Zur Forenübersicht

3695 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtiroler Weinstraße

Liebe Südtirol-Kenner,

wir wollen dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder eine Woche an der Südtiroler Weinstraße, genauer gesagt in Tramin, verbringen. :D

Einige Ausflugstipps habe ich schon zusammengestellt, jetzt möchte ich Euch aber noch Eure persönlichen (nicht gegoogelten) Geheimtipps entlocken. Was sollte man denn unbedingt gesehen/gemacht haben? Auf meiner Liste steht bis jetzt folgendes:

* Mendelbahn und Wanderung auf den Penegal

* Kalterer See mit Leuchtenburg

* Montiggler Seen mit Burg Hocheppan

* Spaziergang von Kurtatsch nach Entiklar

* Meran mit Schloß Trauttmannsdorf

Außerdem habe ich noch folgende Tipps gefunden, habt Ihr eine Meinung dazu?

* Klotzbank (Aussichtspunkt in der Nähe der Altenburger Sportanlagen)

* Skulpturengarten in Buchholz bei Salurn

* Naturoase Castelfeder in Auer

Bitte keine Tipps für Gardasee, Venedig und so weiter, wir wollen an der Weinstraße bleiben, weil es da genügend zu unternehmen gibt.  :D

Ach ja, wenn Euch gute Restaurants einfallen - ich bin für alles offen. Eigentlich war ich schon ein paar mal in der Gegend, aber leider vor meiner aktiven HC-Zeit und drum ist so gut wie nix dokumentiert.  ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Urlaub 2011

Genau so ist es liebe(r) Kourion,

wir sind im Ruhestand und haben jetzt Zeit und Geld genug (gespart), uns jetzt all das zu gönnen, worauf man früher oft verzichtet hat.

So sieht dann unsere Urlaubsliste für 2011 aus:

28.02. Flug nach Cancun, 3 Tage Excellence Riviera Cancun Hotel,

5 Tage Mietwagenrundreise,

9 Tage Maroma Secrets Hotel, Flug nach Miami und

vom 19.03. - 02.04. Oasis of the Seas,

06.04.2011 Rückflug nach Deutschland

Mai Usertreffen in Wismar mit Verlängerung in Usedom und Rügen

Juni Meißen und Dresden

September Mainfranken und Südtirol

27. 09.Barcelona, Pardadores-Rundreise, Badaufenthalt in Peniscola und Fewo auf den Ramblas in Barcelona bis 16.10.2011

23. 10. Rom, 25.10. Civitavecchia - Fort Lauderdale mit der Noordam, Holland-America Line

November 1 Woche Madeira

Dezember Flugreise nach München

Gebucht für 2012:

03.04.2012 30 Tage ab/bis San Diego - Hawaii und Südsee mit MS Rotterdam

14.09.2012 ab Bremerhaven nach Montreal mit MS Artania

02.10. - 14.10.2012 Mietwagenrundreise Kanada/USA

14.10.2012 ab Quebec nach Fort Lauderdale mit Eurodam

Ein schönes Weihnachtsfest und lb. Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 18.08.2019

14.05 - 16.05 (kabel1)

Abenteuer Leben spezial

Die Reise zu den besten Gerichten der Welt

St. Petersburg / Chicago / Texas - D 19

14.25 - 15.10 (WDR)

Ausgerechnet

Norderney - D 19

14.45 - 16.15 (HR)

Faszination Berge

Der Heilbronner Weg / Der Hindelanger Klettersteig - D 18 (Wh.)

15.10 - 15.55 (WDR)

Wunderschön!

Südliche Steiermark - D 19

15.55 - 16.40 (WDR)

Südtirol

Der Vinschgau u.a. Abstecher ins Schnalstal - D 16 (Wh.)

17.15 - 18.00 (SWR)

Seen im Südwesten

Paradiese zwischen Bergen und Wäldern - D 19

18.30 - 19.00 (ZDF)

Terra Xpress

u.a. Mein Strand gehört mir / Der Traum vom Inselglück - D 19

18.40 - 19.10 (WDR)

Wasserland NRW

... die schönsten Wassererlebnisse im Westen - D 19

18.45 - 19.15 (BR)

freizeit

Max Schmidt wandert von den Alpen zum Meer - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (NDR)

Land zwischen Oder und Newa - D 18 (Wh.)

Von Riga bis St. Petersburg

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Hiddensee - D 19

22.45 - 0.15 (WDR)

Auf in den Urlaub

Sonne, Sommerhits und Sommerträume - D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Dann mußt Du mal auf Südtirolnews.it lesen. Deutschland ist an Allem Schuld, Deutschland hat das Virus nach Südtirol und Ischgl eingeschleppt, Deutschland will Italien nicht helfen, Deutschland unternimmt nichts, nur in Deutschland werden Coronapartys gefeiert, ... Das seit rund 2 Wochen und recht aggressiv und in einigen Diskussionen von vielen Usern. Dazu hämische Kommentare, wenn unser Oberhaupt in Quarantäne geht, ...

Dazu kommt, daß das Portal selbst auch Einfluss nimmt, so werden in Nachrichten, die von anderen Quellen übernommen werden, entscheidende Passagen weggelassen (Beispiel: der Brief des italienischen Staatspräsidenten, der Teil, in dem er sich ausdrücklich bei Deutschland für die Hilfe bedankt, wurde unterschlagen), Moderatoren halten sich nicht an die eigene Netiquette und schalten Kommentare mit offensichtlicher Hetze frei. Da Athesia der Betreiber der Plattform ist, weiß ich auch, wessen Druckerzeugnisse ich nicht mehr kaufe.

Und wer es mit Fakten, Links, usw. belegt, wird beschimpft.

Sicher, Manches kann man auf einen "Lagerkoller" zurückführen, nach dem Motto "Wieso müssen wir zu Hause sitzen und die dürfen noch raus", aber trotzdem für mich nicht entschuldbar.

Mehr lesen

Innichen - Sexten - Toblach, welcher Ort ist am besten geeignet?

Hallo Kutte,

ich bin ja froh, dass mir noch jemand geantwortet hat. Wir waren schon oft in Südtirol und ich finde es dort auch toll. Dieses Jahr wollte ich aber mal in eine andere Region. (Da stand aber noch nicht fest, dass meine Eltern mitwollen.) Bin aber mittlerweile am Zweifeln, da ich jetzt längere Zeit krank war und gemerkt habe, dass die Kondition dieses Jahr wahrscheinlich bei mir nicht so gut ist und ich nur kürzere Touren unternehmen kann.

Deshalb würde ich auch in eine andere Region. Sagen wir mal so, es sollte so ähnlich sein wie Dorf Tirol. Da könnten sich meine Eltern den ganzen Tag beschäftigen. Aber da waren wir schon mehrfach ... Trotzdem überlege ich, ob wir nicht doch wieder dorthin fahren. :laughing: Habe neulich einen Beitrag über die Spronser Seen gesehen, da könnten wir mal wieder was neues entdecken.

Wenn noch jemand Geheimtipps hat, ich wäre sehr dankbar. Mir würde auch der Lago Maggiore gefallen, aber da gibt es so kurzfristig sicher kein günstiges Quartier.

Schönen Nachmittag ... Monte

Mehr lesen

Suche neue Ecke in Südtirol

Hallo an alle im Südtiroler Forum!

Als "neue Ecke", vor allem

• für Ruhesuchende ideal 
  • zum Wandern super 
  • zum Wellnessen kaum zu Toppen

wurde ich das Hotel Quelle Nature Spa Resort empfehlen.

Liegt im Gsiesertal, weit weg von den touristischen Routen und umgeben von prachtvoller Natur, Bergen und Wäldern mit gigantischem Panorama auf die Dolomiten.

Die Lage ist gigantisch und das Hotel ist so liebvoll eingerichtet und wird so liebvoll geführt dass man sich kaum vorstellen kann.

Ich war schon in vielen (einigen sehr guten) Hotels in Südtirol aber so gut gefüllt wie im Quelle habe ich mich nirgendwo gefüllt.

Naja, vielleicht im Meister's Hotel Irma... es liegt aber in Meran, also keine "neue Ecke" :)

Meine Bewertung für das Quelle ist leider auf italienisch es gibt aber hier in Holidaycheck unglaublich viele gute.

< Alessandro Bewertung für das Hotel Quelle****S Natura Spa Resort <

LG

Ale

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!