3697 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3697 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wohnung oder Appartement für 2 Paare mit Hunden in Dorf Tirol, Schenna, o.ä.
Hallo erst mal, ich bin der Neue
Wir, 2 Paare um die 50, einmal mit 1 kleinen Havaneser und einmal mit 2 mittelgroßen King Charles Spanieln möchten gerne nächstes Jahr im Mai oder Juni, das erste Mal unseren Urlaub in Südtirol verbringen.
Ich habe zwar selbst schon ein wenig gestöbert, aber ganz so einfach wie gedacht, gestaltet sich die Suche nach Unterkünften in denen Hunde auch erlaubt bzw. geduldet wären leider nicht.
Ich suche -und möchte- kein explizites Hundehotel!
Da unsere 2 Frauen auf glutenfreie Ernährung angewiesen sind muss es eine Unterbringung zur Selbstversorgung sein.
Toll wäre es natürlich, wenn das dann auch noch mit schönem Blick ins Tal und nicht zu weit weg vom Schuss wäre.
Der Beatenhof hätte da schön in dieses Beuteschema gepasst, leider war man da von der Anreise mit Hund nicht gerade angetan, zumindest nicht mit gleich 3en von der Sorte
Der Beatenhof schaut schon sehr gut aus und ich wäre da auch gerne mal hin gefahren, aber eine Unterbringung in einem einfacheren Privathaus oder Appartement wäre genau so in Ordnung
Vielleicht hat ja jemand noch einen konkreten Tipp für uns, wäre Toll!
Danke schon mal im Voraus!
LG
Heinz
FeWo im Vinschgau gesucht
Hallo Forum,
erst mal danke für Tipps von Euch.
Das Hobby Wandern haben wir erst vor kurzem entdeckt und wollen zum ersten mal zu einem Wanderurlaub in die Alpen. Bisher waren das mehr oder weniger nur längere Spaziergänge. Aber seit unserem La Palma Urlaub letztes Jahr hat uns der Virus gepackt .Nachdem wir dann noch einen Bericht über den Meraner Höhenweg gesehen haben waren wir hin und weg. Südtirol kannten wir bisher nur von einem kurzen Skiurlaub in Welschnofen. Den Höhenweg wollten wir uns nicht gleich beim ersten Mal zumuten - erst mal Erahrungen sammeln. Deshalb wollten wir auch in diese Gegend - z.B. in das Schnalstal. Das wir gerne eine Waschmaschine hätten hat den Hintergrund das wir nach dem Urlaub noch für ein paar Tage zur Schwiegermutter wollen und nicht die ganze Zeit die durchgeschwitzten Wanderklamotten im Auto lassen wollten. Zur Not würden wir die Sachen auch mal schnell im Waschbecken auswaschen.
Und wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen guten Wanderfüher für die Gegend empfehlen. Gerne auch mit GPS-Tracs da wir die Touren gerne auch am PC begutachten/planen.
Gruß
Roger
Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland
Hallo,
wir sind vor rund 1 Monat von Süddeutschland (KA) nach Malcesine gefahren - über die A 7 Stuttgart - Füssen - neu ausgebaute Autobahn - bis zum Fernpass - dort weiter Richtung Insbruck - dann auf den Brenner - Ausfahrt Rovereto - auch ohne Navi dank guter Beschilderung gut zu finden. Wir sind an einem Sonntag morgens um 06:00 Uhr in KA abgefahren und waren um 13:30 Uhr - mit 2 Pausen - in Malcesine. Die Fahrt war problemlos, keine Staus, alles super trotz schlechtem Wetter und viel Regen.
Zurück sind wir - da wir noch in Südtirol bei Meran waren - durch den Vinschgau über den Reschen gefahren - hat sich sehr hingezogen - dann über Landeck - wieder über den Fernpass! Es gab Staus und viel Verkehr und wir haben von morgens um 10:00 bis abends 18:00 Uhr im Auto gesessen - das nervt für eine relativ kurze Strecke.
Also meine Empfehlung ist für entspanntes Reisen: Brenner!
Wenn man etwas sehen will von der Landschaft, dann Reschen, Fernpass oder jede andere hier empfohlene Strecke, dann sollte man sich aber auch Zeit lassen und evtl. sogar noch eine Zwischenübernachtung einplanen.
