Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Bei mir war Alamo letztes Jahr in Florida auch richtig gut. Lediglich die Maut, da kamen noch Wochen Centabbuchungen. Aber Alamo war top. Skip the counter und man braucht gar nicht gross wegen Versicherungen zu diskutieren.

Das mit dem Verschleiss ist ja eine Frechheit. Der Mietpreis beinhaltet das doch alles. So kann man es auch machen. Locke mit einem günstigen Grundpreis und kassiere danach ab.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 26.08.2021

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Wetten Watt

18.15 - 18.45 (WDR)

Ausgerechnet

Fahrrad - D 21

19.50 - 20.15 (MDR)

Grenzgeschichten - Vom Baltikum ans Schwarze Meer

Rumänien: Im Land der Häuslebauer - D 21

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Schlesiens Schätze - Zwischen Riesengebirge und Oderlauf - D 21

23.20 - 1.20 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 21

USA / Florida, San Franisco und Las Vegas

Mehr lesen

Hotels an der Golfküste (Florida)

Hallöchen Rhein-fire,

wir (37/39) waren im letzten Jahr in Florida und haben eine Rundreise für zwei Wochen gemacht.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es günstiger ist die Hotels schon ab Deutschland zu buchen. Für ca. 20 Euro pro Nacht und Nase hatten wir immer ein entsprechendes Hotel un das lag wesentlich unter den Preisen die wir vor Ort bezahlt hätten.

An der Golfküste waren wir z.B. in Napels im Best Western, was wirklich ganz toll und gut ausgestattet ist. Eine sehr schöne Anlage und inkl. reichlichem Frühstück, das direkt unter freiem Himmel am Pool eingenommen wurde.

Außerdem haben wir noch sehr gute Erfahrungen im Bilmar Beach Resort in Clearwater Beach gemacht. Der Strand ist traumhaft und ca. 200 m breit mit weißem Sand. Das Hotel hat eine Strandbaar, das Sloopy Joes on the beach. Klasse um Abends auszuchillen.

Wird von sehr vielen Einheimischen besucht und hat uns sehr gut gefallen.

Gut man kann die US Hotels nicht mit Spanien oder Karibik vergleichen, aber wenn man nicht so hohe Ansprüche hat und es einfach nur nett und sauber haben will geht das schon in Ordnung.

Wir werden auch in diesem Jahr zwei Wochen in Florida verbringen. Diesmal nur an der Golfküste in Ft Myers und im schon erwähnten Bilmar Beach.

Wenn Ihr da seit schaut unbedingt in Bush Garden vorbei. Sheikra und Co sind einfach gigantisch und ein absolutes Muß in Florida.

Gruß und schönen Urlaub

Siggi

Mehr lesen

USA Rundreise

Hallo Kaffetante,

ich habe mir einige Gedanken zu deiner Tour-Idee gemacht. Ich kommentiere selten Tour-Planungen.

Was habe ich in der "Gegend" bisher gemacht?

1. Flug nach New York, einwöchige Busrundreise zu den Niagarafällen, dann zweiwöchige Kreuzfahrt nach Montreal.

2. Chicago, Niagara-Fälle, Tour bis Washington, drei Wochen mit dem Mietauto.

3. New York, Inlandsflug nach Orlando, Rückflug von Miami. 3 Wochen, Mietwagen nur in Florida.

Aber deine Tour ist anders, ungewöhnlich. Mich stört, dass ihr in New York das Auto an der Backe habt. Doch alle Alternativen, die mir einfallen, haben eher noch mehr Nachteile (Hin- und Herfahrerei):

a) Flug nach New York. Hotel in Manhattan. Dadurch spart ihr euch den Mietwagen dort. Minimum 3 Tage.

b) Übernahme Mietwagen und Fahrt mit dem Mietwagen nach Washington. Ein Tag Fahrt (anstrengend). In Washington Aufenthalt. Minimum 3 Tage.

c) Fahrt zu den Niagara-Fällen mit zwei Zwischenstopps. 5 - 6 Tage

d) Flug von Buffalo nach Orlando. Das ist schon der 13. Tag.

e) Aufenthalt in Orlando (4-5 Tage), Fahrt nach Miami, (2-3 Tage), Rückflug.

Irgendwie sind es zu viele Ziele. Lasst Washington oder die Niagara-Fälle weg und streicht Key West. Dann könnte es klappen.

Oder - und das ist letztlich meine Empfehlung - ihr fliegt nach New York, macht dort eine einwöchige Busrundreise mit den Niagara-Fällen und Washington und fliegt dann von New York weiter nach Florida. Das wäre am bequemsten und ihr braucht erst ganz entspannt in Florida einen Mietwagen.

Mehr lesen

Everglades

Hi Birgit,

von Fort Lauderdale aus fahrt ihr möglichst direkt auf die Autobahn Turnpike und dann Richtung Süden. Je nach Verkehr und der Lage eures Hotels fahrt ihr etwa 1,5 Stunden von Fort Lauderdale aus zum Everglades NP. Hier die Wegbeschreibung laut Nationalpark-Homepage:

"Directions to the Flamingo Visitor Center

Visitors coming from the Miami area and points north should take the Florida Turnpike (Route 821) south until it ends, merging with U.S. 1 at Florida City. Turn right at the first traffic light onto Palm Drive (State Road 9336/SW 344th St.) and follow the signs to the park."

Hier der Link zur Homepage:

www.nps.gov/ever/index.htm

Der Turnpike ist mautpflichtig. Die Maut ist aber gering. Barzahlung ist nicht möglich. Das müsst ihr eurem Auto-Vermieter sagen. Bei Alamo war bei uns "Toll by Plate" automatisch mit drin.

Airboat:

Die Anbieter befinden sich nicht im Nationalpark, sondern an dessen Rand. Vom Airboat aus haben wir Alligatoren, Schildkröten, Vögel, teils sogar brütende Vögel etc. gesehen. Die Alligatoren werden oft mit Marshmallows oder Hundefutter angelockt. Airboat-Touren sind ein herrliches Vergnügen, aber völlig touristisch und nicht wirklich ein "Natur-Erlebnis".

Mein Lieblings-Anbieter, bei dem auch Mario Barth gedreht hat, befindet sich wie der Eingang des NP nahe bei Homestead/Florida City. Es gibt aber am Tamiami-Trail noch einige andere.

Hier der Link zu meinem Lieblings-Airboat-Anbieter (einschließlich ein zwei Shows):

www.everglades.com

Mehr lesen

Florida Rundreise 11 Tage

Moin! In Florida gibt es noch viel mehr als nur ein "kennedy Space Center" und "Seekühe" und "Everglades" zu sehen. Kann es sein, dass Ihr Euch noch gar nicht richtig mit diesem Reiseziel befasst habt? Ich empfehle die Investition in einen guten Reiseführer, z.B. Lonely Planet. Die Fahrtrouten kann man mit Hilfe von Google Maps hervorragend planen und die Fahrtzeiten einschätzen. Bei dieser Urlaubsdauer würde sich wohl der Kauf eines Einweg-Transponders für den Maut-Sunpass empfehlen.

IN Nassau, also AUF den Bahamas heiraten? Habt Ihr eine Vorstellung davon, wie Nassau wirklich ist? Da docken täglich bis zu 6 riesige Kreuzfahrtschiffe an und zwischen 10.000 und 20.000 Menschen strömen in diesen kleinen Ort. Ihr habt Euch unter anderem die teuerste Zeit in Florida ausgesucht, denn Weihnachten und Jahreswechsel gehören zu der beliebtesten Zeit des Jahres. Da kann es mit Hotels schon mal ziemlich eng werden und das Budget könnte überstrapaziert werden.

Was man vom 21. bis zum 26. Dezember in Nassau machen will, ist mir rätselhaft. Investiert die Zeit lieber in Florida und lasst die Bahamas sausen. Aufgrund des Massentourismus durch Kreuzfahrtreedereien ist Nassau nur noch ein einziger Souvenirladen. Ob man jetzt überhaupt noch für Eure Reisezeit einigermaßen günstige Unterkünfte findet, solltet Ihr mal testen. Ich kann mir vorstellen, dass es immer noch günstiger wäre, jetzt eine Routenplanung mit Vorausbuchungen von Hotels zu machen als zwischen Weihnachten und Neujahr dort herumzusuchen und Frust zu schieben, weil es alles sehr teuer ist.

Auf jeden Fall: unbedingt Reiseführer kaufen!

Mehr lesen

Florida im Sommer 2017 - welcher Ort an der Westküste ?

Im Kanada-Forum hat ein User kürzlich auf ein anderes USA-Forum verwiesen, weil ihm die Beratung bei HC nicht kompetent genug erschien. Ob das auch hier im USA-Forum so ist, sollte jeder für sich selbst prüfen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel (hackt jetzt ruhig auf mich ein, ich kann es ab!). Einige denken, das hier wäre ein Chatroom, andere schreiben unlesbar lange Beiträge wie in einem Blog. Manche geben hier inzwischen Tipps für andere Urlauber, die so wenig Details und Insiderwissen enthalten, als wären sie aus Google-Ergebnissen abgeschrieben.

Liebe Vulkanierin,

Florida ist nicht der Westen. Und die Strand-Kultur ist nicht wie in Italien.

Nicht in jedem Örtchen findet man spektakuläre Attraktionen. Die Touri-Strand-Nester ähneln sich alle und keines kann es mit italienischen oder spanischen Urlaubsorten aufnehmen.

Ihr habt sehr viele Ortswechsel geplant. Jeder Hotelwechsel in Florida nervt, weil die Entfernungen oft nicht so groß sind und die Hotels u.U. das Zimmer erst um 15.00 Uhr zur Verfügung stellen, auch wenn man schon um 11.00 Uhr dort ist.

Ihr habt einige aus meiner Sicht gute Ansätze, aber einiges lässt sich verbessern. Gönnt euch zwei ÜN in Key West; besonders das Gauklerfest auf dem Mallory Square, das dort im Sommer allabendlich stattfindet, ist toll.

Und gönnt euch zwei ÜN in Florida City oder Homestead. Da ist zwar nichts, aber von dort kommt man gut in die Everglades und zu Airboat-Anbietern.

Und reduziert die Zahl der Hotelwechsel.

Mehr lesen

new york - miami - new orleans (mit mietwagen)

@'Florida-Marlin' sagte:

Vielleicht solltest du auch nicht so lange in New York bleiben wenn du soviel vor hast . 6 Tage sind meiner Meinung zu lang

könnte ich jetzt nicht wirklich behaupten ... wir waren letztes Jahr 12 Tage und das schon zum zweiten Mal.

Wir lieben einfach NYC :D und finden, je länger man dort ist um so stressfreier kann man genießen.

Gruß

Daniela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!