7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Für User, die den Link im 1. Posting auf einer Seite nicht aufrufen können, hier noch einmal:
-------------------------
Da es hier in diesem Thread um die Einreise geht:
Es gibt einen aktuellen Thread zu dem Thema Test vor Rückreise - Kosten für PCR-Test auf Kos
Dort gibt es derzeit aber auch nichts Neues.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
....da habe ich wohl wirklich mit meinem reisebüro in bremen sehr viel glück gehabt bzgl der umbuchung nach kos in knapp 4 wochen )))
bislang auch keine flugzeitenänderungen bekommen.....
an alle hier: viel glück und einfach mal vielleicht reisebüro oder ansprechpartner kontaktieren....manchmal ist das persönliche gespräch viel mehr wert als eine email )
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
Kalimera! Also, wir stecken mitten in der Urlaubsplanung für den Sommer und haben uns für Kos entschieden. Wir würde höchstwahrscheinlich die letzte August Woche und die erste September Woche dorthin fliegen. Hat jemand Erfahrungen was wir in dieser Zeit Wetter und Wassertemperatur mäßig zu erwarten haben?? Vielen Dank schonmal im voraus!!!
Kurztrip Kanaren
@'Alma' sagte:
Hallo tanja,
paß bloß auf mit flug füh buchen.Wir hatten das auch gemacht,weil wir auch nur für wenige Tage nach Fuerteventura wollten.Hatten extra Flug ab Münster gebucht,da dieser morgens ums 5.oo Uhr gehen sollte.Pustekuchen
![]()
Tickets kamen und der Flug ging dann tatsächlich erst um 20.00 Uhr.Der ganze Tag war weg und der Abend auch.Wir waren stinkesauer
:shock: So ist da eben,wenn einer eine Reise tut,kann er was erleben.
Machs richtig.
Gruß
Mary
Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr...
Grüße
Soluna
welcher ort auf kos?
Hallo,
ich wollte auch mit meiner Tochter spontan jetzt in den Sommerferien 1 Woche nach Kos, am liebsten einen Sandstrand und eine kleine Pension nur mit Frühstück. Tja- in Mastichari- haben wir den einzigsten Sandstrand gefunden, aber die Hotels gefielen uns nicht so.
Jetzt haben wir uns für das Oceanis Beach Resort in Psalidi entschieden und auf den Sandstrand verzichtet, wir kaufen uns dann Badeschuhe für den Kiesel. Das Hotel hat gute Bewertungen und ist wie ich finde super günstig mit Frühstück (wir fliegen am 6.8. über alltours ab HH). Außerdem fährt vor dem Hotel alle 10 Min. ein Bus nach Kos-Stadt, der wiederum auch nur 10 Min. dort hinfährt- fand ich perfekt- wenn wir abends dann etwas essen gehen wollen oder bummeln gehen.
Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich.
Grüsse
Dagmar
War jemand schon mal anfangs Oktober in Kos?
Hallo, wir waren letztes Jahr Ende Oktober auf Kos und hatten ein wenig Pech mit dem Wetter. Es war eigentlich konstant angenehm warm, allerdings hatten wir innerhalb einer Woche direkt 2 Regentage. Nie so das es wie in Deutschland durch schüttet, allerdings meist mit Wolken reichem Himmel verbunden.
Hatten uns vor Ort mit einer Einheimischen Deutschen unterhalten und die informierte uns, das wir die ersten Regentropfen seit dem Frühling mit bekommen haben .
Naja eigentlich hat es uns persönlich auch nicht gestört,da wir uns eh vorgenommen hatten die Insel zu erkunden und dafür ist der nicht so heiße und ruhige Oktober ideal.
Waren übrigens im Horizon und dort waren die Pool's nicht beheitzt. Allerdings war der sonstige Service absolut makelos!
Also wenn nochmal Kos dann Anfang Oktober!
Sonnige Grüße ausem Ruhrpott!
