5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Inselhüpfen Krabi? Chang-Region
Die beiden Autofähren starten von Lanta zum Festland und zum Krabi Airport glaube um 6:00, spätestens 6:30 von Ban Saladan, Fahrtdauer etwa 2 bis 2 1/2 Stunden, Preis in Travel Agencies inkl. der beiden Fähren und Abholung vom Resort etwa 2.000 Baht.
Wegen der Personenfähren in Google schauen und die Zeit vom Hafen für den Transfer zum Airport dazurechnen.
Einen private Kombitransfer Speedboat/Limo- oder Van zum Airport bieten das Layana und soweit ich weiss das Pimalai Resort an.
Thailand - Viel los
Den Bang Niang Market kann man ja selbst beim Vorbeifahren am H4 nur schwerlich übersehen...
Danke doc für deine doch ausführlichere Beschreibung von Bang Niang, im Gegensatz zu meiner Kurzfassung '...und weiteren Möglichkeiten zum Ausgehen abends...'
Jedenfalls wurde die Frage von @alibaba zu Krabi beantwortet und einige weitere Möglichkeiten in Thailand genannt.
Wenn Markt- Shopping- und Bummelmöglichkeiten Abends nicht zwingend mit Strandaufenthalt verbunden sein müssen, würde sich auch eine Kombi Chiang Mai für einige Tage und anschliessend Hua Hin anbieten.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo frog81
Ich bin letzten Sonntag aus Krabi zurückgekommen. Am ersten Tag am Strand hat mich ein Wolkenbruch erwischt. Deshalb und weil mir mein Rücken mitgeteilt hat - keine Liegen am Strand - das wir nicht mehr 1984 haben, habe ich mich für den Rest des Urlaubs auf den Pool beschränkt. Danach hat es nur noch einige Male in der Nacht geregenet. Am 13.4. auf der Fahrt zum Flughafen habe ich natürlich den - wegen Songkran - von Menschenhand verursachten Wolkenbruch mitbekommen.
Gruß
Karl
REFUND BANGKOK AIRWAYS FUNKTIONIERTE
Im Mai20 erhielt ich ein Mail von Bangkok Airways, dass unsere Flüge Bangkok - Krabi retour für den kommenden Dezember20 annulliert werden. Im Juni20 wurde mir mitgeteilt, dass ich den Refund beantragen könnte. Dies könne aber 60 Arbeitstage gehen. Habe ich gemacht. In der ersten Juliwoche fiel ich fast vom Stuhl, denn der Refund war auf meinem Kreditkartenkonto mit vollem Betrag gebucht. Superservice von PG.
Warten nun mal Ende August ab, ob wir allenfalls im Dezember20 doch noch nach Koh Lanta fahren können
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Mamilein, wir haben seit 2008 jeden Sommer im Juli/August in Thailand verbracht, jedoch auf Koh Lanta (Krabi). Auch dort waren praktisch immer rote Fahnen angesagt. Wir beschränken uns deshalb auf den Swimming Pool. Es gab aber auch solche die bei sehr hohen Wellen im Meer baden gingen. In einer Bewertung las ich, dass man in der Regenzeit von Khaolak aus nicht schnorcheln gehen kann. Wir sind ab dem 28. Juli auch in Khaolak. Gruss, Beatrice
ein paar Fragen zu Pattaya
Hallo,
mische mich jetzt auch mal ein
Ich war noch nicht in Pattaya. Letztes Jahr waren wir auf Samui und in 3 Wochen geht es nach Phuket
Ich habe auch gehört, dass man in Pattaya gut einkaufen gehen kann, aber im Grunde denke ich, dass Du das in ganz Thailand machen kannst. Auf Samui, wirst Du ja wissen, kann man auch super einkaufen.
Was mir sonst noch in den Sinn kommen würde: Krabi? Oder was ist mit Phuket? Nicht direkt Patong, aber vielleicht Karon oder Kata. Phuket soll ein sehr kinderfreundliches Land sein und das Angebot an Touren und Ausflugsmöglichkeiten ist endlos.
Jedoch wirst Du Pattaya sicher günstiger bekommen als Phuket oder Krabi!
Ich würde Dir vielleicht eher raten Jomtien zu wählen!? Denke, dass ist etwas weg vom Highlife und Du hast zumindest, wenn Du willst, etwas Ruhe. Und wenn man Lust hat, macht man sich auf den Weg nach Pattaya.
Persönlich würde für mich Pattaya überhaupt nicht in Frage kommen, aber das ist Ansichtssache und über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
Übrigens, Samui hat schon verdammt schöne Strände. So einen Puderzuckerstrand wirst Du sicherlich bei Pattaya nicht bekommen.
