5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Koh Samui oder Koh Lanta?
Hallöchen,
also war zwar schon auf Samui und auf koh Lanta aber nicht in einen der beiden hotels.am Pimalai bin ich vorbei gefahren bei einem mopedausflug.Liegt am ende der ausgebauten Strasse(zumindest war es bis vor knapp 2Jahren nur bis dahin ausgebaut ab dort eine Schotterpiste) und sehr ruhig sowie der Rest von Lanta auch.
Das Kanok Buri kenne ich nicht aber Samui ist im Vergleich sehr zugebaut Lanta(da auch z.T.muslimisch) noch recht ruhig.
Beide hotels sehen sehr gut aus deshalb wäre mein tipp einfach beide Hotels auszutesten eine woche Lanta im Pimalai eine woche in Samui,was spricht dagegen?
Koh Lanta erreicht man von fast allen Destinationen aber am besten ist Krabi-von da aus mit 2Fährüberfahrten oder ab Krabi mit Fähre(Schnellboot)via Koh Phi Phi nach koh Lanta oder auch von Phuket mit boot.
Ich würde erst Koh Lanta machen und dann mit Bus und fähre (wird auch von Lanta aus angeboten)nach Samui so hast du eine Mischung von beiden und da wo es dir am besten gefällt kannst irgenwann mal wieder zurückkehren und hast aiuch ein wenig Abwechslung.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast immer her damit
LG von (alle)manja
Alternative zu Ko Lanta/Krabi?
palme30:
Hatte ich bereits erwähnt - wo das Sheraton Krabi liegt, am Klong Muang....es ist eine kleine Strandgegend mit ganz wenig Infrastruktur (paar Restaurants+Supermarkt - kein Nightlife o.ä.)...du mußt ja nicht zwingend im Sheraton wohnen, was preislich nicht in dein Budget paßt - es gibt auch noch günstigere Unterkünfte dort.....hier.....ein kleiner grober Eindruck....und ...hier......mal die übersichtliche Unterkunftsauswahl....
PS:....das Krabi Sands Resort habe ich mir angeschaut - eine empfehlenswerte, kleine Anlage für den schmalen Geldbeutel....sehr hübsch und nett gemacht....
Erst nochmal lieben dank.
So 100% überzeugend habe ich (leider) noch nichts gefunden...
Was mir total gefällt ist das Ban Sainai resort klick mich an
nur ist mir das schon wieder zu weit vom Strand entfernt...
alternativ haben wir ja das Char Ka cher tripicana in Lanta... KLICK KLICK KLICK
aber auch das ein Stückchen vom strand weg...
hmm....
3 Wochen Thailand Dezember Hilfe
Unser erster Thailandtrip war auch im Dezember über drei Wochen, 3 Tage Bangkok (würde ich auch mindestens einplanen, um zwei volle Tage zu haben), dann Khao Lak und Koh Lanta. Transfers sind vollkommen easy.
Warren`s Vorschlag mit dem Khao Sok finde ich gut, haben wir dieses Jahr gemacht und auch dasselbe Resort dort gehabt, welches absolut zu empfehlen ist. Eine Alternative wäre das neue Resort von Khao Lak Land Discovery, guckst Du hier!
Ich würde beim ersten Mal nur zwei Standorte nehmen und von da aus Tagestouren machen, z.B. ab Khao Lak die Similans/Surins+Phang Nga und ab Lanta die südlichen Inseln+Krabi. Dann hast Du weniger Ein-+Auspacken und den Hotelsuchstress, was aus den von Bernhard genannten Gründen problematisch werden könnte. Deshalb, und aus Kostengründen ab 3-4* Hotels, würde ich auch vorausbuchen.
Solltet Ihr es so machen, würde ich den Khao Sok Aufenthalt aber zwischen die beiden Strandabschnitte legen und nicht direkt nach dem Bangkokaufenthalt, dann auch Flüge nach Phuket und zurück von Krabi buchen, oder umgekehrt.
Zum Muay Thai schicke ich Dir per PN einen Link.
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch schon viel bzgl. Thailand recherchiert, dennoch kommt es bestimmt vor das meine Fragen bestimmt iwo schon einmal beantwortet worden sind, vorab sorry!
Also ich habe 2 Wochen Zeit (ohne An - und Abreise)
Komme Ende Juni in BKK mit meiner Freundin an, und habe vor dann den Nachtzug nach Chiang Mai zu nehmen (Zug vorab buchen? --> Wo?)
Dann soll es von dort nach 2,5 Tagen per Flug nach Krabi gehen und hier ist nun der Knackpunkt bevor es an die Hotelauswahl geht:
Welche Inseln besuchen - welche nicht?
