sri Lanka Rundreisen

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach Flitterwochen. Wir planen eine Sri Lanka Rundreise mit anschließendem Aufenthalt auf den Malediven.

Leider ist bei den Großveranstaltern keine passende Rundreise dabei, die uns zusagt.

Daher haben wir uns auf die Suche nach privaten Anbietern für Individualreisen gemacht und sind auf Sri Lanka Neo gestoßen. Kennt jemand diesen Rwiseveranstalter? NEOReisen.de bietet auch andere Asienrundreisen an.

Allerdings können wir weder eine Facebookseite oder Feedback von Kunden finden außer auf ihrer eigenen Internetseite.

Das Angebot sagt uns schon sehr zu. Wir haben auch schon mit einer Ansprechpartnerin telefoniert, die sehr nett war. Aber irgendwie verunsichert uns, dass wir außer der Internetseite nichts zu dem Veranstalter finden können. Daher würden wir uns freuen, wenn jemand mal  berichten könnte.

Danke und viele Grüße 

Tina

Mehr lesen

Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 Tage

Hallo ihr Lieben,

wir planen aktuell unsere Flitterwochen in Südafrika für Juli 2019. Wenn wir uns alle Beiträge von euch so durchlesen, können wir unsere ursprünglichen Ideen wohl komplett verwerfen :-/.

Eigentlich hatten wir eine Kombi aus Safari/Rundreise und Baden geplant, da im Juli jedoch die Temperaturen in SA nicht zum Baden einladen, müsste es schon nach Mauritius (oder noch weiter weg gehen). Insgesamt haben wir nur 14-16 Tage zur Verfügung, was das Ganze natürlich super erschwert :-/.

Habt ihr Vorschläge, wie wir geschickt ein paar Highlights zu SA in einer selbstorganisierten Mietwagenreise reinpacken, indem wir ca. 9 Tage unterwegs sind? Kapstadt wäre natürlich wichtig und ein Nationalpark (Addo?) muss UNBEDINGT drin sein.

Wir hoffen auf Unterstützung, bedanken uns schonmal recht herzlich und erwarten gespannt eure Ideen!

Julia & Jonas

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

Hallo!

Also das

@'cdschroth' sagte:

wir wollen im nächsten Frühjahr heiraten

hätte ich jetzt nicht mit Juni in Verbindung gebracht :-)

Sehe ich das richtig, dass Ihr direkt im Anschluss fahren wollt? Dann fallen einige Fernziele nämlich schon weg ...

Costa Rica ist auch eher für November bis Frühling geeignet. Übrigens ein tolles Land mit sehr netten Menschen. Dort gibt es viel Grün zu sehen, Vulkane, Dschungel, Tiere. Auch Nasenbären (siehe mein Bildchen).

Im Sommer kann auch die Karibik problematisch werden wegen der Hurricane-Gefahr. Das geht etwa Ende Juni los.

Vielleicht doch die Seychellen? Mir war das bisher "einfach so" zu teuer, aber für die Flitterwochen wäre das meine Wahl! Wobei ich zwischen den Inseln wechseln würde.

Schade, dass Du mit Asien nichts anfangen kannst. Ich liebe thailändisches Essen!

Gruß

Mehr lesen

Zimmerempfehlung Drago Park?

Hallöchen...

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Zimmerempfehlung oder einen Tip für den Drago Park in Costa Calma hat?

Wir fahren Anfanng Juli für eine knappe Woche dort hin. (ein paar Tage ausspannen nach unserer standesamtlichen Hochzeit. Also keine richtigen Flitterwochen, die gibt es nächstes Jahr nach der krichlichen Trauung :D).

Auf den Bildern hier bei HC sieht man öfters einen Bereich, wo die Balkone/Terassen im "Grünen" liegen, also es scheint schön bepflanzt zu sein. Ist das auch so? Und sind diese Zimmer wirklich schön gelegen, oder ist das nur der Eindruck auf den Bildern? Oder gibt es andere wo es eine schöne Aussicht gibt?

Ich danke Euch schon mal...

Grüße, Nina

PS: Hat schon mal jemand von Euch einen Zimmerwunsch an dieses Hotel geäußert? Hat es geklappt?

Mehr lesen

Namibia + Mauritius

Hallo miteinander,

wir planen im Dezember unsere Flitterwochen und haben folgendes vor:

12 Nächte Namibia Rundreise und danach 10 Tage Mauritus im Villas Caroline - zum Tauchschein machen. Wir haben auch ein Angebot bekommen und jetzt noch ein paar Fragen:

- Das Angebot ist jeweils nur mit Frühstück. Das stört mich bei der Rundreise ein wenig... Ist da Abends in den Lodges kein Problem das Abendessen individuell zu kaufen? Ich weiß ja gar nicht, was das für Lodges, etc. sind. Ist es dann günstiger, wie wenn ich es in Deutschland dazubuche (19Eur pro Nacht)?

- Wieviel kostet so ne Malaria Vorsorge? Ist das nötig?

- Wer kennt das Hotel Villas Caroline? Die Bewertungen haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen...

- Wieviel kostet so grob ein Abendessen auf Mauri?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG

Bianca

Mehr lesen

legal heiraten auf Ko Saumui

Hallo Sara8,

Ich habe in Thailand standesamtlich (und auch buddistisch) geheiratet, weil es wegen meiner Thai-Verlobten nicht anders möglich war. Habe den gesamten Papierkram selbst organisiert. Am Ende, als wirklich alles gepaßt hat, haben die noch frech die Hand aufgehalten und "Bakschisch" verlangt. Allen Paaren, wo beide Partner Europäer sind, würde ich von einer standesamtlichen Heirat in Asien abraten.

Die deutschsprachigen Dokumente mußten bei mir ins Thai übersetzt und von verschiedenen Instanzen beglaubigt werden, was nicht wenig Geld kostet. Auch wenn eine Argentur die Laufereien übernimmt, ist diese auch auch noch zu bezahlen.

Die Hochzeit in Thailand ist natürlich weltweit gültig, die Heiratsurkunde muß dazu wiederum - am besten ins Deutsche - übersetzt und zuletzt von der Botschaft überbeglaubigt werden.

Also am besten in Europa heiraten und die Flitterwochen im Ausland genießen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!