3697 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3697 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Paznaun
Hallo BlackCat70,
noch'n paar Tipps für Tagesausflüge:
Kaunertaler Gletscherstraße - ihr könnt mit dem Auto auf 2750 m direkt bis zum Gletscher fahren (Ich war schon mit dem Motorrad da) - Super!
in die Schweiz ins Engadin nach St. Moritz, vorher könnt ihr kurz vor Susch abbiegen nach Guarda einem kl. Künstlerdorf im alten rätoromanischen Stil,
von St. Moritz aus könnt ihr mit dem "Heidi-Express" nach Tirano (ital.) fahren. Der Heidi-Express ist ahnlich dem Glacier-Express. Eine wunderbare Fahrt mit ca. 2 Std. Aufenthalt in Tirano.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es um diese Jahreszeit dort aussieht! Und falls ihr alles leid sein solltet, dann ab ins Auto nach bella Italia, nach Meran,
Meran ist ca, 100 km von Landeck entfernt und um diese Zeit ist dort Frühling und dolce vita angesagt. Wenn ihr vom Reschen in Richtung Süden fahrt, dann wird es immer wärmer und schöner.
Falls du Info's von Südtirol brauchst bzgl. Hotels, dann melde dich, dort kenne ich nämlich schon wie in Tirol jede Kurve.
LG
Reiselilly
"Wintertraum-Dorf" gesucht...
Hallo Ihr Lieben!
Mein Freund und ich möchten gerne Mitte/Ende Januar 2012 einen "traumhaften" Winterurlaub in Südtirol verbringen (sind jedoch auch offen für Orte in Österreich oder in der Schweiz...). Da wir keine Skifahrer sind, suchen wir einen Ort mit folgenden "Bedingungen":
- Relative Schneesicherheit im Januar (also je höher gelegen, desto besser...)
- Traumhafte Winterwanderwege
- Uriges Dörfchen "wie im Märchen"
- Ein nettes Hotel (eher modern) mit gutem Essen & schönem Wellnessbereich
Wir haben uns aufgrund der tollen Tipps hier im Forum schon folgende Orte angeschaut: Meransen (Hotel Edelweiss), Mals (Hotel Watles), Kastelruth (Hotel Abinea Dolomiti), Sexten (Hotel St. Veit), Hafling (Hotel Viktoria), Sulden (Hotel Cristallo). Das sind so die Hotels, die uns sehr zusagen - aber vielleicht habt Ihr ja noch einen tollen Tipp oder könnt noch weitere schöne Winterorte empfehlen? Gerne abseits des Trubels und schön ruhig... Vor 3 Jahren waren wir in der Schweiz in Vals (Hotel Rovanada), dort hat es uns sehr sehr gut gefallen, aber wir probieren immer auch gerne Neues aus!
1.000 Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Mallorquina
urlaubsträume bei lottogewinn
Lottogewinn?
Ich brauche keinen Lottogewinn! Ich habe Zeit genug und kann mir alle meine Wünsche erfüllen:
So waren wir in 2010
in Australien und Neuseeland, inkl. 2 Kreuzfahrten
14 Tage im 5-Sterne-Hotel auf Rhodos
10 Tage auf Sylt + 3 in Büsum (Hallo Rolf )
in Erfurt und Mainfranken
4 Wochen auf der Ruby Princess (Balkon-Kabine) durchs Mittelmeer bis nach Amerika
zum Weihnachts-Shopping in München (Hallo Iris ), Köln und Aachen
Für 2011 fest gebucht:
5*Hotel an der Rivera Maya und Mietwagenrundreise Yucatan
2 Kombi-Cruises mit der Oasis of the Seas
Wismar, Usedom, Rügen und Hamburg
Meissen und Dresden
Mainfranken und Südtirol
Paradores-Rundreise durch die Pyrenäen
Badurlaub in Peniscola
Fewo in Barcelona
17 Tage Transatlantiküberquerung mit der Noordam (Rom - Fort Lauderale)
Christmas-Shopping München
Für 2012 fest gebucht:
30 Tage Hawaii und Südsee mit der Rotterdam
18 Tage Transatlantiküberquerung mit der Artania (Bremerhaven - Montreal)
12 Tage Mietwagenrundreise in Ost-Kanada und -USA
13 Tage mit der Eurodam von Quebec nach Fort Lauderdale
Und dazwischen bin ich total gerne zu Hause!
Gruß Reisemarie
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
@maximax sagte:
Italien.
Dort haben wir nie Urlaub gemacht, außer in Südtirol/Dolomiten.
Ich hatte mal Ende der 90er beruflich in Venetien zu tuen, wir waren bereits mittags zurück in Venedig, aber der Flug nach Frankfurt ging erst spätabends. So haben wir das erstbeste Parkhaus (das am Kreisverkehr) angesteuert, wo wir dann später für fünf Stunden Parkzeit um die DM 30,00 bezahlt haben. Wir hatten Hunger bis unter die Arme und sind auf eine Touristenfalle direkt an der Rialto-Brücke reingefallen. Für eine Pizza Margarita, die man hier nicht mal 'nem Esel vorsetzen würde, und einem Viertel (sauren) Roten bezahlten wir dort umgerechnet DM 40,00. Das hat man davon, wenn man in Zeitnot an einem halben Tag Venedig kennen lernen will.
Jedenfalls fanden mein Kollege und ich damals alle Vorurteile über Touristenabzocke in Italien bestätigt.
Wieso Touristenabzocke? Ein Italiener hätte genau den gleichen Preis bezahlt.
Du hast einfach in einer Sauteuren gegen geparkt und gegessen. Übrigens habe ich in Italien komischerweise noch nie ne gute Pizza gegessen.
Wo ist es schön....
Hallo Saskia,
da wir schon per Motorrad und Cabrio kreuz und quer durch Österreich gefahren sind, kann ich dir ein paar Tipps geben.
Die Großglockner-Hochalpenstraße ist super zu fahren, und ich kann dir dort die Gegend um Zell am See empfehlen. Salzburg ist ebenfalls sehr schön und empfehlenswert. Beim Hotel solltest du darauf achten, dass es einen Parkplatz hat, denn einige Hotels in der Altstadt haben keinen und man muss ein öff. Parkhaus benutzen.
Auf dem Rückweg vom Gardasee haben wir auch schon im Allgäu am Hopfensee, in der Nähe von Füssen, eine Zw-Übernachtung gemacht. Hier meine Bewertung dazu. Das Allgäu bietet sich ebenfalls super für Cabriotouren an. Die Autobahn A7 in Richtung SH ist auch nicht weit entfernt.
Falls ihr gerne Pässe fahrt, würde ich euch bei der Rückfahrt vom Gardasee die Strecke Südtirol-Passeiertal-Timmelsjoch- Oetztal empfehlen, und dann in Richtung Füssen übers Hahntennjoch.
LG
reiselilly
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2014
auf jeden Fall schonmal London
2013
Gardasee
Mailand
Edersee
München
Schweden
Amsterdam-Newcastle Mini-Kreuzfahrt
TUI Mein Schiff 2 (Monte Carlo, Korsika, Rom, Sizilien)
Dez. irgendwo hin, wo's warm ist
2012
nochmal CPH/OSL
Ägypten
Prag
Elsass
Florida + Karibikkreuzfahrt (St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten)
NYC Christmas Shopping
2011/2012
Silvester - Kopenhagen und Oslo
2011
Türkei
New York + Florida
2010
Leipzig
BeNeLux
Teneriffa
2x Berlin
Südtirol/Bozen
2009
Lappland
Dorum/Nordsee
München
Hamburg
2008
Stockholm
Mallorca
Amsterdam
Wien
2006/2007
Silvester - Paris
2006
Gran Canaria
Tunesien/Djerba
2003
Schweden
2001
Dänemark
1999
Litauen
Sonst noch öfter mal Italien, Frankreich Schweden ...
Und hoffentlich noch ganz viiiiiele andere Ziele