Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Beste Reisezeit für Naturparks?

Hallo Karl,

in den Gebieten, die touristisch gut frequentiert sind, wirst Du kaum Verständigungsprobleme haben.

Ich wundere mich immer wieder wie viele Kroaten deutsch sprechen.

Und in den Reiseführern gibt es hinten ja meist einen kleinen Sprachführer.

Was den Naturparkführer anget:

Hast Du schon mal, wie von mir empfohlen, bei Amazon . de nachgesehen.

Eine sehr gute Anlaufstelle, was Informationen zum Land angeht ist die "Touristische Zentrale für Kroatien", zu finden unter:

http://www.croatia.hr/Deutsch/Home/Naslovna.aspx .

Dort gibt es auch Infos zu den National- und Naturparks:

http://www.croatia.hr/Deutsch/Destinacije/Odredista.aspx

Mehr lesen

Last Minute Schnäppchen Mitte-Ende Juli !!!

Hallo ! also eigentlich möchte ich mal hin wo ich noch nicht war und wo es nicht so brüllend heiss ist. Aber was bleibt da schon übrig im Juli ? Teneriffa kenn ich noch nicht ! aber die Preise... evtl Kroatien oder Bulgarien noch. Portugal, Italien Spaniens Atlantikküste alles teuer. Türkei Tunesien Marokko waren wir schon . Da bleibt mein Sohn lieber hier (er ist 10 ) der flippt aus bei so ner Hitze. Na wenn ich nix finde verschieben wir das auf die Herbstferien.

Naja ich schaue weiter.

Frohes Schwitzen allerseits

Ciao Gabi

Mehr lesen

Hilfe! Strandurlaub mit Kind

Hallo,

auch wir bevorzugen eindeutig den Süden Europas. Leider ist die ital. Adria im August wirklich unbezahlbar, da alle Italiener immer noch gleichzeitig im August Urlaub machen und die Hotels natürlich davon profitieren. Eine Alternative ist sicherlich Kroatien, wir sind 2003 im Hotel Marina im Ort Moscenicka Draga bei Opatija gewesen, wunderschön gelegen, sehr nette Atmosphäre und sehr viele Kinder. Der Strand ist allerdings kein Sandstrand, sondern Kiesel, aber auch das hat seine Vorteile! Das Meer ist sauber und die Nebenkosten sind noch nicht so hoch, wie z.B. in Italien.

Gute Planung noch wünscht Renate

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@ kroatien-Dario:

Ja, ich behersche das schon, sonst hätte ich nicht meinen Tauchschein bekommen. Aber ich werde davor immer tierisch nervös, was ich als ganz unangenehm empfinde. Und dadurch, dass ich Probleme in der Ausbildung damit hatte, musste ich 3 extra Stunden belegen, nur wegen der Maske ... Ich glaube, dass ich jetzt insgesamt sicher schon an die 20 Mal die Maske abgesetzt habe. Irgendwann hat es auch geklappt. Ich glaube, ich brauche da einfach mehr die Routine. Oder vielleicht sollte ich vorher ein paar Atemübungen machen :question:

Izi

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

:laughing: vllt. is bei GE was verstellt. -> Chersonnissos klein, star beach sieht gut aus. Naja, wenn man eine 50m lehmbucht auf der sich beinahe ein ganzer 1,5km langer ort drängt attraktiver findet als die strände ayia napa´s, dann hat man wohl zu unterschiedliche auffassungen um zielführende tipps zu geben.

übrigens ist der nissi die partyzone unter tags wie der star beach. ... & beide liegen nicht im zentrum.

the place to be in kroatien ist novalja auf pag. Der rest wie zB vodice ist nur bedingt geeignet mmn. wenn man keiner slawischen sprache mächtig ist.

Mehr lesen

Kroatien Zwischenlandung

Hi Slowhexe,

habe heute einen Newsletter von Germanwings erhalten und genau den Tipp erhalten, den ich dir vorgeschlagen habe  :D

Ich zitiere GWI:

Wer möglichst viel vom Land sehen möchte, geht einfach auf Kroatien-Tour! Fliegen Sie z. B. nach Split, erkunden Sie die wunderschöne Küste mit dem Auto und heben Sie vonDubrovnikwieder ab.

Auch wenn es für dich lediglich die Hinreise zum Hotel bedeutet, dennoch wird dich die Küste bezaubern  ;)

Mehr lesen

Wetter in Kroatien im September und Oktober?Hotels?Orte?

Hallo Epimaus,

ich war die letzten Wochen zu sehr eingespannt, sonst hätte ich Dir natürlich geantwortet :D

Wir waren 2005 von Mitte Sept. bis zum Ende der ersten Oktoberwoche in Kroatien, allerdings weiter südlich in Dalmatien.

Sonst waren wir immer in den Monaten April/Mai/Juni dort.

Also finden es in den Monaten Mai und September am schönsten.

April und Oktober kann es schon mal wechselhaft sein.

Ausserdem findest Du in der Vor- und Nachsaison das beste P/L-Verhältnis.

Na ja vielleicht nächstes Jahr :D

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Porec (St. Nikolai) - Hotel Fortuna

hallöchen!

sind seit 1 woche wieder aus kroatien zurück und waren/sind von hotel und lage begeistert. es stimmt schon, dass das hotel ein etwas älteres modell ist - aber alles super sauber und die angestellten sind um jeden gast bemüht!

schade ist nur, dass auch "externe" auf die insel fahren können und sich dort ausbreiten - da jetzt aber nachsaison ist hat sich das alles komplett verlaufen und wenn man glück hatte, war man fast den ganzen tag allein auf "seinem felsen"!

wir werden auf jeden fall nochmals hinfahren!

Mehr lesen

Kroatien Neuling braucht HILFE

Hi,

also Dubrovnik ist natürlich toll!

Wobei ich es nicht unbedingt empfehlen würde, denn Du schreibst " abends nicht weit zu Cafe etc..

Denn die Touristenhotels liegen dort auf der Halbinsel Lapad, zum Zentrum ist es ewig zu laufen. Busverbindung ist tagsüber sehr gut, aber abends wird`s deutlich schlechter.

Schau Dir mal den Ort Cavtat an, dort gibt`s auch einige Hotel`s und Appartements, Strand natürlich nur Kiesel, aber etliche Restaurants etc.

Oder eben Korcula, tolle Insel.

Ansonsten wie schon empfohlen Istrien !!

Ev. sogar garnicht Kroatien, sondern Montenegro !!

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!