3695 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3695 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wie macht ihr Urlaub ?
servus!
heuer sind für zum wiederholten male für 3 wochen auf kreta. buchten 2008 2 wochen pauschal. 2009 geht´s individuell auf die insel. flug ist bereits gebucht (sehr günstig). mietwagen ab/bis flughafen und los geht´s.
wir bevorzugen kleine pensionen, nur Ü/F mit kurzen gehwegen zu tavernen.
die tage verbringen wir abwechselnd mit strandbesuch, kultur, ausflügen, städte-besuche. alles ganz gemütlich. soviel zum "haupturlaub".
wir versuchen zusätzlich mind. 2-3x im jahr nach krün (mittenwald, garmisch) über´s wochenende zu fahren. haben da recht gut anschluss gefunden und genießen kurze auszeiten vom alltag in einer tollen ferienwohnung.
meistens im juni geht für -1- woche nach dorf tirol (südtirol, bei meran). auspowern, herrliche wanderungen unternehmen und einfach nur genießen.
1-2x im jahr geht´s für ein wochenende nach sulzfeld/main. dort holen wir unseren wein und genießen auch da das schöne fleckchen erde und so manch guten tropfen bei guten freunden.
wo waren wir bereits?
thailand (mehrmals), bali, ägypten (mehrmals, einmal mit nilkreuzfahrt - war super), djerba.
traumziel: vietnam.
lg - peppi.
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
doch schnicki-schnacki, aber ich war dauernd unterwegs
Im September 2009 Mallorca,
im Dezember 2009 München
im Februar/März 2010 Australien/Neuseeland
im April 2010 Usertreffen im Allgäu
im April 2010 Südtirol
im April 2010 Tegernsee
im Mai 2010 Sommerach/Mainfranken
im Mai/Juni 2010 Rhodos
im Juni 2010 Husum
im Juni 2010 Sylt
im Juni 2010 Büsum
Jetzt muss ich erst mal Luft holen. So gehts weiter:
Im September 2010 Usertreffen in Erfurt
im September 2010 Nordheim/Mainfranken
im September 2010 Barcelona
im September 2010 28 Tage Ruby Princess Mittelmeer und Transatlantik
im Oktober 2010 Fort Lauderdale
im Dezember 2010 München
im März 2011 Rundreise Mexiko
im März 2011 Badeaufenthalt Mexiko
im März 2011 14 Tage Oasis of the seas
im April 2011 Florida
im November 2011 26 Tage Celebrity Equinox Transatlantik und Mittelamerika
im Febr./März 2012 San Diego
im März 2012 30 Tage MS Rotterdam Hawaii und Südsee
= alles fest gebucht.
Wir haben viel und hart gearbeitet und genießen jetzt unseren Ruhestand.
Also nach dem Urlaub ist bei uns auch immer vor dem Urlaub.
Gruß Reisemarie
Der EX "Bernd-Thread"
Moni - bei uns schneit es auch bei 5°, aber es ist auch ziemlich trübe!!!
Habe gerade ein paar Bilder "geschossen", ändere dann gegen Abend nochmals mein Avatar!! Ihr habt ja bereits Urlaub!!! :sm3:
[size=14px][color=#ff0000]Habe gelesen, daß ´ne FW in Thüringen € 65, kostet - also wir hatten bis jetzt, egal, wo - noch nie `ne "billigere" ( nein stimmt nicht, auf Gran Canaria zahlen wir nur € 35,--- Freundschaftspreis!!!) Die Wohnung meines Bruders am Lago Maggiore kostet für Fremde € 65,-- zuzügl.Stromkosten und Bettwäsche und [/size]Handtücher sind sogar noch mitzubringen!! [/color]
In Schenna/Südtirol kostete sie uns letztes Mal im AprilMai € 70,-- allerdings Bettwäsche usw. sowie Endrein. incl. (wie auch auf Gran Can[size=14px][color=#ff0000]aria)[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]
[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Bis später - lieber Gruß an J.J.
[/size][/color]
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Wir haben schon vor Corona gebucht, aber zum Glück das Hotel mit Expedia und können das Hotel bis 3 Tage vor Anreise stornieren.
Flug haben wir ursprünglich mit Turkish gebucht, das ist mir jetzt aber zu unsicher (Gutscheinlösung beantragt für nächstes Jahr) und mit Emirates neu gebucht. Falls der Flug nicht möglich ist, kann man das Ticket ja in den nächsten 2 Jahren noch verwenden.
Ich buche generell Hotel und Flug separat. Pauschal ist nix für mich...Wie vorher schon jemand geschrieben hat: Wenn der VA die Reise absagt ist das halt blöd, wenn Reisen trotzdem möglich wäre.
Ich hoffe mal, dass die Reisewarnung aufgehoben wird...bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch.
Dass in Dubai so penibel auf die Hygienemaßnahmen geachtet wird, finde ich völlig angemessen und auch sehr gut!
Ich war vor 2 Wochen in Südtirol mit einen Stop an einer österreichischen Tankstelle...ich war fast die einzige mit Maske, Abstand beim Anstehen zum Kaffe holen??? Was ist das??? Ich hab mich da völlig unwohl gefühlt!!
Von daher lieber strengere Hygieneregeln, dafür aber ein sichereres Gefühl beim Reisen!
Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family
Das Hotel sieht gut aus und die Bewertungen sind ebenfalls sehr gut. Da macht ihr bestimmt nichts verkehrt. Ein Aparthotel mit Kindern passt immer, so meine Erfahrung. Man ist nicht an Essenszeiten gebunden und man kann den Tag so gestalten wie man will. Restaurants gibt es in der Nähe des Hotels und Rabland und Umgebung bietet einiges zum Wandern, oder auch Radtouren durch die Obstplantagen bis nach Meran. Die Waalwege lassen sich auch gut mit Kindern erlaufen. Außerdem bietet euer Hotel ja auch einiges an Programm und Freizeitgestaltung. 2 Bergbahnen gibt es in der Nähe mit tollen Ausblicken wie z.B. hier:
Es gibt die MeranCard in eurem Hotel und damit könnt ihr kostenlos alle Busse und Bahnen in ganz Südtirol nutzen, sowie auch einige Bergbahnen. Info dazu findest du hier. Und das Wetter im September ist im Meranerland, so meine Erfahrung, immer toll gewesen. Nachmittags oder Abends kann es mal gewittern, aber am nächsten Morgen scheint schon wieder die Sonne . Zu dieser Jahreszeit spielt sich im Prinzip alles draußen ab, Essen, Trinken, Spielen, Schwimmen und vieles mehr. Lasst euch überraschen!
LG
reiselilly