5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailandreise im Dezember 2018
Hallo Zusammen,
wollen in unseren Flitterwochen nächstes Jahr nach Thailand. Heiraten Ende August, möchten aber nicht gerade zur Regenzeit gehen.
Haben uns nun auf Dezember geeinigt, da wir auch nicht bis Januar oder Februar warten wollen.
Kann jemand vom Wetter im Dezember berichten?
Die Route die ich bis jetzt im Kopf habe wäre Frankfurt - Phuket, dann evtl. eine Nacht Phuket (zum Ausruhen), dann weiter zu den Ko Phi Phi
Inseln ein paar Tage, entweder danach gleich Richtung Krabi zum Flughafen oder noch auf die Insel Ko Yao Yai bze Ko Lanta.... sind uns noch nicht sicher...
Auf jeden Fall Richtung Flughafen Krabi und von dort nach Ko Samui (ein paar Tage) von da an dann mit der Fähre nach Ko Phangan und dann EVTL noch nach Ko Tao....
Reisezeit hab ich mal 3 bis 3einhalb Wochen geplant. Wahrscheinlich eher 3.
Meint ihr wir haben uns zu viel vorgenommen in der Zeit und wenn ja was würdet Ihr auslassen??
Ko Phi Phi wollen wir auf jeden Fall mit nehmen und Ko Phangan auch... (dort war ich schon)
Habt ihr Tipps zur Überfahrt oder zu Dingen die wir unbedingt erlebt haben müssen dort?
Ganz viele liebe Grüße
Die Nessie
Tipps Oktober Thailand?!
den zeitraum find ich trotzdem mies für ganz thailand fürn strand & bei erster novemberwoche zahlst du dann wieder mehr für das hotel & heimflug. & chriwi soll dir mal etwas über krabi erzählen. täglich auf die long-tails angewiesen zu sein, die mich erst zu nem vernünftigen strand schippern müssen, find ich nicht so prickelnd.
ganz ehrlich, zu dieser reisezeit würd ich euch zu mauritius raten. das lässt sich individuell genauso billig arrangieren. nachteil von mauritius ist halt, dass es dort kein bangkok gibt!
Entfernungen auf Phi Phi
kann man hinlaufen. Zu Fuß von der Fährestation quer über die Insel, und dann den Weg nach rechts gehen. So etwa 10 Minuten zu Fuß. Keine Steigungen.
Aber warum den beschwerlichen Koffer mitnehmen ? Macht ihr denn einen Roundtrip oder kommt ihr nach dem PhiPhi Urlaub wieder nach Phuket/Krabi zurück. Besser ist es, auf dem Festland das Großgepäck im Hotel zu deponieren und nach der Rückkehr dort noch eine Nacht zu verbringen. Nach PhiPhi reicht ein größerer Rucksack mit Wasch- und Badezeug.
Weiße Strände-Wo???
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin hier ganz neu und ziemlich unerfahren! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Also, wir möchten gerne im November zum 1. Mal in Thailand Urlaub machen. Uns würden die Inseln Phuket, Krabi sowie Khao Lak interessieren. Findet man auf diese 3 Inseln weiße Strände...? Wenn ja welche sind es?? Oft sind ja in den meisten Reisekataloge ziemlich knapp beschrieben...
Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig helfen!!!
Danke!
Viele Grüße von Anika
Flug Krabi/Phuket
noch was zur Verwirrung :
Nach Trat geht es nur von BKK aus und zwar N U R mit bangkokairways ! die haben den Airport gebaut und haben das Monopol drauf !
Bangkoairways org. auch den Weitertransport mit Minibussen nach /auf Koh Chang. Rund 300 Baht ! p.p. pro Strecke!
Preise von D oder von Thailand aus - nimmt sich nichts !! Viell. eine Reisebürogebühr ??
Airasia ( für Phuket/Krabi/BKK ) ist rechtzeitig 99%ig günstiger. Aber für Januar 2009 ?? Sind die Preise überhaupt schon drin ?
Oktober 2007 Regenzeit
Hallo Frank,
wir fliegen immer das letzte WE im Oktober, letztes Jahr waren wir in BKK,Krabi u. Phuket. In den 18 Tagen hat es insgesamt nur 4 Stunden geregnet.
Und wenn, dann kann man untern Sonnenschirm die paar Minuten aushalten, es trocknet gleich wieder ab.
Wir fliegen dieses Mal am 27.10. 4 N BKK, 7 N Koh Chang, 7 N Pattaya.
Ich mache mir keine Sorgen, ob's regnet oder nicht und wenn "take it easy".
viele Grüße
Conny
Auf was muss ich aufpassen (Betrügerein)
Hi,
Mücken hängt von der Jahreszeit ab, ganz klar; Wir hatten Heerscharen davon (NOV/DEZ) An der Küste PHU + KRABI + KOH LANTA gings noch, aber im Hinterland sind wir durch wahre Wände gelaufen...
Wir haben einen Cocktail aus Autan + Zigarre + Einreibung mit einheimischen Mittelchen probiert, aber letztendlich immer verloren
Am besten lange Klamotten und ein bisschen auf Kosmetika verzichten, die natürliche Witterung macht die Biesterchen nicht so an...
Wir haben uns einen Thaicocktail in der Apo geholt, war def. wirksamer als Authan;
Thailand im Juni
oder West und Ostküste kombinert wenn man kein festes Hotel hat, denn auch im Juni kann man an der Westküste recht schönes wetter haben(da wären dann Phuket Krabi Kao Lak usw.) und dann mit Minibus usw.nach Koh Samui Koh Tao oder Koh Phangan da ist es wie elke schon schrieb auf jeden Fall eine bessere Wettergarantie falls man davon überhaupt reden kann.
Falls Du mehr Fragen hast immer stellen oder einfach mal in der suchfunktion stöbern
LG (alle)manja
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
@Monalisa81 sagte:
die Erholung und Party vereinen? Sprich tagsüber sonnen und relaxen und abends Party mit möglichst vielen Backpackern? Liebe Grüße, Nadine*
Ruhe und Party? Schließt sich ein wenig aus... Und Phuket ist nicht wirklich eine Backpackerhochburg....
Da kannst du dich besser nach Krabi (Ao Ton Sai), Phi Phi, Koh Chang, Koh Mak, Koh Wai, Koh Lanta (Long Beach) etc.......
Aber wir haben hier im Net einige Backpacker, die dir sehr gute Tipps geben können... (gibt es auch einige Threads zu)
Elke