5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Hochzeitsreise; Strandbungalow
Hallo ihr Lieben;
bin bereits verzweifelt am suchen; finde aber leider nichts.
Alsoo ich hätte gerne einen Strandbungalow; höheres Niveau; an einem ruhigen traumhaften Strand; fußläufig zu Restaurants und paar Geschäften.
Koh Samui; Phangan und Tao waren wir schon will ich dann zur Hochzeitsreise nicht unbedingt.
Für die 2 Wochen wollen wir f die Unterkunft höchstens 5000 ausgeben...
Hat vl wer einen Tip? Auf Phuket; Lanta; Krabi find ich sowas gar nicht; eigentlich nur Zimmer?
Aja Anreise soll Kleinkind tauglich sein
lg niki
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@Günni: Jetzt bist Du im richtigen Forum gelandet...*g*.....Also, Juli-August ist überall Regenzeit, sowohl Samui als auch die andere Seite von Phuket/Krabi etc....mit "einzelnen Schauern" ist es oft nicht getan, es kann durchaus den ganzen Tag+Nacht bewölkt sein und regnen, so daß Du in diesem Zeitraum oft keine tollen Strandtage erleben wirst.....Wie wäre es denn mit Bali zu diesem Zeitraum - da bist wettertechnisch zumindest sicherer...aber dafür mußt wieder in einem anderen Forum posten..
...LG Silvia
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten gerne über Weihnachten und Silvester nach Thailand.
Im Vordergrund wollen wir uns erholen, schönen Strand, bisschen schnorcheln...
da hatte ich an Koh Phi Phi, Krabi, Koh Thao, Khao Lak oder sowas gedacht.
Das Wetter soll da ja dann ganz gut sein.
Entweder an Weihnachten oder Silvester möchten wir aber gerne zur Fullmoon Party auf Koh Phangan. Dort ist dann ja aber Regenzeit, oder? Muss man mit starkem, andauernden Regen rechnen? Oder nur kurze Schauer?
LG Saskia
Wetter Ko Samui
Auch mal die News vom Auswärtigen Amt beachten - aktuell: hier
Aktuelle Hinweise
Heftige Regenfälle haben zu Überschwemmungen im Süden Thailands einschließlich der Feriengebiete Koh Samui, Krabi und Phuket geführt und können sich auf weitere Landesteile ausweiten. Es kommt zu Behinderungen im Flug-, Schienen- und Straßenverkehr innerhalb Thailands.
Residenten und Reisenden in Thailand wird empfohlen, sich über lokale Medien und diese Reise- und Sicherheitshinweise über die aktuelle Lage zu informieren, wachsam zu sein und den Anordnungen der örtlichen Sicherheitskräfte und Behörden Folge zu leisten.
Osterferien 24
Das Profilfoto lässt erahnen, dass vielleicht auch getaucht werden soll....?? Zum tauchen würde ich in jedem Fall zu Koh Lanta mit dem Zielflughafen Krabi raten. Aber auch generell gefällt mir Lanta deutlich besser, schaut euch mal den Long Beach an, perfekt für eure Kids geeignet. Als Unterkunft würde ich das Lanta Castaway ins Auge fassen.
Und neben Koh Lanta gibt es noch ein paar Inseln in der Gegend die auch entdeckt werden wollen und können. So zum Beispiel Koh Jum, hier gehen nachts dann aber auch schon mal die Lichter aus da die Generatoren abgestellt werden.
Wenn ihr in BKK ankommt, gibt es die Möglichkeit zum Flughafen DMK per Bus zu wechseln und von dort zu fliegen, anderenfalls den Abendflug mit der Thai ab BKK.
Man kommt allerdings auch mit dem Boot von Phuket nach Koh Lanta. Generell kommt man in Thailand immer problemlos von irgendwo nach irgendwo.
Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?
Liebe Community,
ich bin hier auch neu im Forum und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mit Eurer Reiserfahrung helfen könntet (von mir wird’s im Anschluss auch einen Bericht geben, damit hier alle profitieren) :
Wir möchten am 12.01. von Krabi nach München fliegen und suchen dafür aktuell einen geeigneten Flug. Ich habe den Flug mit Etihad von KBV über BKK und AUH im Blick. Der Flug von KBV bis BKK ist ein Etihad Flug (EY 7617), wird aber von Bangkok Airways betrieben. Nun stellt sich mir die Frage, ob dann in dem Fall das Gepäck durchgecheckt wird?
Auf der Buchungsseite finde ich keine Infos, dass das nicht der Fall ist. Und nachdem ja alle Flüge über die gleiche Airline laufen, sollte das schon passen, oder? Da der Transfer in BKK nur 1:35 beträgt, wäre ein nicht durchgechecktes Gepäck eine Katastrophe
Besten Dank für eure Einschätzung!!
Oktober 2007 Regenzeit
@'frank-hallo1' sagte:
Nach meinen Recherchen ist wohl Thai-Air der Favorit bei den Thailandflügen? Wie sieht es denn da mit der Beinfreiheit bzw. dem Platzangebot aus?
Thai fliegt nonstop, biete einen sehr guten Service und hat sehr viel Beinfreiheit (Sitzabstand z.B. LTU 76 cm gegenüber Thai 86 cm). Außerdem gibt es oft gute Angebote, solange man nicht zur Hauptsaison fliegt. Und wenn man für den Inlandsflug nach Krabi auch Thai bucht, wird das Gepäck durchgecheckt ab Deu.
