Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Vergleich Khao Lak / Koh Lanta

Fast alle Fragen werden doch in den Hotelbewertungen beantwortet!!

zu 2)

zunächst einmal hat Krabi auch einen Flughafen,ihr müßt nicht über Phuket anreisen.

Ansonsten:

mit dem Speedboat vom Rasadapier in Phuket über Ko Phi Phi nach Ko Lanta in ca. 3 Stunden(bis Ende April),

mit dem Minibus ab Phuket Busbahnhof in 5-6 Stunden,

oder gleich mit dem Taxi ab Airport Phuket,

da ihr für die ersten beiden Möglichkeiten bis in den Süden von Phuket müßt.

Gruß

S.

Mehr lesen

Thailand - Viel los

Den Bang Niang Market kann man ja selbst beim Vorbeifahren am H4 nur schwerlich übersehen...

Danke doc für deine doch ausführlichere Beschreibung von Bang Niang, im Gegensatz zu meiner Kurzfassung '...und weiteren Möglichkeiten zum Ausgehen abends...'

Jedenfalls wurde die Frage von @alibaba zu Krabi beantwortet und einige weitere Möglichkeiten in Thailand genannt.

Wenn Markt- Shopping- und Bummelmöglichkeiten Abends nicht zwingend mit Strandaufenthalt verbunden sein müssen, würde sich auch eine Kombi Chiang Mai für einige Tage und anschliessend Hua Hin anbieten.

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

Wir waren vor zwei, drei Jahren auf Phuket und ich fand es ziemlich touristisch, waren irgendwo zwischen Kata und Karon und haben uns noch ein paar andere Strände angeschaut. Nicht so der Reißer... hatte alles irgendwie was von Mallorca für Holländer und Skandinavier...und wurde nur noch getoppt von ein paar Tagen AoNang/Krabi im Anschluss. Gut, man muss alles mal gesehen haben, um sich ein Bild zu machen, aber einmal reicht wirklich :-(

Ich bin für Khao Lak...immer wieder :-)

Mehr lesen

9 Tage planlos...

@RebeccaK:

Sorry, aber Deine Fragestellung ist viel zu allgemein gehalten - es gibt in ganz Thailand zig-Strandhotels in allen möglichen Regionen.......Ich würd Dir zur folgenden Vorgehensweise raten:

1. Zielgebiete genau auswählen (ob nun Phuket, Krabi, Samui, Khao Lak etc.)

2. Dort den gewünschten Strandabschnitt auswählen

3. Last but not least die dortigen Hotels abchecken mittels Internet, Reisekataloge, HC etc.....

Sonst wirst Du hier nicht recht viel weiter kommen bei der Suche....Irgendeinen konkreten Plan und Strategie brauchst Du schon.... ;)   

Mehr lesen

transfer von Ao Nang nach ko lanta?

Hi, danke für euren input!!

bitte euch um eure tipps, wie komme ich am besten/günstigsten von krabi/ao nang nach ko lanta? angeblich gibts eine public ferry - wo fährt die ab?

würdet ihr auf ko lanta klong dao oder long beach vorziehen? (auf welcher höhe des long beach kann man auch gut schwimmen? (wegen rocky....) 

wo gibt´s die schönsten schnorchelplätze, auf koh ngai oder koh mook? (wir wollen dort auch nächtigen - habt ihr tipps?)

vielen dank für eure hilfe!!!

Mehr lesen

Bundesliga in Thailand (Bangkok)

Am vorletzten und letzten Spieltag gibt es keine Abendspiele, beide Spieltage beginnen um 15.30 Uhr, also 21.30 Uhr in Thailand!

Also, da sollte es kein Problem sein, zumindest in Krabi/Ao Nang. In Bangkok wirste auch rund um die Uhr schauen können, ging sogar in Khao Lak bei den 2.30 Uhr Spielen.

Für Lanta würde ich, wie gesagt, mal nach deutschen Kneipen/Lokalen googlen und alternativ den Livestream im Internet im Kopf behalten, zumindest im Layana war die Übertragungsgeschwindigkeit gut genug ;)

Mehr lesen

Inselhüpfen Krabi? Chang-Region

Die beiden Autofähren starten von Lanta zum Festland und zum Krabi Airport glaube um 6:00, spätestens 6:30 von Ban Saladan, Fahrtdauer etwa 2 bis 2 1/2 Stunden, Preis in Travel Agencies inkl. der beiden Fähren und Abholung vom Resort etwa 2.000 Baht.

Wegen der Personenfähren in Google schauen und die Zeit vom Hafen für den Transfer zum Airport dazurechnen.

Einen private Kombitransfer Speedboat/Limo- oder Van zum Airport bieten das Layana und soweit ich weiss das Pimalai Resort an.

Mehr lesen

Fähre von Krabi nach Koh Lanta - Zeiten ??

Hallo ,

also wir fahren die ca. 70 km von Krabi zur Fähre nach Koh Lanta immer zunächst mit dem Auto/Bus ! Danach erfolgt die Überfahrt in zwei Etappen,d.h.mit zwei Fähren ( ca.2km und ca.1 km ) nach Koh Lanta und dies ist laufend von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang möglich !

Damit entgeht Ihr den Zeitzwängen der direkten Fähre,wenn es sie überhaupt noch gibt,nachdem die Hauptstraße 4-spurig ausgebaut wurde !

Gruß Uwe

..... in ca.5 Wochen wieder ! :D :D

Mehr lesen

Krabi & Koh Samui im September

Naja Sanook - ich widersprech Dir ungern, aber auf Samui ists im September noch ganz ok....Deine Ausführung galt wahrscheinlich eher für die Region Krabi/Phuket, da hab ichs in der Zeit ziemlich regnerisch erlebt....

@Sebby...:

Wenn Du auf Samui bist, kannst Du Ausflüge nach Koh Phangan, Koh Tao oder in den Nationalpark machen....Ebenso schön auch die Insel im Süden Koh Tan....Aber vor Ort findest Du genügend Anregungen noch, welche Touren es gibt - langweilig wirds Dir dort bestimmt nicht!!!

Mehr lesen

wo kann man schnorcheln ausser ägypten?

@ Tanja

Sorry, aber Krabi ist nicht grad DAS Schnorchelrevier in Thailand... Z.B.

Ao Nang ist nur zum An- und Abfahren der Longtailboote da, Klong Muang ebenfalls nicht zum schnorcheln und Nopparat ebenfalls nicht...

Eingeschränkt möglich wäre es bei Railay, bzw genauer gesagt am Phra Nang (allerdings sehr voll)... Ist aber, wie schon gesagt, nicht so der Hit...

Gibt einige Gebiete in Thailand, die wirklich schön zum schnorcheln sind..

Wie:

Koh Lipe

Koh Rok

Similan

Koh Phangan

Koh Tao

etc...

Gruß Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!