Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Kos oder Rhodos?

Kos und Rhodos sind beides schöne Inseln. Ein Vergleich ist schwer. Rhodos ist wesentlich größer und hat entsprechend auch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Meinung, dass Kos überlaufen und untypisch für eine griechische Insel ist, kann ich nicht teilen. Wie Berthold schon erwähnt hat, unterscheiden sich die griechischen Inseln z. T. sehr stark. Ob viel los ist, hängt sehr stark vom Urlaubsmonat und den angeboten Flügen ab.

Ich war bisher 2x auf Rhodos, fahre im Juni zum 3. Mal dorthin. Auf Kos war ich erst 1x, fahre aber ganz sicher auch wieder dorthin. Ich war im letzten Jahr im Horizon Beach. Die Anlage hat mich sehr begeistert. Das nächste Mal buche ich ganz sicher auch wieder dort! Das Neptune Hotel hat mich von außen nicht so umgeworfen, im Marmari Palace war im letzten Jahr Anfang Juni tote Hose.

Alle Hotels liegen an einem Strandabschnitt, wobei das Horizon Beach noch am nächsten an Mastichari liegt. Abgelegen sind sie alle, es empfiehlt sich ein Mietwagen.

Wenn Ihr Euch für Rhodos entscheiden solltet, bietet sich mit Kind die ruhigere Ostseite an. Im Westen kann es recht windig sein. Hier gibt es auch sooooo viele gute Hotels: Calypso Beach & Palace, Rhodos Palladium, etc.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

;)

Mehr lesen

Merkmale Griechische Inseln

@'mabysc' sagte:

Hallöchen Nina, am liebsten würde ich Dich ja direkt auf die Kykladen oder Samos schicken, aber als Griechenland-Erst-Täter würde ich doch erst mal zu den Klassikern Kreta, Korfu oder Kos raten.

Gerade auf diesen 3 Inseln hast Du eigentlich alles. Auf allen 3 Inseln gibt es schöne Strände, ein bischen Trubel und genug zu sehen.

Wenn Du dann eventuell auf den Geschmack gekommen bist und mehr von dem wunderschönen Griechenland sehen möchtest, kannst Du die "richtigen" Inseln erobern, die dann etwas spezieller sind.

Grüße

Marcus

Dem Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Wenn ihr allerdings ein Hotel (ich würde in Griechenland nur Pensionen oder Appartements empfehlen) mit Animation wollt, so bleibt

fast "nur" Rhodos, Kos, Kreta und Korfu übrig, dort findet ihr aber ALLES !!

Mehr lesen

Autovermietung auf Kos !!!

Hallo ikiel,

für 11 Tage einen Mietwagen zu nehmen halte ich auch für sehr lang. So wie Margarete schon erwähnte, Kos ist eine kleine, überschaubare Insel. Ich war 2005 Anfang Mai in Mastichari, wir nahmen uns für 3 Tage einen Mietwagen (von AVIS über Reiseveranstalter gebucht), da noch keine Linienbusse fuhren. Erst ab der 2. Maiwoche wurden die Busse eingesetzt, das konnte uns aber keiner vorher sagen, weder Hotel noch Reiseleitung.

Es kommt natürlich darauf an, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest. Willst Du z.B. öfters nach Kos-Stadt und auch mal bis zum Abend bleiben? Soweit ich mich erinnere, gab es abends keine Busverbindung mehr zurück nach Mastichari.

Ich würde erst mal vor Ort die Linienbusvebindungen erfragen (Hotelrezeption) und dann entscheiden, wie lange ein Auto mieten.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

grad am verzweifeln

Hier bei HC im Reisecenter gefunden, 12 Uhr  noch buchbar:

Türkei ,Kandelor Kleopatra  ,Sehr gute Kritiken ,12flyAnreise:  Wien, Mi. 10.08.2005

Abreise:  Kos, Mi. 17.08.2005

Gesamtpreis1112,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Anreise:  Wien, Do. 11.08.2005

Abreise:  Antalya, Do. 18.08.2005

Türkei,Kösdere Hotel + Club, Gut Bewertet 12fly

Gesamtpreis1140,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Abreise:  Antalya, Do. 18.08.2005

Wie wärs mit Grichenland?

KOS,  Corali , alltours

Gesamtpreis1136,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

oder Ägypten

Primasol Aqua Blu Resort  (NEU) direkt am Beach Albatros/Resort angeschlossen, und die sind nicht übel

Hurghada , Phoenix Reisen

Abreise:  Hurghada, Do. 18.08.2005

Gesamtpreis1144,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

LG ELLI

Mehr lesen

Kos oder Rhodos?

@Marcus:

Bevor hier Missverständnisse entstehen - wir haben keine Kinder. Was nicht ist, kann ja noch werden...

;)

Aber wenn ich welche hätte, würde ich auf kurze Anreise, einen langen, flach abfallenden Sandstrand und auf eine ruhige Umgebung abseits von Hauptverkehrsstraßen achten.

Durch Tigaki sind wir nur durchgehuscht, war auch nicht unser Fall. Allerdings gibt es auch für Kultursuchende genug auf Kos zu sehen. Für eine erholsame, trotzdem interessante Woche fand ich Kos ideal. Ich werde gerne wieder hinfliegen.

Auf Rhodos gibt es natürlich viel mehr zu sehen, allein die Altstadt ist faszinierend. Die Insel kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Aber spannende Geschichten von Göttern, Kreuzrittern und Burgen sind sicher erst was für größere Kinder...

Ich finde Griechenland allerdings so spannend, dass ich noch etliche andere Inseln und das Festland auf meiner "Urlaubsliste" habe.

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Hallo Sonnenblume 2004

Lieben genau wie Du den Urlaub in Griechenland und nach 6 x RhODOS;

3 x Kos ist 2009 mal wieder Kreta an der Reihe. Nachdem wir nun die Mikri Poli Hotels auf Rhodos und Kos Lieben gelernt haben zieht es uns im kommenden Herbst nach Makri Gialos. Wie ich lesen konnte warst Du schon dort und aus diesem Grund hoffe ich das du mir weiter helfen kannst. Weißt Du zufällig wie die Raumaufteilung der Zimmer in diesem Hotel sind? Aus dem Reisekatalog werde ich nicht richtig schlau. Einmal heißt es dort Fam. Zim. Typ A mit sep. Schlafzimmer , einmal Fam. Zim. Typ A als große Suite .... Ich habe nun bedenken die falsche kleinere Variante gebucht zu haben und möchte mich doch noch einmal absichern.

LG Marina

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

Die Zeit verfliegt und unser Urlaub im Horizon Beach rückt näher... am 27.05. geht es für 2 Wochen dorthin!

Nun habe ich noch ein paar Fragen: Kann man im Hotel die Kosten für Getränke etc. mit der EC-Karte zahlen, oder ist eine Kreditkarte notwendig? Wo gibt es auf Kos Bankautomaten? Nur in Kos-Stadt? Wie ist das mit den lokalen Autorvermietern? Kann man dort ggf auch mit EC- Karte zahlen. Wir haben nämlich keine Kreditkarte derzeit, außer halt die EC Funktion in unseren Bankkarten, dann müssten wir da Bargeld mitnehmen ggf.

Vielen Danke für die Infos von denen, die dorsch schonmal geurlaubt haben!

Lg,

Kata

das habe ich gestern als neuen Thread eingestellt, weil ich diesen hier nicht gefunden habe... wäre schön, wenn mir hier jemand antworten könnte!

Lieben Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!