Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Eurovision song contest

Ich bin zutiefst erschüttert und wurde wieder einmal bestätigt, daß dieser Wettbewerb "Betrug" und Schrott vom feinsten ist :spucken:

aus focus.de

Zweite Halbfinale

Zum Zuge kamen Armenien, Aserbaidschan, Dänemark, Georgien, Irland, Israel, Rumänien, die Türkei, die Ukraine und Zypern. Ausgeschieden sind dagegen Bulgarien, Kroatien, Litauen, die Niederlande, Schweden, :cry1:   die Schweiz und Slowenien.

Das zweite Halbfinale stuften Beobachtern stärker ein als das erste vom Dienstag. So wird Aserbaidschan mit der 17-jährigen Safura und ihrem Lied „Drip Drop“ :spucken:   in den Wettbüros fast gleichauf mit Lenas „Satellite“ als Favorit geführt.

Mehr lesen

Mietwagen in Rabac

Hallo zusammen!

Wir haben für September eine Reise ins Miramar in Rabac gebucht.

Nun ist diese incl. Tranfer vom und zum Hotel, was wir auch in Anspruch nehmen wollen.

Wir wollten einen Mietwagen für ca. 3 Tage in Rabac nehmen. Beim googeln habe ich aber keine Mietwagenfirma im Ort gefunden (nur vom Flughafen Pula aus). Hat jemand Erfahrung mit einer Autovermietung direkt in Rabac oder in der Nähe, kann auch mit Hotelzustellung sein!

Dann noch eine Frage: Kann ich von Kroatien auch mit dem Mietwagen nach Serbien fahren (Postoijna-Grotten)?

Liebe Grüße von der Ostsee

Mehr lesen

Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln

Man muss es so ausdrücken: Die Wasserqualität ist in etwa gleich gut von der Sicht her. In Kroatien zu schnorcheln ist aber tatsächlich eher so semi gut. Man sieht mal paar kleine Fische. Manchmal auch Fischschwärme (da brauchts allerdings ein Boot). Ansonsten gibts aber nicht zu sehen. Sonderlich bunt oder sonst was ist das dort nicht. Man kann die Taucherbrille mitnehmen, darf aber nicht zu viel erwarten. Für Menschen, die sowas unter Wasser noch nie gesehen haben, wirds toll sein. Wer mal in Ägypten war (und sei es "nur" in Hurghada) wird enttäuscht sein.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

48 Stunden Special,14 Tage Karibik, mit Flug nach Miami ab Düsseldorf mit der MSC Divina, am 16.8.2014 oder 11.10.2014 für 1.449,00 Euro.

Auch hier zu buchen

und auch das noch 7 Tage Mittelmeer in den Sommerferien ab Venedig ab 499,00 Euro

Hier zu buchen

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Weltenbummler Erfurt

Wir haben eine Busreise nach Kroatien mit dem Weltenbummler aus Erfurt gemacht.

Busfahrer und Reisebgleiterin sehr gut. Und nun das Negative:

Die Reisebegleiterin hat immer sehr schöne Karten ausgeteilt. Diese sind in A4 Format. So muss man die, um sie mit einzupacken eventuell auch mal knicken. Nun also erfolgte eine Anfrage im Stammhaus in Erfurt, ob denn diese Karten auch in pdf oder jpg den Kunden zur Verfügung gestellt werden könnten. Pustekuchen, die Aussage war: damit fangen wir gar nicht erst an. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich, na, die habens halt nicht nötig!

Mehr lesen

Lufthansa

@'Kroatien-Dario' sagte:

Lieber allwissender Salvamore, welcher du kein dumper Zeitgenosse bist und mit deinem scharfsinnigen Sachverstand alles zu wissen glaubst.

Da werden einige Airlines in den Himmel gehoben, und ein Airline "LH" als allerschlechteste Airline dargestellt. Und das ist so nicht richtig, ...

FLieg doch einfach mal mit LH nach Südamerika.

Also, werter Kroatien-Dario, "allwissend" bin ich natürlich nicht, sonst würde ich hier in diesem Forum nicht so viele Fragen stellen.

Was ich berichtet habe, entspricht meinen bisherigen Erfahrungen, und die wird man doch wohl noch zu Papier bringen dürfen, oder nicht? Mit Allwissenheit hat das nichts zu tuen.

Daß die LH die "allerschlechteste" Linie sei, hat hier niemand behauptet, also auch ich nicht. Ich würde gerne mit denen mal nach Südamerika fliegen, aber wo ich meist hinmöchte, in den Nordosten Brasiliens, fliegen die nur im Codesharing mit ihrem Star-Alliance-Partner Varig. Wo LH drauf steht, ist also Varig drin, und die Varig steht seit Jahren wirtschaftlich auf der Kippe, so daß man nie endgültig weiß, ob man auch am Zielort ankommt.

Außerdem habe ich nicht im Lotto gewonnen, die sind mir viel zu teuer! ;) Deshalb werde ich wohl auch weiterhin auf die TAP und die TAM zurückgreifen müssen.

Mehr lesen

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

Hallo Uli,

klar verliert man durch die An- und abreise 3 - 4 Tage. Ehrlich gesagt, seit Germanwings mehrere Flughäfen in Kroatien anfliegt, lass ich meinen Mann mit dem Auto fahren, und Sohn und ich fliegen. ;)  Billig ist der Flug , und in etwas mehr als 1 Stunde ist man da.

Hotelempfehlung kann ich dir eigentlich keine geben, da wir immer Ferienhaus- oder Wohnung nehmen. Finde ich persönlich auch viel schöner, das bisschen einkaufen fürs Frühstück und Getränke ist schnell erledigt, und man hat die freie Wahl, von vielen Restaurants oder Konobas , wo man essen gehen kann. 

Ich habe mal bei den Hotelbewertungen geschaut, am besten wird da ein Hotel der Valamar Kette bewertet, wir waren selbst im letzten Jahr in einem, die sind alle prima.

Ich würde, aber wie gesagt zu einer Ferienwohnung raten. Die Auswahl ist riesengroß und du findest in Kroatien alle Supermärkte, wie Aldi, Lidl, Kaufland etc.

Internetseiten zur Suche gibt es viele.

Plitvice Seen , eigentlich reicht ein Tagesausflug, oder du musst schon sehr gerne durch die Botanik wandern.l

Wir waren einmal über Nacht in einem Hotel direkt an den Seen, natürlich war es abends schön, wenn alle Touris weg waren, aber ich denke ein Tag reicht auch.

lg

ruth

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!