Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlaubsplan 2005

Für uns ist bzw. war 2005 das Urlaubsjahr schlechthin:

Im Februar 2 Wochen Kenia mit 10 tägiger Jeepsafari, im Juli / August 2 Wochen in die Türkei ins RIXOS Bodrum und im November nochmal für 2 Wochen nach Teneriffa ins Iberostar Grand Anthelia. Nur leider halten wir das nicht jedes Jahr durch (2005 hatten wir eine große Familienfestivität - und da haben wir uns statt zu feiern halt für Kenia entschieden). Wir hoffen sehr, dass wir 2006 2x Urlaub machen können, aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema.

Heike

Mehr lesen

Kenia

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Chrissy nur anschließen. Man informiert sich vor der Reise über das Land, in dem man Urlaub machen will. Kenia ist ein fantastisches Land. Die Menschen sind sehr freundlich. Und wie heißt es: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück". wenn ich unfreundlich bin, muß ich mich nicht wundern, wenn zu mir auch niemand freundlich ist. Und natürlich gibt es auch in Kenia genug "ältere" Frauen, die sich junge Männer nehmen. Aber wo gibt es das nicht? Warum wird nur auf die Frauen geschimpft, die Männer sind doch genauso.

Jutta

Mehr lesen

Sicherheit in Kenia

Ich kann mich Coral741 nur anschließen. Wir haben uns in Kenia auch nie unsicher gefühlt. Die Unterkünfte auf den Safaris sind bewacht.

Und wenn Ihr nachts nicht alleine durch den Busch geht, keine Wertsachen (teuren Schmuck, Kameras usw.) dabei habt, passiert nichts.

Aber wo auf der Welt ist man noch sicher?

Kenia ist ein phantastisches Land. Ich wünsche Euch viel Spass.

Jutta :wave:

Mehr lesen

Reisebericht Safari "Kenia aktiv" und "Baobab"

Jambo Tomas!

Ein herzliches Willkommen zu Hause.Danke für Deinen ausführlichen Bericht hat mir gut gefallen

nur sehr schade das Ihr so viel Pech hattet.Wir freuen uns aber das Ihr Euch nicht entmutigen lasst Kenia wieder besucht,man ist eben infiziert wie man so schön sagt :laughing:

Wir sind auch erst gerade zurück seit dem 22.06. aber die Gedanken sind einfach noch im Urlaub

wir haben immer lange zu tun um sich wieder hier einzugewöhnen.Nun machen wir aber wieder fleißig  rakaraka damit im nächsten Jahr wieder ein Flug nach Kenia geht.

Liebe Grüße und jetzt keine Komplikationen mehr die Whiskypiepse

Mehr lesen

Kann man eigentlich Mit 2 Tage Sansibar oder Seychellen kombinieren?

Hallo!

Sansibar könnt Ihr sicher mit Kenia verbinden, wie lange habt Ihr denn für den Urlaub eingeplant?

Ihr müsst nur beachten, dass Ihr unbedingt eine Gelbfieberimpfung braucht, wenn ihr z.B. von Kenia nach Tansania (Sansibar) einreist und umgekehrt. Der Impfpass ist mitzuführen.

Wie sich das mit dem Visum verhält, weiss ich nicht genau, das kann Dir sicher jemand erklären hier, der damit Erfahrung hat.

Soweit ich informiert bin, muss man noch einmal ein extra Visum haben für die Einreise.

Mit den Seychellen kenne ich  mich so gar nicht aus. Dorthin würden wir selber auch mal fliegen, aber dann eben "nur".

Lieben Gruss

Viola

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Hallo!

Auch wir werden im Februar wieder in Kenia sein. Wir wohnen in unserem eigenen Haus am Galu Beach.

Wann genau und wie lange, wissen wir noch nicht. Zuerst müssen wir günstige Flüge finden und dann schauen wir mal, was wir vor Ort alles unternehmen müssen. Angefangen von Reparaturarbeiten am Haus, Nachbarschaftsbesuche etc.

Ich denke, den Einen oder Anderen aus dem Forum werden wir bestimmt treffen. So geht es auch gerade unserem Freund, der im Moment in Kenia ist. Er hat schon rege Kontakte geknüpft mit einigen Forumsmitgliedern, die auch jetzt gerade dort sind.

Lieben Gruss

Viola

Mehr lesen

Mückenschutz

Also falls du wirklich mal einen Stich abbekommst, keine Panik! Nicht jede Mücke ist Malaria-Überträger und auch die Schlafkrankheit wird von den Tse-Tse-Fliegen nicht gleich übertragen. Mückenstiche in Kenia merkt man im Gegensatz zu den Stichen der Mücken bei uns kaum, Tse-Tse-Fliegen-Stiche tun empfindlich weh und können anschwellen. Ich trage (wie hier auch) dann immer Fenistil-Gel auf. Ansonsten abwarten, ich hatte bisher wirkich noch nie weitere Probleme und reise seit über 20 Jahren regelmäßig jährlich nach Kenia - immer mit Safari und auch Aufenthalten im Busch, wo es überhaupt nicht zivilisiert ist.

Yeiyo

Mehr lesen

Schlafkrankheit

Hallo,

sind gestern zurück aus Kenia und ich muss sagen, dass ich während unserer Safari durch Tsavo Ost, West und Amboseli ziemlich von Mücken zerstochen wurde und auch leider 3 x von Tse Tse Fliegen. Sie waren vorwiegend im Gebiet Rhino Valley, dort wurden wir regelrecht überfallen. Im Tsavo Ost hatte ich eine im Zelt des E. Chapeyu Camp. Sie stechen leider auch tagsüber, Antibrumm hat dann geholfen. Vor einer Safari würde ich mich schon einsprühen, nachts hat man ja ein Moskito-Netz. Im Amboseli waren keine Tse Tse.

Euch eine schöne Zeit in Kenia.

Quetzal

Mehr lesen

Leisure Lodge Resort Frage

Hallo!

Wir hatten 2014 im Turtle Bay Beach Club AI gebucht. Dort gab es einen Drinkwasserbehälter und eine Thermoskanne am Zimmer, die konnte man immer damit auffüllen. Es wurden auch während dem Tag Getränke in Bechern an den Strand gebracht und man konnte sich was nehmen. Das waren feste Plastikbecher, die wohl immer wieder verwendet wurden.

Allerdings hab ich noch in keinem Kenia-Urlaub solche Magenprobleme gehabt wie dort. Also Wulf, wenn es keine Trinkwasserbecher gibt, ist nicht schlimm. Kauf dir lieber Mineralwasser in verschlossenen Flaschen, das ist sicher hygienischer.

Ich liebe Kenia, aber mit offenem Wasser musst aufpassen.

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!