4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Bahamas
hallo ihr lieben
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...
für unsere flitterwochen planen wir entweder auf die seychellen oder nach bahamas zu fliegen...
jetzt bräuchte ich eure hilfe...
wer kann mir sagen welche insel der bahamas von den stränden und der wasserqualität die schönste ist...??? p.s. wir haben nicht vor tausende von euros für ein hotel auszugeben sondern würden lieber ein kleines gemütliches guesthouse mieten
bitte bitte falls wer tipps hat wir würden uns sehr darüber freuen...
und falls wer dabei ist der schon beide orte seychellen und bahamas besucht hat, villeicht kanner uns ja unsere entscheidung erleichtern wenn er uns sagen würde was schöner war... das wichtigste ist uns einfach ein traumhafter strand
LG
Ramadan in Dubai
[size=9px][color=darkblue]Aus einem anderen Thread hier eingefügt:[/size][/color]
@mary82 sagte:
hallo erstmal!!
wir haben geplant, heuer unsere Flitterwochen in Dubai zu verbringen, und zwar im September! Meine Frage ist nur, wann ist dort überhaupt Ramadan?? Leider kenn ich mich in der arabischen Welt nicht so gut aus...
![]()
Ist der nur einmal im Jahr, oder jedes Monat ??
Freu mich auf Antworten
![]()
lg mary
...Ramadan ist ein bis maximal zweimal im Kalenderjahr und ändert sich vom Zeitpunkt des Datums her, da die Feiertage an den Mondstand gebunden sind.
In diesem Jahr beginnt der Ramadan voraussichtlich am 20.07. und endet am 18.08. Ab 19.08. wird das Ende mit mit dem Eid al-Fîtr 3 Tage lang gefeiert...
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Echt toll, die vielen Antworten! Könnte man vielleicht einigen Reiseverkehrskaufleute empfehlen, sich hier zu informieren!
Sich Zwei verschieden Hotels zu suchen und dann von dort aus nach Lust und Laune Ausflüe zu unternehmen, ist für Flitterwochen wahrscheinlich besser als eine Bustour. Außerdem hat man dann insgesamt nur 2 Hotels. Bei einer Bustour mache ich mir schon etwas Sorgen, dass die Hotels nachher nicht ordentlich und sauber sind. Ich bin nicht oberpingelig, aber gerade bei einer Hochzeitsreise wünsche ich mir, dass alles nach Möglichkeit perfekt ist.
Wie ist das mit Ausflügen? Wie ich bereits mitbekommen habe, kann man sich ja nicht einfach einen Wagen leihen. Werden denn vom Hotel oder vom Reiseveranstalter Ausflüge angeboten?
Verena
Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit
Hi,
wir haben im Juni 2003 als Flitterwochen die Kombi Dubai & Malediven gemacht - war ein Traum!!!
Dubai und "******"-artige Hotels? Ja, die gibt es, aber hinter vielen schlichten Fassaden verbirgt sich super viel Luxus. Bei den eneun Hotels wiederrum gilt - SUPERLUXUS, auch außen! Dubai verfügt über eine sehr hohe Hotelqualität mit vielen Traumhotels!
Unser Tipp für Dubai ist das ansprechende, im arabischen Stil gehaltene "Dar al Masyaf" (Eröffnung Sommer Jahr 2005): ein 6*-Hotel mit traumhaften Zimmern, Butlerservice, weißem Strand und warmem Meerwasser, umfangreichen Sport- und Shoppingmöglichkeiten und Fruchtspieschen am Strand als kostenloser Snack... besser geht's nicht! Das Hotel gehört zum "Madinat Jumeirah" und liegt direkt am Fuß des Burj Al Arab, so daß man in einmaliger Kulisse am Strand liegt... Wirf doch mal einen Blick auf unsere Bewertung und die dazu hinterlegten Bilder vielleicht bringt Euch das den Geschmack.
Auf den Malediven waren wir im Medhufhusi Resort - ebenfalls ein Traum im Stil von "Robinson Crusoe" mit 1000 Palmen, Holz-Bungalows... - das Resort hat leider durch den Tsunami gelitten und eröffnet erst im Frühjahr wieder. Das Schwesterresort heißt Filitheyo und bietet ebenfalls Bungalows am Strand oder über dem Wasser mit sehr viel Holz und Liebe zum Detail.
Auf den Malediven ist im Juni zwar Regenzeit, aber wir hatten an 11 von 12 Tagen herrlichen Sonnenschein und zwei kurze Schauer und einen stürmischeren Tag, der eine herrliche Abwechslung war.
Falls Ihr weitere Tipps zu diesen beiden Destinationen braucht, meldet Euch gerne.
"Schöne Flitterwochen an Schwester & Schwager"
Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
Hallo zusammen,
meine Verlobte und ich möchten gerne Mitte Mai 2017 für unsere Flitterwochen das erste Mal auf die Malediven. Wir haben uns nun schon sehr viele Bewertungen, Fotos, Videos, Hotelbeschreibungen und Forumsbeiträge angesehen bzw. durchgelesen. Aber irgendwie fängt man immer wiedere von vorne an. Wir können uns einfach nicht entscheiden bei der Vielzahl an Inseln, aber auch weil es überall irgendeine Kleinigkeit gibt, die uns nicht so passt.