Gute Reise
von do
Italia,la piu bellissima paese del Mondo
Ciao a tutti!
Da ist mir doch gerade in meinem Profil aufgefallen, daß ich Italien als 2. Lieblingsreiseziel aufgeführt habe. Dann wird wohl was dran sein.
Ich mag die italienische Lebensart, diese lebhafte "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen"-Mentalität. Zwischenzeitlich habe ich auch gelernt, daß 20 Uhr in Italien frühestens 21:30 Uhr bedeutet und daß ich die Uhr eigentlich gleich zuhause lassen kann.
Das italienische Essen mag ich für mein Leben gern, genauso wie italienische Schuhe, weil frau da mit Größe 36 nicht wie ein Stiefkind behandelt wird.
Jaaa, und dann gibt es da so schöne Fleckchen in bella Italien. Am besten hat mir bislang die Toscana und die Gegend südlich von Neapel (Basilikata, Kalabrien) gefallen. Südtirol lasse ich mal außen vor, weil die keine Italiener sein wollen. Rom ist natürlich klasse, weil hinter jedem Eck irgendeine pompöse Sehenswürdigkeit auftaucht. Mailand ist schön so schick und die Oberitalienischen Seen sind immer eine Reise wert.
Ob das mit den 70% des Weltkulturerbes so stimmt? Ich habe gerade ergoogelt, daß es 689 Kulturdenkmäler gibt und sich 44 davon in Italien befinden (Stand 2009).
Tanti Saluti,
GattaNera70
Liftnahes Hotel mit Ortschaft an Familienskigebiet gesucht
Hallo, wir wollen nächstes Jahr wieder mal mit der ganzen Family zum Skifahren und sind auf der Suche nach einem Skihotel (oder Pension) in Österreich oder Südtirol, das in unmittelbarer Nähe zum Skilift liegt und einen Swimmingpool dabei hat. Da wir auch die Oma zum Babysitten mitnehmen wollen und meine Frau auch nicht den ganzen Tag Skifahren will, sollte das Hotel idealerweise an eine Ortschaft mit ein paar Geschäften und Restaurants angebunden sein, damit ihnen nicht so schnell langweilig wird! Vom Skigebiet her bevorzugen wir ein Familienskigebiet mit hauptsächlich leichten und mittelschweren Pisten. Muß auch nicht allzu groß sein. Bisher hat es uns z.B. in Ratschings am Jaufen oder im Ultental sehr gut gefallen, für die Nicht-Skifahrer ist dort allerdings leider nichts geboten, man ist immer auf das Auto angewiesen und muss weiter weg fahren. Auch sehr gut gefallen hat es uns in Maria-Alm am Hochkönig, dort gab es im Marco Polo Sporthotel mal ein Sonderangebot auf Sonnenklar, regulär ist uns das aber etwas zu teuer für die ganze Familie. Wir würden uns sehr freuen, wenn hier jemand einen heißen Tip für uns hätte! LG Thomy
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2000: griechenland (kreta), juli, 10 tage
österreich (niederösterreich), juni, 5 tage
österreich (kärnten), august, 1 woche
2001: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen
österreich (kärnten), juli, 1 woche
österreich (salzburg), august, 1 woche
2002: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen
österreich (wien), juni, 5 tage
österreich (burgenland), juli, 1 woche
2003: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen
tschechien, juli/august, 2 wochen
2004: österreich (kärnten), juni, 5 tage
österreich (kärnten), august, 1 woche
2005: ägypten (hurghada), september, 2 wochen
2006: kroatien (rovinj), juni, 1 woche
dom.rep. (punta cana), august, 2 wochen
2007: spanien (valencia - el campello - granada), juli, 17 tage
2008: tunesien (djerba), juli, 1 woche
türkei (belek), august, 1 woche
2009: türkei (belek), september/oktober, 1 woche
2010: ägypten (safaga), juli, 1 woche
tunesien (hammamet), september/oktober, 2 wochen
und noch diverse wochenendtrips nach deutschland (münchen, inzell, oberstdorf), holland (heerenveen), italien (venedig, gardasee, südtirol), österreich (alle bundesländer)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Nächstes Update:
2014/ März New York
2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen
2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia
2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand