Zur Forenübersicht

3694 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Dorf Tirol

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine Antwort. Es war wirklich nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen, denn es scheint wirklich viele schöne Häuser zu geben. Wir schätzen die Freiheit eines Appartments und fühlen uns in Hotels immer ein bißchen eingeschränkt. Das hat auch letzlich den Ausschlag für den Beatenhof gegeben, denn die Zimmer im Örtlerhof sind uns einfach zu klein (vielleicht nicht das Nusszimmer, aber das stand nicht zur Verfügung).

Da wir ja noch nie in Südtirol waren, müssen wir uns jetzt bald an die Planung machen und da werde ich hier sicher viele Anregungen finden.

Aber wir blättern gern auch schon mal vorab in einem Reiseführer, vielleicht hat da ja jemand einen guten Tip.

Und für die Anreise (ca. 880 km von OWL) müssen wir auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einlegen nach ca. 500 km. Das würden wir gern auch schon vorher einkreisen und uns ein paar Adressen vormerken, damit man nicht planlos in der Gegend rumkurven muss. Vielleicht hat hier auch jemand einen Tip dafür.

Danke im voraus.

LG

marthahari

Mehr lesen

Wohin mit der Familie ? :-)

Hallo Zipperface,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Südtirolforum.

Bine hat dir ja schon viele Tipps bzgl. Südtirol gegeben. Schau mal in diesen thread klick, da gibt es viele Adressen und links die du anklicken solltest.

Ich würde dir auf jeden Fall das Meranerland empfehlen, da ihr von dort aus in alle Richtungen Ausflüge und Wandertouren machen könnt.

Schau dir in DorfTirol die App.Anlage Am Sonnenhang an klick . Während der Ferienzeit sehr empfehlenswert für Familien. Hier klick die Bewertungen dazu. Dort solltest du auf jeden Fall 1 Jahr vorher buchen, da diese Anlage während der Ferien schon viele Stammkunden hat .

Hier klick der DorfTirol-Thread, und hier klick der Wanderthread mit vielen tipps und Adressen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wanderurlaub mit Freunden. Ahrntal ? Ende Mai ?

Hallo Nadja,

wie Bine schon schrieb, kann es im Mai im Ahrntal noch recht ungemütlich sein :fearful:. Ich empfehle dir ebenfalls das Meranerland und den unteren Vinschgau von Naturns bis Algund. Dort könnt ihr um diese Jahreszeit mit angenehmen Temperaturen rechnen. Allerdings kann in den Höhen um 2000 m auch noch Schnee liegen.

Hier die Öffnungszeiten der Almen, und hier findest du die Öffnungszeiten der Seilbahnen/Sessellifte im Meranerland bzw. im unteren Vinschgau.

Im Mai bieten viele Unterkünfte die MeranCard an. Bei Buchung einer Unterkunft solltet ihr darauf achten, dass diese Vorteilskarte im Zimmerpreis enthalten ist. Du kannst ja mal deine Freunde fragen, wo und wie sie im Meranerland geurlaubt haben. Denn das ML ist vielfältig und bietet viel Abwechslung, auch hinsichtlich der Ortschaften.

In Richtung Süden könnte ich euch noch den Kalterer See und Umgebung anbieten :smirk:, geprägt durch die Südtiroler Weinstraße mit ihrem Weinanbau sowie den Obstplantagen.

Wandern kann man überall in Südtirol, aber ich würde mir für den Mai ein Gebiet aussuchen mit angenehmen Klima, Schöne Unterkünfte gibt es ebenfalls überall. Ihr habt quasi die Qual der Wahl :smirk:.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

da du mich ja direkt ansprichst, muss ich ja auch antworten :)

Wie bereits erwähnt ist deine Safari absoluter Standard. Wenn ihr diese Camps wollt, solltet ihr darauf auch bestehen. Bei dem ein oder anderen Anbieter könnte es euch passieren, das euch anstatt der Rhino das Severin Camp angeboten wird. Das solltet ihr abwägen.

Ich buche meist bei you and nature. Die Inhaberin ist aus Südtirol (kann also ließend Deutsch), sie hat einen Fahrer der Deutsch spricht. Dort könntest du also auch noch anfragen.

Kostenpunkt wird wohl überall zwischen 700 und 900€ p.P. sein. Die Angebote sind bei der Tour recht ähnlich. Daher würde ich im Zweifel mich für den Anbieter entscheiden, der für mich am sympathischsten ist.

Noch zwei Anmerkungen zur Anfrage:

1. Schreibt bitte unbedingt mit rein, dass ihr über Kwale fahrt und nicht über Mombasa. Die Srecke ist schöner und mittlerweile auch schneller. In Mombasa steht ihr nur im Stau.

2. LadyM möchte oft ein Kennenlernen irgendwo bei ihm zu Haus. Das gehört bei denen dazu. Meins ist es nicht. Andere finden das aber gut.

Grüße

Mehr lesen

Urlaub ohne Trubel

Hallo!

Da du die Seiser Alm in Erwägung ziehst, wiederhole ich nochmal meine Empfehlung aus dem unten stehenden thread. Das Hotel Steger Dellai dürfte alle deine Anforderungen erfüllen. Ich denke, gerade mit Hund ist es ein ideales Hotel.

Bezüglich des Trubels auf der Seiser Alm kann ich dich eigentlich beruhigen. Im Juli/August ist es schon recht voll, da sehr viele italienische Großfamilien in Südtirol ihren Urlaub verbringen. Zu dieser Zeit sollte man besser nicht anreisen.

Im September ist der Trubel vorbei, dann kommen wieder mehr Wanderer. Die Seiser Alm ist natürlich sehr bekannt und daher auch ein Ziel für viele Leute. Allerdings beschränkt sich die Masse auf den Bereich Compatsch (so etwas wie ein wenig sehenswerter Retortenort an der Bergstation der Seilbahn). dort gibt es Cafes und Souvenirshops sowie ein paar Sessellifte zu weiteren Berggasthöfen.

Die meisten, häufig älteren Bustouristen halten sich dort auf. Etwa 30 Minuten weiter (zu Fuß natürlich) verteilt sich alles schon recht deutlich und man hat seine Ruhe.

Die Seiser Alm ist Ausgangspunkt für sehr viele schöne Wanderungen, überwiegend leichter bis mittlerer Schwierigkeitsgrade.

Gruß

kutte

Mehr lesen

Wie macht ihr Urlaub ?

servus!

heuer sind für zum wiederholten male für 3 wochen auf kreta. buchten 2008 2 wochen pauschal. 2009 geht´s individuell auf die insel. flug ist bereits gebucht (sehr günstig). mietwagen ab/bis flughafen und los geht´s.

wir bevorzugen kleine pensionen, nur Ü/F mit kurzen gehwegen zu tavernen.

die tage verbringen wir abwechselnd mit strandbesuch, kultur, ausflügen, städte-besuche. alles ganz gemütlich. soviel zum "haupturlaub".

wir versuchen zusätzlich mind. 2-3x im jahr nach krün (mittenwald, garmisch) über´s wochenende zu fahren. haben da recht gut anschluss gefunden und genießen kurze auszeiten vom alltag in einer tollen ferienwohnung.

meistens im juni geht für -1- woche nach dorf tirol (südtirol, bei meran). auspowern, herrliche wanderungen unternehmen und einfach nur genießen.

1-2x im jahr geht´s für ein wochenende nach sulzfeld/main. dort holen wir unseren wein und genießen auch da das schöne fleckchen erde und so manch guten tropfen bei guten freunden.

wo waren wir bereits?

thailand (mehrmals), bali, ägypten (mehrmals, einmal mit nilkreuzfahrt - war super), djerba.

traumziel: vietnam.

lg - peppi.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!