Zum Shoppen ist Ko Lanta (Ban Saladan) übrigens kaum schlechter als Krabi, allerdings nicht mit Bangkok vergleichbar.
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Das wäre mir schon deutlich zuviel Regen, da ist dann ja der halbe Tag weg..... Pfützenspringen kann ich auch zu hause....
Tja, das ist eben absolut Einstellungssache!
Ich finde es wunderschön zu beobachten, wie Regenwolken aufziehen, einen kräftigen Schauer bei über 30 Grad zu erleben und anschließend klart es wieder auf! Dieses Naturschauspiel fasziniert mich weitaus mehr, als ein ganzer Tag strahlender Sonnenschein.
Ich habe die vollen Strände und hohen Preise in der Hauptsaison beim letzten Urlaub erlebt - für leere Strände und niedrige Preise nehme ich ein gewisses Regenrisiko gerne in Kauf!
Krabi oder Phuket
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps
Ich weiss, dass Phuket kein "Ort" ist. Ich habe mir die Bilder von den Hotelstränden angesehen von Hotels, die in Phuket in Frage gekommen wären (davon war keines in Patong) und da habe ich nur Sonnenschrime und Liegen gesehen. Welche Strände in Phuket könnt ihr denn empfehlen?
Phuket und Krabi wird uns zu stressig, da wir nach jeweils 4 Tagen in Koh Phangan und Koh Samui nur noch 5 Tage übrig haben. Dann lieber 5 Tage an einem Ort schlafen und einen Ausflug in die andere Region machen.
Ao Nang werden wir nach Euren Erzählungen nicht buchen, da ist uns wohl wirklich zu viel los.
Das Sheraton habe ich mir angesehen, ist schön, aber zu teuer. Unsere Reisekasse ist mittlerweile schon ziemlich ausgereizt
Das die Ausflüge günstiger sind, spricht sehr für Krabi. Wir tendieren gerade zum Railey Beach. Wie ich gelesen habe, gibt es auch da nette Bars und man ist in 20 Minuten in Ao Nang, um von da aus Ausflüge zu buchen. Wisst ihr, wie lange die Boote abends noch nach Ao Nang fahren und in welchen Abständen die Boote von Ao Nang zum Railey Beach fahren?
Hilfe bei Urlaubsplanung
Hallihallo zusammen.
Mein Partner und ich möchten die ersten 3 Februarwochen zum 3 mal nach Thailand fliegen.
Wir waren bisher in Khao Lak, Koh Phi Phi, Koh Phangan und auf Koh Tao.
Sind noch unklar, wohin uns dieses Mal die Reise hinverschlagen soll.
Dachten zunächst an eine Kombi von Krabi und Koh Lanta. Leider ist uns jetzt schon mehrfach von Krabi abgeraten wurden. Was sagt Ihr dazu?
Nun dachten wir daran nach Koh Samui zu fliegen, doch leider lese ich hier auch viele negative Meinungen. Hätten Koh Samui erneut mit Koh Tao verbunden oder habt ihr andere Vorschläge? Wir sind gerne auch offen für völlig anderweitige Kombinationen. Also 1,5 Wochen dort und 1,5 Wochen dort.
Hatten uns überlegt zum ersten Mal nur den Flug zu buchen und Hotels vor Ort. Was haltet ihr davon, ist es gut möglich alles auf eigene Faust in Thailand zu organisieren?
Vielleicht habt ihr anschließend noch ein paar Hoteltipps. Hierzu die Info das wir Taucher sind, Strandlage wollen und gerne auch mal den Luxus einer Poolvilla haben. Gerne auch ein Strandbungalow. Erkunden am Liebsten mit Roller/Quad alles allein.
Ich freue ich mich tierisch auf Infos, sodass ich die Planung umsetzen kann.
Danke!
Kathleen
Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember
hallo!
also mal ehrlich: die ewige Wetterfrage ist halt so eine sache.
die meisten hier, die schreiben dass dies und jenes passiert, flüge und fähren ausfallen, es tagelang durchregnet usw. die haben das selber noch nie erlebt. die haben das alles auch nur vom hörensagen. nur der eine oder andere hat wirklich mal sowas erlebt.
ich habe infos von leuten die dort wohnen, schon jahrelang, und ich bekam den rat, dass anfang mitte dezember regenzeitende ist. bewölkte tage, auch mal schauer oder ein paar stunden regen wirds sicher geben. das ist in den tropen sowieso der fall. aber dass man ein paar tage regen am stück erlebt, ist sehr unwahrscheinlich. keine frage, sein kann alles, aber sehr sehr unwahrscheinlich.
thailand ist zu jeder jahreszeit eine reise wert. und sollte es wirklich mal 2 oder 3 tage lang durchregnen, scheint danach 100% sicher wieder die sonne
als beispiel: vor 2 jahren bin ich anfang november nach krabi und bangkok. auf der westseite noch regenzeit. was war: jeder tag sonne, nur mal nachmittags ein schauer von ner halben stunde auf krabi. bewölkt wars öfter, aber das soll nicht wirklich stören. bangkok war jeder tag sonne!
gruß klaus