• Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1137065410000

    Hallo,

    da ich bisher eigentlich nur in Lateinamerika u. Karibik war, überlegen mein Mann und ich nun, über Silvester einmal nach Thailand zu fliegen.

    Da ich noch nie dort war, kann ich mich jetzt nur auf Recherchen in den Katalogen oder Internet stützen. Bisher sind keine klaren Favoriten Phi Phi Island und Krabi. Koh Samui oder Phuket - na ja ich weiss nicht so recht, haut mich jetzt nicht so um..

    Wie sieht es generell dort zu dieser Jahreszeit aus mit Wetter, Quallen oder so?

    Was wir wollen: schöne weisse Strände mit klarem, türkisfarbenen Wasser, Ruhe, Erholung, null Stress, Nightlife ist nicht notwendig, gutes Service, Kategorie schon im oberen, gehobenen Bereich.

    Wäre super wenn ihr mir hier etwas empfehlen könntet!

    Danke schonmal, freu mich schon auf eure Tipps!

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1137065572000

    Äh ich meinte natürlich "Bisher sind MEINE klaren Favoriten Phi Phi Island und Krabi."

    ;)

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • oracle
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1137149745000

    Hallo Belinda,

    also die Reisezeit ist für die Gegend optimal. Schon mal über eine Kombination Phi Phi/Krabi nachgedacht ? Dauert ca. 2Std. mit dem Boot,

    also kein wirkliches Problem.

    Von Krabi (Ao Nang) aus kann man per Longtailboot zwischen 10 und 30 Minuten die tollsten und weltbekannten umliegenden Inseln erreichen (Ko Poda, Chicken Island, Railey..) Da ist der Strand und das Wasser genau wie von dir gewünscht. Ao Nang selbst hat allerdings nicht einen so tollen Strand zu bieten. Gute Hotels und Restaurants gibt es hier ohne ende.

    Ach ja: Alle genannten Strände sind Naturschutzgebiet, dh. keine Liegen am Strand, nur Handtuch.

    Phi Phi Island hat zwar den Strand direkt, soll aber zumindest teilweise

    (Tonsai Bay, die bekannte mit den zwei Sichelstränden) noch unter den folgen des Tsunami leiden. Sprich Baustellen und fehlende Palmen/Vegetation). Hier gibt es auch tolle Luxushotels. Sicherlich wird sich dort bis nächstes Jahr noch viel verbessern, aber Palmen wachsen leider nicht so schnell nach. Trotzdem würde Phi Phi sehr gut zu deiner Beschreibung passen. Ao Nang ist deutlich touristischer, auch vom Nachtleben her, und darauf legt ihr ja keinen gesteigerten Wert.

    Udo

  • Estela
    Dabei seit: 1096502400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1137164454000

    Hallo Udo,

    super, vielen DAnk schonmal, hast mir schon sehr geholfen!

    Phi Phi Island von Krabi aus klingt gut, da könnte wir ja ein paar Tage dort sein und den REst in Krabi, klingt perfekt!

    Kennst Du auf Krabi das The Tubkaek oder Sheraton zufällig? Hab zwar schon einige Hotelbewertungen von mehreren Hotels auf Krabi gelesen, aber meist mit keinen bzw. nur wenigen Fotos...

    Liebe Grüsse

    Belinda

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1137264829000

    Hallo Belinda,

    auf Phi-Phi kann ich dir sehr das Holiday Inn empfehlen.

    Es liegt an der Nordspitze der Insel, weitab vom Tagestourismus und bietet alles außer abendlichem Rummel.

    An die Hauptbucht Tonsai Bay würden mich keine 10 Pferde bekommen.

    Vor 13 Monaten, kurz vorm Tsunami, war es absolut zugebaut und das Meer vor lauter Booten kaum mehr zu sehen.

    Als ich vor 3 Wochen zum Fährenwechsel dort war, standen ein paar wiederhergestellte Hotel und zwischendrin kleine Palmen rum.

    Der Flair dieser Bucht ist schon seit 15 Jahren dahin!

    --------------

    Im Bereich Krabi ist auch die Halbinsel Railay Beach sehr interessant, wenn man auf abendlichen Trubel keinen wert legt. Hier gibt es einige sehr gute Bungalowanlagen, incl. dem 5-Sterne Rayavadee.

    --------------

    Übrigens: Quallen haben wir in 3 Wochen (17.12. - 5.1.) nie gesehen !

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1137285638000

    Hallo Jutta,

    vielen Dank! Das Holiday Inn wurde mir schon empfohle, und falls es Phi Phi werden sollte, dann auf jeden FAll dahin!

    So wie es jetzt aussieht, werden wir wohl zuerst Krabi und dann Phi Phi besuchen, jeweils ca. eine Woche.

    Bzgl. Hotel auf Krabi sind wir noch sehr unschlüssig, hab zwar einige sehr schöne gefunden (Internet, Kataloge...) aber entweder zu teuer, noch keine Preise für Dez/Jan. oder aber merkwürdige bzw. negative oder gar keine Hotelbewertungen auf HC.

    Kannst Du ein HOtel auf KRabi empfehlen? Was wir suchen, ist ein bißchen Luxus (keine ganz so einfachen Bungalows, aber auch kein Top-Hotel - muss nicht sein), viel Ruhe, und vor allem Traumstrände. Und klar - Service soll auch gut sein!

    Danke und liebe Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!