• meneike
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1302465390000

    Hallo liebe Thailand Kenner,

    mein Verlobter und ich planen unsere Flitterwochen in Thailand zu verbringen. Wir reisen sehr viel, waren aber bis jetzt noch nie in Thailand. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns Tipps für einen unvergesslichen Urlaub geben könntet.

    Gerne würden dorthin, wo noch nicht so viel Tourismus ist.  Jetzt haben wir von mehreren Seiten gehört, sowas gibt es nicht mehr in Thailand.. ich kanns mir jedoch nicht vorstellen. Was sagt ihr dazu?

    Bzgl des Hotels wünschen wir uns etwas Individuelles. Gerne offen gehaltenes Zimmer mit  Bad im freien oder Badewanne auf der Terrasse.  Gerne auch ein klein bisschen Luxus. Und ganz wichtig: schön ruhig und ein toller Stand!

    Wir haben drei Wochen Zeit und wollen eine Woche rumreisen und dann zwei Wochen Standurlaub machen. Los gehen soll es ende Oktober oder anfang November.

    Ich freue mich jetzt schon auf eurer Antworten.

    Lg,

    Mareike

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1302468639000

    Von der Reisezeit her ist das wettertechnisch nicht so der Brüller. 

    Zu dieser Zeit ist auf Koh Samui und die Krabi Region Regenzeit (wobei man das nie so genau sagen kann). 

    Da ginge am ehesten noch die Region Pattaya Jomtien. Ob das allerdings eure Traumgegend für die Flitterwochen sind, ist fraglich.

    Hoteltipps sind eher schwierig. Kommt auf euer Budget an und was ihr unter "nicht so viel Tourismus" vorstellt. Luxushotels gibt es einige, wäre gut wenn du das näher definieren würdest. 

    Der Tipp mit dem Reiseführer ist zwar schon ausgeleiert, (ich mag diesen Hinweis nämlich auch nicht so gerne) aber im Dorling Kindersley für Thailand findest du echt interessante Hinweise. Ist auch gut bebildert und liest sich schön.

  • meneike
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1302469830000

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Reisefüher haben wir natürlich schon gewälzt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.. obwohl wir auch noch nicht den Reiseführer von Dorling haben. Den werde ich dann wohl mal besorgen. Danke für den Tipp!

    Also 200 euro für das Zimmer mit Frühstück wäre so unser Budget. Mit nicht so viel Tourismus meine ich, dass man auch noch Einheimische trifft, nicht am jeden Strandabschnitt ein Hotel steht,  man im nächsten Ort nich eine Tourismusbar neben der nächsten findet usw.. Ich hoffe du verstehst was ich meine:-)

    Lg

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1302493707000

    @meneike:

     

    Schau Dir mal die "sonstigen Inseln" in Thailand an - noch weniger erschlossen und noch nicht so vom Massentourismus besiedelt, klick Dich mal hier durch:

    http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Sonstige+Inseln-rid_600.html

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!