7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ich kann bisher von Kos berichten, dass es gespenstisch leer ist, was aber überhaupt kein Problem ist, wenn man bisher nur gerade zur Hauptsaison von überfüllten Essenssälen und Pools geschweige von reservierten Liegen die Rede war. Für die Hoteliers sicher eine Katastrophe, für den Urlaub ein Genuss, den man sicher so nie wieder haben wird...
Urlaubsort
Hallo Bine,
auf der Kassandra in Kalithea, Hanioti oder Pefkohori währt Ihr gut aufgehoben. Für Unterhaltung am Abend ist ausreichend gesorgt. Die Strände auf der Kassandra sind auch schön. Von dem Finger aus ist man auch recht schnell auf der Sithonia. Der mittlere Finger ist landschaftlich schöner und auch um einiges ruhiger. Mai bis ca. Mitte Juni sind die Temperaturen auf der Chalkidiki aber nicht mit Kreta oder Rhodos zu vergleichen. Dort ist es um diese Zeit nicht ganz so heiß.
Von den Inseln hat uns Kos sehr gut gefallen. Kos-Stadt hat ein ausgeprägtes Nachtleben. Da Ihr ein Mietauto habt, könnt Ihr auch zu den schönen Stränden wie etwa Paradise-Beach fahren. Temperaturen sind hier höher als auf der Chalkidiki. Korfu ist auch sehr schön....
Gruß
Frank
Hotel Marmari Palace
Hallo Pitschge,
da habt ihr ein schönes Hotel ausgewählt (hab es aber leider nur von aussen geshene, machte aber einen guten Eindruck).
fußläufig zu erreichen ist vom Hotel aus
- der Wasserpark
- eine Taverne neben dem Wasserpark
- die Bushaltestellen Richjtung Kos und Mastichari
- die TamTamBar (entweder am Strand lang oder oben rum etwas weiter)
ansonsten seid ihr auf Verkehrsmittel angewiesen, da die Umgebung direkt nichts hergibt: selbst in den Ort Mastichari rein ist es zum Laufen zu weit. Im Ort gibt es eine diverse Tavernen und Bars, aber der Ort ist eher klein, zum Shoppen eher nichts, ab Mastichari gibt es Fähren nach Kalymnos.
Gut Shoppen kann man in Kardamena - dort ist allerdings alles auf engl. Touristen abgestimmt. wenig Tavernen, viele Pubs.
Viel Spaß auf Kos wünscht euch Aida3
Hotel Kouros Palace / Mastichari
Hallo. Danke für die ersten Bewertungen. Aber mal ganz ehrlich: lesen die Leute nicht die Katalogbeschreibungen? Entfernung Stadt, Strand etc.
Griechisches Essen wird nie heiß gegessen, das ist halt so. Und wenn die Anlage sauber ist, die Zimmer i.O. und die Qualität vom Essen steigert sich noch etwas, kann doch nichts schief gehen. Wir waren schon in 3 verschiedenen Hotels auf Kos, und es war immer anders. Unser Urlaub wird auf Kos immer individuell gelebt und da ist immer ein Auto dabei. Und bei dem günstigen Preis für das Hotel muss ich auch damit rechnen,Abstriche zu machen. Wer richtig All-In im Urlaubshotel verleben möchte, ist in Griechenland nicht am richtigen Ort. Aber da die Touris All-In fordern, gibt es das auch.
also,,,, wir warten auf Lilys Bewertung!!!!
yassas.
Bitte um Hilfe
Hallo Zusammen,
leider muss ich euch sagen, dass ich im September nicht auf Kos war!
Ich musste mich im Juni einer Routine-OP unterziehen, die dann alles andere als Routine wurde.
Es würde 4-6 Wochen dauern, sagten die Ärzte!
Mittlerweile bin ich bei 6 Monaten...
Von der Reiserücktrittsversicherung bekommt man natürlich auch nichts wieder!
Mit sowas hätte man ja rechnen können...
Naja, ich wollte mich trotzdem bei euch allen für die vielen Tipps bedanken!
DANKE
Jetzt plane ich meinen Urlaub für 2010!
Wieder im September...
Ich überlege, wieder das Sandy Beach zu buchen, hab aber Angst, dass es ein schlechtes Omen ist und wieder schief geht!
Was würdet ihr sagen?
Oder gibt es noch ein anderes nettes bezahlbares Hotel auf Kos?
Oder ganz wo anders hin???
Helft mir BITTE...
LG
Kathrin
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo, nun kann ich auch meine Erfahrung berichten:
ich bin heute morgen von Zürich nach Kos geflogen um 06:00. wenn ein Earley Check verfügbar ist, unbedingt machen. Ich habe den Koffer gestern Abend abgegeben und war heil froh darüber. Bereits im 04:30 staute sich das brutal vorm Gepäckschalter.
am Gate selbst hat es die Edelweiss null interessiert ob ein Code vorhanden ist. Die haben nur gefragt, sich den aber nicht angeschaut.
in Kos am Flughafen habe ich keine Menschen gesehen, die zum Test mussten. Vor uns war eine Maschine und hinter uns auch. Ich hatte eine 4 vorne und konnte durch gehen.
Allen schöne Ferien und einfach entspannt bleiben 🤓 ich geniesse jetzt meine 09 Tage in Kefalos.
P.S. Falls jemand hier ist, könnte man sich ja auf ein Bierchen treffen?! 🤗🍺
Kippen am Strand - weltweit -
Hallo ,
wir sind auch raucher, aber ich finde es schlimm wenn Zigaretten am Stranfd herumliegen. Bei unserem letzten Urlaub auf Kos gab es an den Liegen wenn man mochte einen Aschenbecher, den wir auch genutzt haben und das finden wir selbstverständlich. Jeder kann doch seinen "Scheiß" aufräumen.
Gruß Danny
urige bergdörfer auf samos?
Danke für eure Beiträge. Jetzt kann ich meine Routen zusammenstellen.
Mit der Krise habe ich bezüglich Urlaub absolut kein Problem, wir waren jetzt im Oktober auf KOS, was wir auch super schoen fanden, der trubel war vorbei und die Griechen freundlich wie immer.
Auch die Nebenkosten sind meiner Meinung nach noch immer vollkommen in Ordnung.
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Wir buchen immer erst 2-3 Wochen im voraus, geschrieben habe ich Rhodos ODER Kos! Zeitraum steht in meinem Post. Dieses Jahr war es das Olympos Beach auf Rhodos. letztes Jahr das Glavas Inn auf der Sithonia, ich weiß es wirklich noch nicht genau, wohin es geht, nur Hellas steht fest! Gruß an alle Marcel