Am liebsten würden wir zusammen nicht mehr als ca. 5.400 EUR für mindestens 11 Nächste ausgeben. Ca 1.000 EUR mehr wären notfalls auch noch machbar.
Unsere Wünsche:
- schöner weisser typischer Malediven-Strand mit Palmen und zumindest
überwiegend ohne Wellenbrecher und nicht komplett ringsrum zugebaut (schreckt
uns z.B. bei Komandoo ab)
- All Inklusive, bevorzugt inkl. Cocktails und Minibar, kleine Abstriche wären ok, das
Essen sollte natürlich ganz gut sein, nicht zu sehr exotisch.
- Strandbungalow, sauber und möglichst relativ neu/modern. Also keine Bude, der
man ansieht, dass sie 20 Jahre nicht renoviert wurde. Von der Terasse nah zum
Meer inkl. schöner, unverbauter Aussicht. Ein riesiges Plus wäre natürlich ein
freistehender Bungalow! Wasserbungalow oder irgendwas mit Jacuzzi wäre zwar
ggf. reizvoll, aber bei dem Budget und den anderen Anforderungen vermutlich
unrealistisch.
- Hausriff sollte schon sein, wobei wir keine Schnorchelerfahrung haben. Es muss also
vermutlich nicht das allerbeste sein, weil uns die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Aber wenn schon Malediven, dann wollen wir natürlich auch schnorcheln und
möglichst viele tolle Fische/Haie/usw sehen.
- nicht zu viele Kinder auf der Insel
- was ich so gelesen habe, wäre es auch gut, wenns keine Insel mit vielen
chinesichen Gästen wäre
- etwas Abendunterhaltung wäre gut (aber kein Muss)
- ein guter Fitnessraum, da ich fast täglich Sport mache. Wobei ich da anlässlich
der Flitterwochen ggf. noch ein paar Abstriche machen würde, was die Ausstattung
angeht. Andere Sachen wie z.B. Billard wären auch noch ganz gut.
- Transfer per Boot oder Wasserflugzeug ist eigentlich egal, hauptsache es dauert
keine mehreren Stunden
- Ganz schwierig ist für uns die Frage nach der Inselgröße. Eigentlich denken wir, dass
es für die Flitterwochen eher eine kleinere ("einsame") Insel sein sollte. Denn wenn
ich mir die größeren ansehe, so erinnert mich das irgendwie an die riesigen
Hotelanlagen in der DomRep, wo es uns zwar super gefallen hat, aber was für uns
vielleicht nicht so "Malediven typisch" wäre.
Wir haben etliche Inseln auf unserer Liste. Zuerst sollte es Kuramathi sein (da gibt es alles, ist aber halt sehr groß). Dann hatten wir Veligandu im Visier, preislich sehr hart an der Grenze im einfachsten Beach Bungalow, top Bewertungen, aber irgendwie haben wir anhand der Fotos/Videos und der Inselmap das Gefühl, dass man da nirgendwo freie Sicht hat, da an allen Seiten Wasserbungalows, Stege oder Wellenbrecher sind. Vilamendhoo soll super zum schnorcheln sein, aber sonst hat es uns auch nicht vollends überzeugt. Meeru sieht super aus, hat aber leider kein Hausriff. Von Summer oder Sun Island wird hier im Forum oft abgeraten (wieso eigentlich?). Angaga, Thudufushi und Athuruga scheinen ggf. noch interessant zu sein. Meedhupparu vielleicht auch noch als günstige Alternative. Helengeli gefiel uns optisch vom Stil her nicht so.
Wie Ihr seht, viele Ansprüche und Wünsche und nirgendwo so ganz zufrieden. Wir wollen halt einfach das Optimum für unsere Flitterwochen, keinen Fehler bei der Inselauswahl und wer weiss, vielleicht ist es auch das einzige Mal auf den Malediven für uns, denn es ist ja preislich schon was anderes als ein Mallorca-Urlab.
Deshalb wären wir für Tipps, die uns in die richtige Richtung lenken sehr dankbar
Wasserflugzeug Malediven
Hallo Alexa,
das ist im November unser erster Malediven Urlaub. Und gleichzeitig auch unsere Flitterwochen
Da wir vor den Malediven noch 3 Tage in Dubai verbringen, haben wir Emirates gebucht, weil wir uns überhaupt keine Gedanken über die Flugzeiten gemacht haben.
Wir haben einfach gebucht und fertig. Und als wir dann die Unterlagen erhalten haben, haben wir uns die Flugzeiten genauer angeschaut und uns dann gewundert.
Aber da wir insgesamt fast 3 Wochen (mit Dubai und Malediven) im Urlaub sind, ist es nicht ganz so schlimm das die Flugzeiten mitten in der Nacht sind.
Aber wir freuen uns schon sehr auf Vilu Reef, sind wirklich gespannt wie es sein wird. Und hoffentlich haben wir auch Glück mit dem Wetter.
Lieben Gruß
Sandra