Vorab; Ich würde gerne schöne weiße Sandstrände und klares türkises Meer sehen/bevorzugen, wie gesagt Urlaub mit Freundin - für zugebaute Strände, kann ich auch nach Malle fliegen - daher dachte ich schonmal das Ko Samui rausfliegt?!-
Plan bisher:
Von Krabi nach Ko PhiPhi und dann nach Ko Lanta, weiter bin ich noch nicht.
Ko Phangan soll auch drin bleiben wg der legendären Full Moon Partys'
- KoSamui
- KoPanghan
- KoPhi Phi
- KoPhi Phi Leh
- KoPhi Phi Don
- Phuket
- KoLanta
- KoTao
- KoLipe
- KoPai
- Similianislands
Ich danke euch schonmal für kritikreiche Reisevorschläge!
Es grüßt euch euer
Pankiki
Hilfe Frage an die Thailand kener
hallo,
Du kannst sehr viel in Krabi unternehmen. Die vorgelagerten Inseln kannst Du mit den Longtailbooten erreichen, wir sind dort immer zum Baden hingefahren, kostet auch nicht viel, z.B. Railay Beach. Der Tiger-Tempel ist auch ein Muß, aber sehr sehr steil und eigentlich nur für gut Durchtrainierte geeignet, aber die Aussicht ist anschließend die Belohnung, super , wir haben es geschafft
Mit der Kleidergröße ist für Damen bei 38 Schluß, mein Mann ist sehr schlank (Größe 48-50), aber er hatte schon Probleme, zudem sind die Hemden an den Schultern sehr eng geschnitten, also für Thai-Männer. In Krabi kannst Du Dir aber überall Kleidung bei den Tailors anfertigen lassen. Sind meistens Inder bzw. kommen viele auch von Nepal, aber die Thais fertigen dann die Kleidung. Die meisten Touris sind auch mit diesen maßgeschneiderten Sachen sehr zufrieden. Ich habe mir auch mal einen schwarzen Hosenanzug anfertigen lassen, war aber dann doch nicht so wie ich ihn mir vorstellte, und nach jeder Anprobe wurde er eigentlich immer schlimmer. Ich mußte ihn nicht nehmen und mußte auch nichts bezahlen. Dies war das erste und letzte Mal mit einem maßgeschneiderten Teil, hatte eben Pech.
Gruß Lilo
Thailand Neulinge
So ohne irgendwelche Ideen und Anhaltspunkte ist es wirklich schwer Euch irgendwas vorzuschlagen. Immerhin gehts um ein Land was eine Fülle von Kultur, Nationalparks und Stränden bietet. Ihr habt auch gar nicht dazu geschrieben, wieviel Zeit ihr in Thailand verbringen wollt und ob ihr lediglich an einem Ort verweilen, oder auch rumreisen wollt. Das wär schon mal nicht schlecht zu wissen.
Geht mal in die Buchhandlung, sucht euch einen sympatischen Reiseführer und lest mal etwas.Schließlich soll die Reise ja Euren Geschmack treffen und nicht meinen. Für eine erste Idee was es alles gibt und was Euch interessieren könnte muss es ja nicht gleich der dicke Schinken sein.
Hier gibts mal eine kurze Klimaübersicht über die "vier wichtigsten" Reisegebiete. Überlegt Euch eine grobe Zielrichtung (Westküste (Phuket etc)/ Ostküste (Ko Samui etc)) und eine Reisezeit. Ihr könnt Euch ja hier nochmal vergewissern ob das passt. Dann könnt Ihr den Urlaub immerhin schonmal eintragen.
Ich war letztes Jahr ab Mitte November in Thailand, erst Norden (Bangkok - Ayutthaya - Sukhothai) und dann an der Westküste (Krabi - Khao Lak), bis auf zwei wolkige Tage in Krabi war das Wetter super.
Als Backpacker durch Südthailand
nach der reise könntest sagen du warsd dort, gesehen hast aber nichts!
vergiss nicht, das transfertage neben der fahrzeit auch noch unterkunftssuche beinhalten & du (nicht zuletzt auch wegen des klimas) ganz schon groggy sein könntest.
4 tage inkl. transfertage reichen nicht für den OWD. Ausserdem wirsd dus dann ganz schön bereuen, wenn du endlich "tauchen" kannst & dann schon wieder weg musst!
flugverbotszeiten nach dem tauchen beachten, wenns mit dem flieger weitergehen soll!
was mich bei deiner planung am meisten verwundert ist, dass du erst selbst die gegend krabi unsicher machst und dann mit deiner freundin nochmal. Zwar sehr lobenswert und unegoistisch, trotzdem würd ich mir für "deine" zeit eine region aussuchen und für "eure" zeit eine andre. Also zB machst du ab phuket südlich bis zB ko hai & umgebung und dann mit der freundin khao lak/sok, samui-archipel, singapur ... krabi würd ich da dann auslassen.