Christian
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis 2010 eigentlich immer nur Deutschland (vermehrt Nordsee, Ostsee und Bodensee) und Österreich (Zillertal, Umgebung von Salzburg) meistens 7-10 Tage und das 2-3 Mal im Jahr.
Flugreisen:
- Juni 2010 für 9 Tage Teneriffa/Costa Adeje/Playa de Fanabe; "Hotel Fanabe Costa Sur" (Super!)
- Juni 2011 für 7 Tage Kos/Kos-Stadt/Lambi; "Blue Lagoon Resort" (Spitze!)
- Sommer 2012 nähere Auswahl zwischen Türkei/Side, Ägypten/Hurghada, Griechenland/Rhodos/Kreta, Gran Canaria/Maspalomas oder Fuerteventura/Costa Calma.
Zusätzlich zu einer Flugreisen im Jahr (im Moment reicht es finanziell leider noch nicht für zweimal) machen wir noch 1-2 Mal einen Kurzurlaub innerhalb Deutschland oder in Österreich.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Es ist schon erschreckend, was auf Kos derzeitig passiert. Wir werden trotz allem dorthin fliegen, denn wenn keiner mehr nach Griechenland will, sind sie gleich doppelt bestraft.
Ja, es gibt Flüchtlinge auf Kos und ja, es kommen jeden Tag neue. Was mich nur wundert, warum die Hilfsorganisationen anscheinend - davon ist irgendwie im Fernsehen zumindestens nichts oder nicht viel zu sehen/hören - vor Ort helfen. Das ist im ersten Schritt vielleicht viel wichtiger, da Touristen ja von der Polizei Verbote erhalten, vor Ort zu helfen.
Ich kann nur jedem raten, nicht die Augen zu verschliessen vor diesem Problem, denn dies ist im Augenblick nur Anfang. Auch sollten wir die Griechen durch den Tourismus helfen, dass sie ihr Auskommen haben, Denn die Politik wird in Athen gemacht, nicht in den Touristengebieten.
Flugzeitänderung vor der Reise
Murph007:
Hallo zusammen,
Eigentlich wäre ich morgen 11:45 Uhr nach Kos geflogen, extra den relativ frühen Flug gebucht.
Ruft mir eben ByeBye Reisen an, dass morgen in Kos die Fluglotsen von 14 - 18 Uhr streiken. Mein Flug wurde auf 22:50 Uhr verschoben.
Ich komme ja dann erst ca 4 Uhr am nächsten Tag ins Hotel. Also fehlt eigentlich ein Tag.
Wie stehen den da die Chancen, wenn ich dass nach meiner Reise reklamiere? Bringt das überhaupt was?
Gruss
Holger
Entgegen der einhellige Meinung hier im Forum ("gibt nix, null, auch nicht nach der Reise"), habe ich wegen der Verschiebung/Verspätung des Fluges 95 Euro erstatten bekommen.
Ich denke, es kommt immer auf den Ton an und wie man seine Reklamation verbringt.
Dies nur der Vollständigkeitshalber.
Gruss
Holger
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bericht meiner Einreise:
Bin am 29.09 um 03:00 von Hannover nach KOS geflogen.
Code kam pünktlich um 23:08, beide mit 4 am Anfang.
Parkplatz leer
Flughafen leer.
4 Schalter für 2 Flüge waren belegt.
Codes beim einchecken gezeigt, Flieger war zu ca. 80% voll. Alle mit Maske.
In KOS wurde der Code nur auf die Nummer geprüft. 1 junges Pärchen musste zum Test, sonst niemand.
Habe mir vorher auch zu viele Gedanken (bis zur Umbuchung) gemacht.
Rückflug war auch okay, bis wir zum Gate mussten. Es wurde letzte Woche 2 Tage an allen Flughäfen gestreikt. Wir sind am 8.10 geflogen und alle Vormittagsflüge wurde verschoben. Die Halle war so voll, dass kein Abstand halten möglich war. Hätte man auch anders regeln können.
Der Rest hat super geklappt.