10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kann man eigentlich Mit 2 Tage Sansibar oder Seychellen kombinieren?
Hallo!
Sansibar könnt Ihr sicher mit Kenia verbinden, wie lange habt Ihr denn für den Urlaub eingeplant?
Ihr müsst nur beachten, dass Ihr unbedingt eine Gelbfieberimpfung braucht, wenn ihr z.B. von Kenia nach Tansania (Sansibar) einreist und umgekehrt. Der Impfpass ist mitzuführen.
Wie sich das mit dem Visum verhält, weiss ich nicht genau, das kann Dir sicher jemand erklären hier, der damit Erfahrung hat.
Soweit ich informiert bin, muss man noch einmal ein extra Visum haben für die Einreise.
Mit den Seychellen kenne ich mich so gar nicht aus. Dorthin würden wir selber auch mal fliegen, aber dann eben "nur".
Lieben Gruss
Viola
Flugzeugabsturz in der Masai Mara
Schlechte Nachrichten, bei einem Flugzeugabsturz in der Masai Mara sind 2 Deutsche und 2 Piloten gestorben.
www.bbc.co.uk/news/world-19348042
www.nation.co.ke/News/Three+dead+in+Mara+plane+crash/-/1056/1484818/-/jo9nok/-/index.html
Tut mir sehr leid für die Angehörigen.
Cora
Kenia -Südküste-Schnorcheln und Tauchen?
Mit einer deutschsprachigen Tauchbasis sieht es an der Südküste schlecht aus. Die einzige (mir bekannte) Tauchbasis ist "Diving the Crab" http://divingthecrab.com/
Tauchen ist in Kenia auch nicht wirklich preiswert. Viel Geld für wenig aufregende Tauchplätze.
Getaucht wird vor dem Saumriff als Drift, Tiefen so um die 15 Meter über die Korallen weg.
Hotelauswahl ist egal, du wirst von jedem Hotel an der Südküste abgeholt.
Alternativ kannst du ja auch einen Ausflug an die Nordküste machen, hier gibt es den Schweizer http://www.peponidivers.ch/
Meine Meinung zu Kenia und tauchen: Kann man mal machen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht macht 
Malarone in Kenia
sollte man eigentlich malarone während des ganzen urlaubes bereits nehmen oder reicht es dann im konkreten anlaßfall ?? wenn man so im internet herumsuft, findet man nämlich sehr viele, die zwar malarone auf ihrer reise mit hatten, aber offensichtlich nicht genommen/gebraucht haben .... was ist daher "vernünftiger"
wir fahren nämlich im mai 2010 16 tage auf safari nach kenia/tansania und brauchen eine malaria-prophylaxe mit ....
wie schaut's mit gelbfieber in kenia/tansania aus
impfen lassen oder nicht
welchen vernünftigen mosikoschutz (haut und kleidung) bekomme ich in österreich
oder lieber "unten"/vor ort (von nairobi gehts direkt auf die safari) kaufen
lg
chipsy57
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
ich bin ab dem 5. Juni 2 Wochen in Kenia...eine Woche auf Safari, die andere an der Südküste. War schon jemand von Euch im Juni in Kenia? Wie ist denn das Wetter generell im Juni? In der Klimatabelle steht für Juni 22 Grad. Kommt das ungefähr hin? Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, was ich für Kleidung mitnehme...Lange Klamotten für morgens und abends und tagsüber kurz?
Falls sich Mai und Juni nicht so wirklich vom Wetter her unterscheiden, dann habt Ihr ja die Antworten schon in den letzten Beiträgen gegeben...
Liebe Grüße
tappsi
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Dass Kenia nicht mit dem Roten Meer, den Malediven oder der Südsee vergleichbar ist was das Tauchen betrifft, ist mir bewusst. Jedoch soll es trotzdem (vor allem an bestimmten Orten) ganz gut sein. An der Ostküste Afrikas angeblich mit am besten (meine Aussagen beruhen aber nur auf in Reiseführern und Internet gelesenen Berichten).
Naja, mal schauen wie wir es machen. Der Schwerpunkt in Afrika wird bei uns eh auf Safari bzw. Tierbeobachtung liegen. Das ist ja letztendlich der Hauptgrund, warum wir uns für Kenia als Reiseziel entschieden haben. Schöne Strände und Schnorcheln/Tauchen wären ja "nur" ein zusätzliches Plus.
Visavordruck für Kenia
Hi zusammen.
In voller Panik habe ich gerade festgestellt, dass wir ja für unsere Hochzeitsreise im März ein Visum für Kenia brauche. Wir waren noch nie dort. Ich bekomme meinen Reisepass erst an der Hochzeit und einen Tag später fliegen wir nach Kenia. Mir wurde eben gesagt, dass man das Visa von Deutschland aus beantragen soll, da es dort so lange dauert. Nur leider ist es ja nicht möglich in Deutschland schon zu machen, da ich den Reisepass erst zu kurzfristig bekomme.
Dauert es wirklich so lange vor Ort?
Um hilfreiche Tipps bin ich SEHR dankbar.
VLG Jenny
Visavordruck für Kenia
Hallo. Wir haben auch gerade 2 Stunden versucht unser eVisa zu bezahlen. Bei uns musste folgendes erfüllt sein:
1, Kreditkarte muss für Kenia freigeschaltet sein (Card Control bei DKB und dann beim Land einen Haken setzten)
2. Verified by Visa muss bei der Kreditkarte aktiviert sein (ebenfalls über App bei DKB)
3. den Browser EDGE verwendet. Firefox und Chrome haben nicht funktioniert!
4. Bei Region "Germany" eintragen (Tipp von einem anderen user, ob es daran liegt kann ich nicht sagen).
Auf der Webseite der Deutschen Botschaft von Kenia stehen noch einige wichtige Hinweise:
Safaris
Hallo liebe Safari Profis,
danke sehr für eure Antworten.
Wir waren vor 6 Jahren schon mal in Kenia. Die Urlaubsplanungen stehen noch in den Startlöchern. Vielleicht wird es Tanzania, Kenia, Namibia oder Namibia-Südafrika. Alles ist möglich und noch offen. Es sind 2-4 Wochen dafür einkalkuliert, je nachdem. Hab mich schon schlau gemacht und werde mich noch schlauer machen. Bin euch aber für weitere Tipps und Inputs durchaus dankbar und sonst lese ich einfach hier nach.
Ach, und hängenbleiben möchte ich jetzt noch nirgendwo, dafür gibt es noch viel zu viele Länder die ich sehen und kennenlernen möchte.
Viele Grüße
Elisa
Fragen wg. Exklusiv-Safari mit 2 Personen + Fahrer
Hallöchen! 
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen! Das Problem ist, dass mein Mann nur eine 2-Tages-Safari machen möchte. Wegen mir könnten es auch mehrere Tage sein. Da wir noch nie in Kenia waren und immer wieder vom berühmten "Keniavirus" gelesen haben, lassen wir uns überraschen. Wir gehen davon aus, dass wir von Land, Leuten und Tieren begeistert werden sein und sicherlich dann nicht das letzte Mal Kenia einen Besuch abgestattet haben und dann sicherlich auch dann in Zukunft längere Buschtouren unternehmen.
Lieben Gruß
Sandra
@Dirk: Deinen Bericht habe ich mit purem Gänsehautgefühl gelesen!