Viele Grüße
Izi
Ao Nang Villa Resort Krabi
Hallo ,
zum Hotel kann ich Dir nichts sagen . Zu Krabi kann ich nur soviel sagen das es mir dort eigentlich am besten gefallen hat. Es war nicht so überlaufen , wesentlich ruhiger wie auf Phuket und Koh Samui .Man wurde in Ruhe gekassen und nicht ständig von irgendwelchen Strandverkäufern usw. belagert . Auch Landschaftlich sehr schön , der Strand vor der Tür war allerdings alles andere als traumhaft . Aber das hing mal abgesehen von dem Müll mit,auch mit der Monsumzeit zusammen .
Ausflüge kann man vor Ort buchen oder selbst in die Hand nehmen. Ich bin damals
z. B. nach Nakon Si Tamarat u. Phang Na Bucht .
Ich würde Dir allerdings empfehlen , vielleicht 1-2 Wochen noch woanders hin zu fahren , Phi Phi , Kao Lak ich weiß nicht wie es inzwischen dort aussieht .
Ich hatte damals die 3-wöchige Thailand Reise gestückelt 1 W. Koh Samui ,
1 W.Krabi und 1. W. Phuket und hatte dann die Neider auf meiner Seite - die für 3 Wochen nach Krabi sind - denen war es nämlich schon nach 10- 14 Tagen
langweilig.
Der Ort an sich hatte damals außer ein paar runter gekommene Kneiben nicht viel zu bieten . 2-3 Läden zum Einkaufen und das war es .
Thema: 19692
Hallo Belinda,
also die Reisezeit ist für die Gegend optimal. Schon mal über eine Kombination Phi Phi/Krabi nachgedacht ? Dauert ca. 2Std. mit dem Boot,
also kein wirkliches Problem.
Von Krabi (Ao Nang) aus kann man per Longtailboot zwischen 10 und 30 Minuten die tollsten und weltbekannten umliegenden Inseln erreichen (Ko Poda, Chicken Island, Railey..) Da ist der Strand und das Wasser genau wie von dir gewünscht. Ao Nang selbst hat allerdings nicht einen so tollen Strand zu bieten. Gute Hotels und Restaurants gibt es hier ohne ende.
Ach ja: Alle genannten Strände sind Naturschutzgebiet, dh. keine Liegen am Strand, nur Handtuch.
Phi Phi Island hat zwar den Strand direkt, soll aber zumindest teilweise
(Tonsai Bay, die bekannte mit den zwei Sichelstränden) noch unter den folgen des Tsunami leiden. Sprich Baustellen und fehlende Palmen/Vegetation). Hier gibt es auch tolle Luxushotels. Sicherlich wird sich dort bis nächstes Jahr noch viel verbessern, aber Palmen wachsen leider nicht so schnell nach. Trotzdem würde Phi Phi sehr gut zu deiner Beschreibung passen. Ao Nang ist deutlich touristischer, auch vom Nachtleben her, und darauf legt ihr ja keinen gesteigerten Wert.
Udo
1. Mal Thailand Oktober oder November?
Hi
Ich hab schon viel hier im Forum und im Internet gelesen außerdem hab ich mir den Lonely Planet geholt.
Viele hier raten ab im Oktober zu fahren weil da noch Regenzeit ist und man pech haben kann und es regnet 1 Woche durch.
Wir wollen 2 Wochen hinfliegen und zwar hab ich mir das so gedacht.
Bankok ankommen 1 mal übernachten nächsten Tag weiter nach Krabi fliegen. Dort 4-5 Tage bleiben und dann weiter nach Koh Samui dort 4 Tage und dann zurück nach BKK und 2-3 Tage Shoppen, Sehenswürdigkeiten anschauen.
Wie sieht es in Krabi und Koh Samui im November aus, kann man da schon baden oder?
Vielleicht habt ihr noch Tipps bezüglich Orte auf Koh Samui. Ich würd auch gern mal zu einer Fullmoon Party. Finden die wirklich nur zu Vollmond statt, sonst müsste ich die Reise nach dem Mond planen.
ahja ich hab noch was vergessen. Ich hab eine totale Schlangen Phobie. Ist es schonmal jemanden passiert das er eine in seinem Zimmer vorgefunden hat?
Ich hätte gerne so eine kleine Strandhütte gemietet also jetzt nicht unbedingt 5 Sterne Luxushotel. Kann es da passieren das man einer übern Weg läuft?