Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Videokamera im Reisepass ??

Hallo,liebe Foris,

wir waren bereits 5 mal in Kenia.Immer beim Verlassen des Flughafens in Mombasa , also bei der Zollkontrolle wird man nach einer Videokamera gefragt. Nach Vorzeigen Derselben wird sie in den Reisepaß eingetragen und beim Verlassen des Landes wird kontrolliert, ob sie wieder mit ausgeführt wird.Ich finde diese Prozedur nicht sooo schlimm und denke, es ist sicherer, die Kamera zu zeigen, als bei einer eventuellen Gepäckkontrolle in Schwierigkeiten zu kommen.

Ich wünsche allen, die demnächst nach Kenia fliegen, einen wunderschönem Urlaub. Leider muß ich noch bis Februar warten.Also, grüßt mir mein Kenia und insbesondere das Kaskazi.-

Liebe Grüße von Elfiaus Sachsen

Mehr lesen

kein Visum für Deutsche notwendig?

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich heute so komische Dinge ausgrabe, aber

eben im inet gefunden:

"

DeutscheVom Visumzwang befreit sind für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten (keine Arbeitsaufnahme u. ä.), sofern im Besitz der erforderlichen Rückreise oder Weiterreise-Tickets und der Reisepapiere für ihre nächste Destination: Deutsche mit bei Ankunft mindestens noch 3 Monate gültigem Reisepass oder Kinderausweis (im Kinderausweis muss als Nationalität "DEUTSCH" vermerkt sein) der Bundesrepublik Deutschland.

"

Zitat von der folgenden Seite:

http://g08.de/kenia/visum.php

Heisst das, Deutsche brauchen kein Visum mehr?

LG

Matthias

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@18_Kaninchen

Hallo,

Das Hotel ist auf Jamaika auch unser Favorite ;-)

Wo seit ihr in Kenia gewesen?

Mein Mann wäre bei Kenia sofort dabei ich allerdings bin da eher für Mexico, Dom Rep., Kuba oder Jamaika ;-)

Wäre toll wenn du mir bissl was von eurem Jamaika Urlaub erzählen würdest.

Unsere Kids sind dann 8 und 10 Jahre Flugtechnisch mach ich mir da weniger Sorgen.

Gruss

Mehr lesen

Safari: Übelkeit auf Jeepfahrten?

Hallo meine lieben Kenia-Freunde,

mein Freund und ich fliegen heuer das erste Mal nach Kenia, wo wir auch eine sechstägige Safari machen! Ich freue mich schon sehr drauf, aber ein Thema bereitet mir im wahrsten Sinn des Wortes ein bisschen Magenschmerzen: Die Pisten in den Nationalparks werden ja teilweise sehr holprig sein, weshalb ich Angst habe, dass mir bei den langen Jeepfahrten übel werden könnte. Welche Erfahrungen habt ihr bzw. eure Mitreisenden damit gemacht? Ist das sehr extrem und wenn ja, habt ihr Medikamententipps, die Besserung schaffen?

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße,

Lilly

Mehr lesen

Hotel gesucht ohne "Beach Boys"

Hi zusammen,

im nächsten Jahre im Mai wird es nach Kenia gehen. Geplant sind 10 Tage Badeaufenthalt plus 5 Tage Safari.

Unserer bisheriger Favorit war das Baobab Resort, allerdings lese ich immer wieder von den "Beach Boys". Da ich ein schnell aufbrausender Mensch bin kann ich mir vorstellen das es dort schnell zu Ärger kommen kann falls es wirklich so schlimm ist wie ich mir vorstelle.

Kann mir jemand eine schöne Alternative mit Privatstrand nennen, bzw. eine Holtel/Ferienanlage wo das Problem mit den Beach Boys nicht vorhanden ist ?

Weiterhin suche ich noch Reiseveranstalter die auf Kenia Spezialisiert sind.

MfG Bico

Mehr lesen

Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

Nun, meine Frage ging um Kenia und keinesfalls um Somalia (wer will schon in Somalia urlauben!!). Nur es ist ja einfach so, das man als "Kenia-Ersttäter" wirklich im AI-Schuppen an der Küste hockt und dann vielleicht eine Woche auf Safari mit der Hammelherde geht. Und beides geht derzeit gar nicht. Ich würde mich zu tode schämen die Menschen dort auszunutzen mit der Freundlichkeit.

Ich sehe da auch keinen Sinn drin, der Pauschaltourismus ernährt die Leute dort auch nicht. Das ist Quatsch. Füllt allenfalls die Kassen der Reiseveranstalter.

Also lieber spenden, jedenfalls nach den Bildern, furchtbar :disappointed: .

Mehr lesen

Mit ASC nach Kenia?

hallo scarecrow,

in deinem anderen thread sind ja sehr viele fragen schon beantwortet worden. um vielleicht doch einen anbieter vor ort zu finden, gib einfach bei google "safarianbieter kenia" ein. dort wirst du sicher fündig.

lg anette

Mehr lesen

Krismas Njema Na Heri Za Mwaka Mpya

Jambo,

wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch!

Ich rutsche schon 2 Stunden früher ins Neue Jahr, denn morgen abend fliege ich nach Kenia und laße Schnee und Kälte hinter mir.

Bis Bald

Sukumawiki

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Wir fliegen nach Kenia am 22.06.

E-Tickets für den Flug sind vorhanden.

Denke wir fliegen ziemlich sicher da Ethiopen Airlines Geld bekommen hat.

Laut Hotel Vorort sollte auch alles passen.

Bin gespannt...... und weiterhin voller Hoffnung!

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Für uns ist bzw. war 2005 das Urlaubsjahr schlechthin:

Im Februar 2 Wochen Kenia mit 10 tägiger Jeepsafari, im Juli / August 2 Wochen in die Türkei ins RIXOS Bodrum und im November nochmal für 2 Wochen nach Teneriffa ins Iberostar Grand Anthelia. Nur leider halten wir das nicht jedes Jahr durch (2005 hatten wir eine große Familienfestivität - und da haben wir uns statt zu feiern halt für Kenia entschieden). Wir hoffen sehr, dass wir 2006 2x Urlaub machen können, aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema.

Heike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!