5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Zum ersten Mal Thailand - August
Khao Yai NP kannst du locker und viel günstiger alleine machen.Bus nach Pak Chong (Bkk,Mochit>>Korat),weiter mit Songthaew zum Park.Genügend Unterkünfte vorhanden,Riesenauswahl an geführten Touren,aber auch Wege zum Wandern.Die Ranger haben Karten und helfen gerne.
Khao Sok NP im Süden(Nähe Phuket,Krabi,Suratthani)ist auch sehr interessant.
Die NP's kosten 200 Baht Eintritt.
Sonst nordwestlich,2 Stunden von Bkk entfernt:Kanchanaburi mit dem tollen Erawan Wasserfall und einigen anderen Highlights.
Gruß
S.
Thailand im Oktober
Hab die Regenzeit selbst auf Samui erlebt. Wenn man mehre Wochen/Monate unterwegs ist, vielleicht nicht so schlimm. Aber wir waren damals auch 2 Wochen nur und wollten hauptsächlich baden.
Es hat 3 Tage durch geschüttet fast 24h druch. Wir konnten dann nach Krabi flüchten, aber auch dort ist im Oktober das Wetter nicht besser.
Wenn ihr unbedingt im Oktober fahren müsst, würde ich nicht nach Thailand fahren.
Wenns Thailand sein soll lieber bis Dez/Jänner warten.
Thailand im November
@mondscheinengel sagte:
Wir hatten überlegt, Koh Samui im Nov. zu "wagen" aber nachdem wir gesehen hatten, was da letztes Jahr los war wg. Hochwasser, war uns das dann doch zu heiß...
Auf Phuket, Krabi, Kao lak sah es letzten November nicht anders aus. Es gab sinnflutartigen Regen tagelang. Die Regenzeit zog sich bis in den Dezember rein.
Muss in diesem jahr selbstverständlich nicht so sein, aber gerade Anfang November ist es wettertechnisch noch sehr unsicher.
Thai Airways
Für alle, die bem Fliegen gerne die Beine hochlegen
Für alle Abflüge vom 15. März bis 20. Juni 2012 bietet Thai Airways Partnertarife in der Royal Silk Class und Royal FirstClass an. Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Tage, der Maximalaufenthalt 1 Monat (Australien / Neuseeland: 2 Monate). Stopover in Bangkok sind bis auf die Flughafengebühren kostenlos möglich.
Preisbeispiel:
BKK 2.249 €
Chiang Mai,Chiang Rai, Phuket,Krabi,
Koh Samui 2.349,- €
wenn man es sich leisten kann - na dann " guten Flug"
Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel
Ich gebe zu, ich habe noch nicht im Detail geschaut, wo die Vorzüge zwischen Phuket, Krabi, Koh Lanta usw. liegen. Da wir eine Reisegruppe von ca. 8-10 Leuten sein werden, schwebt uns entweder eine große Villa vor, die aber trotzdem bezahlbar bleiben soll oder wir verteilen uns halt in ein Hotel. Bin halt der Inseltyp, aber vielleicht ist ja Khao Lak auch toll? Wahrscheinlich kann man von dort mehr/bessere Ausflüge machen als auf den kleineren Inseln?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
ich hab da auch von gehört, ist nicht die Beste Zeit. Ich würde umbuchen. In 2006 waren wir Ende Juli in der Region Krabi, was nun auch nicht gerade weit weg ist und hatten mit dem Wetter in der ersten Woche kein Glück, Auflüge gingen im Prinzip überhaupt nicht.
In Phuket und Khao Lak war es um die Zeit auch nicht viel besser.
Öhrchen steiff halten und umbuchen, wenn es noch geht
Viele Grüße
Merz
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Liebe Thailandexperten,
Ich möchte gerne Ende des Jahres (Ende Oktober -November ) für 2 Wochen nach Thailand reisen und einen schönen Strand und Badeurlaub verbringen. Nach zahlreichen Recherchen, auch hier im Forum, sind die Aussagen zur besten reisezeit sehr widersprüchlich und das Wetter in diesem Zeitraum scheint eine ziemliche Lotterie zu sein.
Gibt es dennoch Empfehlungen für Orte mit relativ stabilen Wetter? Erste Überlegungen meinerseits vielen auf Krabi und Khao Lak.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Thailand... aber wohin :-) wir sind überfordert :-)
Ihr könntet, wenn ihr euch für eure erste Station Khaolak entscheidet, dann als zweite Koh Lanta wählen. Es gibt Fähr-, Bus- oder Taxiverbindungen dorthin. Wir hatten uns zweimal für die Fährverbindungen ab Phuket entschieden. Ist eine schöne Bootstour. Dort waren wir am Long Beach, der ist wunderschön und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Es gibt dort schöne Hotels z. B. das Sayang Beach Resort und Strandlokale direkt am Strand.
Zurück entweder wieder nach Phuket, oder über Krabi nach Bangkok.