Ausserdem wirds sowieso anders kommen als man sich vornimmt beim backpacken & ev. hat dir bei der ersten tour was soooo gefallen, dass du da mit der freundin wieder unbedingt hinmusst & der ganze plan quasi beim ****** ist.
Nicht ganz ausser acht lasssen solltest du auch die wettervorhersagen!
Krabi oder direkt Ao Nang für Ausflüge
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach Ao Nang gehen, da es nach Krabi Town doch noch ein gutes Stück zu fahren ist.
Ich kann dir wärmstens das Hotel Phra Nang Inn empfehlen. Wir waren dort letztes Jahr (siehe meine Bewertung Fabienne / Alter 26-30) und waren mehr als zufrieden.
Krabi diente uns als Ausgangspunkt für alle Ausflüge bevor es dann nach Samui zum baden ging.
Du kommst z.B. ganz einfach mit einem der Longtailboote zu den Railay Stränden. Oder Touren nach Koh Phi Phi, Maya Bay, Coral Island etc. gehen auch direkt vom Strand in Ao Nang los.
Außerdem ist Ao Nang Abends ganz nett. Man kann schön bummeln gehen und es überall preisgünstige Restaurants.
EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass sich die Preise mehr als verdoppelt haben. Waren letztes Jahr im April dort und hatten für 5 Übernachtungen 96 € pro Person bezahlt und hatten die Zimmer im Erdgeschoss direkt zum Pool. Jetzt kosten die Zimmer mehr als das doppelte. Für das Geld würde ich das Hotel nicht buchen. Das Preisleistungverhältnis war damals mehr als in Ordnung und desshalb waren wir auch so zufrieden aber für so einen Preis kann man durchaus viel besseres erwarten.
Reise Thailand
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich weichen dieses Jahr mal total von unseren bisherigen Urlauben ab.
Bisher waren wir meistens eher in Ferienwohnungen in Deutschland bzw. mal Italien unterwegs.
Das Maximum waren Pauschalflugreisen.
Wir haben uns jetzt jetzt zwei größere Rucksäcke gekauft, Flüge gebucht und das wars bisher
Wir landen am 31.03 in Bangkok und haben am 12.04 einen Flug nach Hongkong(dort ist aber alles organisiert).
Unser Plan war nun 3 Tage in Bangkok zu bleiben und dort irgendwo per AirBNB unterzukommen.
Nun aber zu dem weiteren, wir wollten noch etwas Strandurlaub machen. Dort würden wir gerne etwas baden, tauchen, abends vielleicht weggehen, etwas Kultur erleben, Natur erleben und vielleicht auch mal ein paar Tiere sehen die es hier nicht freilaufend gibt.
Ich habe gehört das die Gegend um Krabi schön sein soll?
Welche Gegend würdet ihr vorschlagen? Und wie dahin kommen? Bus oder Flug oder wie? Und wo buchen? Hier oder in Thailand selbst?
Und dann komplett buchen oder einfach nen Flug und überraschen lassen?
Einen Flug hin und zurück für Gepäck habe ich für ca. 185 € gefunden. Also nach Krabi, sind das realistische Preise?
Kann mir hier jemand Tipps geben?
Hilfe für einen Thailand-Newcomer
Hi,
hier meine Meinung:
2x je ein Tag Bangkok ist viel zu kurz und stressig!
Lieber 2-3 zusammenhängende Übernachtungen.
Nach einer 6-tägigen Rundreise würde ich eher ein paar Tage mehr meine Ruhe haben wollen, da bietet sich Khao Lak an, z.B. 6 Tage.
Dann nach Krabi, weitere 6 Tage (Railay oder Ao Nang, beide recht touristisch) und von dort zurück nach Bangkok.
Berücksichtigt auch, dass euch durch die Flüge und Transfers fast immer der ganze Tag verloren geht!
Phi-Phi würde ich in diesen 3 Wochen als Übernachtung auslassen und von Krabi einen Tagesausflug machen und Phuket ganz streichen.
Zur Buchung:
im Januar ist es voll, vorbuchen ist besser! Es sei denn, ihr habt wirklich keine Ansprüche und nehmt irgendwas Billiges, das gerade noch frei ist.
Dass Railay voller Kiffer und das Baden bei Ebbe nicht möglich, ist wohl ein schlechter Scherz von Marco.
Railay war früher ein Hippieparadies und ist heute noch ein Eldorado für Freeclimber. Aber den Aussteigern ist es hier schon lange viel zu touristisch! Ich habe die letzten beiden Jahre sowohl bei Ebbe gebadet, als auch überwiegend "stinknormale" Leute dort gesehen!