Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Flughäfen mit kurzen Wegen

Hallo!

Wir haben einen gehbehinderten Sohn, deshalb achten wir bei den Flughäfen und Hotels auch auf sowas.

Rhodos und Kos haben auch recht kurze Wege am Flughafen. Wir sind auf Kos mehrmals in einem Hotel direkt in dem Ort Mastichari gewesen (Mastichari Bay), der für Menschen, die halt nicht soooo gut zu Fuß sind, sehr zu empfehlen ist. Das Hotel ist nicht riesig. Ist auch direkt am Ort, wo man abends mal rausgehen kann.

Der Einstieg in den Pool dort ist sowohl mit Leitern als auch mit einer großen Treppe. Die Anlage selbst ist ein großer Garten mit vielen Palmen und Blumen. Sehr schön gepflegt. Im Hotel gibts auch eine kleine Taverne mit Strand-, Hafen und Nachbarinselblick.

Auch wenn deine Oma nicht direkt gehbehindert ist, vielleicht wäre das was für sie?

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Ich bin gestern von einer 10-tägigen Reise von Kos, Hotel Atlantis Beach, Lambi zurückgekehrt. Passend zu dem wirklich herrlichen Urlaub in allen Beziehungen erwies sich meine Befürchtung bezüglich zuverlässiger Übermittlung des QR-Codes als unbegründet. Ich war schon unterwegs zum Flughafen Münster (weite Anreise) als um 23:06 Uhr der Code per email übermittelt wurde. Keine Probleme bei Öffnen des Anhangs der email, auch für mich als Handylegastheniker. Der Code begann mit einer 4. Bei der Ankunft auf Kos (17.10.) wurde meiner Wahrnehmung nach niemand getestet, im links abgetrennten Testbereich saß außer dem Tester nur eine Person, diese war wohl gerade getestet worden als die Meute aus unserem Flieger Richtung Gepäckband strebte. Im Hotel wurde seitens des Personals sehr auf die Hygienemaßnahmen geachtet was man von den Gästen allerdings nicht behaupten konnte...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Erfahrungsbericht von meiner Reise nach Kos:

Bin heute um 15 Uhr von DUS aus Richtung Kos gestartet.

Hatte ordentlich Bammel vor einem möglichen Covid-Test am Flughafen, aus dem aufgrund eines positiven Ergebnisses eine Quarantäneanordnung folgen würde.

Am Terminal wurden meine Partnerin und ich schließlich regelrecht durchgewunken (hatten beide eine 4).

Meine mich erinnern zu können, dass ich lediglich 1 oder 2 Personen gesehen habe, die zum Test geschickt wurden.

Letztlich also viel Aufregung um nichts. Würde beim nächsten Mal aber wahrscheinlich kurz vorm Flug einen Schnelltest machen, um sicherzugehen, wenn diese bis dahin verfügbar und validiert sind.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen, dem es hinsichtlich der möglichen Quarantäneanordnung wie mir ging mit meinem Beitrag beruhigen. Ab morgen dann ausgiebig die Sonne und den Strand genießen.

Mehr lesen

Hapag Lloyd A 310

Also ich bin letzten Donnerstag mit einem A310-400 von Hapag Lloyd von KOS zurückgekommen. Komischerweise war der weiss mit Hit roter Schrift. Leider gab es keine Fernseher, somit keine Fluginformationen. Generell ist der Airbus A310 ein sicheres Flugzeug. Beim einchecken versuchen Reihe 16 zu bekommen. Da ist die meiste Beinfreiheit. (Wegen Notausgang). Viel Spass.

Mehr lesen

Suche geeigneten Ort:-)

ups, klar, das war falsch (hatte wohl zu lang mit Korfu geliebäugelt:-)

Ich meinte :

Aghia Pelagia

Auf eigene Faust mache ich nur dort, wo ich schon einmal war und mich ein klein wenig auskenne,wie Kos. Zu zweit ist das etwas anderes aber alleine und ,mein letzter Kreta Besuch ist 30 Jahre her:-))

Lg Zaubi

Mehr lesen

Neptune oder Horizon Beach Resort im Mai 2015?

Hallo dermaulwurf

Du beantwortest Deine Fragen ja gleich selber!

Das Horizon hat die schöneren Zimmer mit Meerblick und Balkon.

Das Horizon hat das bessere Essen.

Hier klick hat es einen Thread über das Hotel Horizon Beach Resort

lg ALICE

Mehr lesen

Cluburlaub mit Kind - welcher Club?

Vielen Dank schonmal; Tunesien oder Türkei kommen allerdings nicht in Frage - ich hab eh schon ein bissl geschmökert, leider ist gerade in Spanien/Griechenland die Clublandschaft am Dürftigsten...auf Kos gibts ab nächstem Jahr einen neuen Magic Life, der sehr nett aussieht, aber egal wo man liest, überall bewerten die Leute alles sehr unterschiedlich...

Mehr lesen

Schlangen und fliegende Händler

-Beitrag editiert, Zitat gelöscht, bei direkter Antwort reicht das @Zeichen + der Name

ich kann jetzt nur von vor ein paar Jahren reden, als wir auf KOS waren und da gab es weder Schlangen noch fliegende Händler, wir waren in der Region Mastichari und in den 14 Tagen ist mir nix dergleichen begegnet

Mehr lesen

Corendon Airlines

Wir konnten uns doch noch einchecken mit Hilfe unseres Reisebüros.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit CORENDON Airlines, nettes Personal in Hannover und auf Kos, auch die Flugbegleiter waren sehr freundlich. Man sollte jedoch etwas englisch sprechen können.

Auch hatten wir genug Beinfreiheit, anders als bei anderen Fluggesellschaften.

Wir können diese Airline weiterempfehlen.

Bineline

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Schön. Danke. :blush:

Also zwischen den beiden Orte war ich 2011 nicht. War in Kardamena, in Kefalos / Kamari, aber ab dort nicht weiter als bis zum Agios Stefanos Beach. Ist 'ne schöne Ecke. Mein Hotel lag aber im Norden, nahe Kos Stadt.

Ok, dann schau ich mal, was ich finde.

Wo findet man dieses Aquädukt?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!