Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Horizon Beach Resort Kos !!!

Hallo zusammen,

trotz durchforsten der Bewertungen und Beiträge habe ich noch ein paar Fragen.

Wir wollen dieses Jahr mit einem bis dahin 6 Monate alten Baby nach Kos in das Horizon Beach und wissen nicht, ob wir alle Babysachen mitnehmen müssen.

- Muß ein Babybett vorbestellt werden, oder kann das auch noch vor Ort geklärt werden?

- Welche Wassersorten kann man im Hotel kaufen, uns geht es hauptsächlich um ein für Babies geeignetes Wasser?

- Gibt es im Hotel, oder in direkter Umgebung Babynahrung (Gläser)?

- Kann man im Hotel, oder in direkter Umgebung Windeln kaufen, dann müssen wir nicht so viel mitnehmen?

Vielleicht hat ja irgendwer schon ein paar Erfahrungen mit Baby auf Kos gesammelt.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

Gruß, Frank

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

koukos64

für uns sicherlich eine horror-vorstellung, aber für die griechen und flüchtlinge bestimmt auch, auf kos schon seit jahren realität.

liebe leute : denkt an eure wirklich gute jahres-reise- und krankenversicherung !

Schließe mich den Ausführungen an und erweitere auf die Insel Samos. Aussage einer Dame, die seit rund 20 Jahren mit einem Griechen verheiratet ist und seitdem auf Samos wohnt: "Krankenhaus ? Ja, gibt's. Aber könnt' ihr vergessen. Wenn es etwas Komplizierteres oder Ernstes ist, wird man nach Athen ausgeflogen. Hier gibt's nicht das dafür Notwendige."

Und dass Ärzte "nur gegen Barzahlung behandeln", ist ganz gewiss kein Alleinstellungsmerkmal der Insel Kos.

Zu den Berichten in der englischen Presse zur Flüchtlingssituation möchte ich mich nicht äußern. Teils einfach nur - hässlich.

Mehr lesen

2 Wochen Kos ?

Hallo!

Also Kos war für mich die erste Griechenlandreise und ich war enttäuscht von der Insel. Es hat meiner Meinung nach nichts Besonderes. Haben uns die lt. Reiseführer "ürsprüngliche Griechische" Stadt Kefalos angesehen und auch das war eine herbe Enttäuschung. Ich finde Kos ist die optimale Insel für Leute die Party machen wollen. In Kardamena will eine Bar lauter sein als die andere und davor gröhlen mopsige Engländerinnen.

Aber Wehmut habe ich wenn ich an unser Hotel denke das war absolute Spitzenklasse Lagas Aegean Village www.aegeanvillage.com. Wunderschöne Anlage das Essen supergut und das Brot und Gebäck zum Frühstück kam aus der eigenen Bäckerei.

Nyssiros waren wir auch und diese Insel ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Liebe Grüße Irmi

Mehr lesen

Reiseinfos Leros

Servus,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist David, komme aus Österreich (bei Graz), bin im Bildungsbereich tätig und das Reisen ist seit bereits einigen Jahren meine große Leidenschaft. Nun möchte ich im Sommer für eine Woche nach Griechenland fliegen. Nach längerem Suchen stieß ich auf Leros als Urlaubsziel, Hotel hab ich auch schon eins (aber noch nicht gebucht).

Nun wollte ich fragen, ob irgendwer weiß, wie es mit den Fährverbindungen Kos-Leros ausschaut. Meine Ankunft am Kos Airport wird um 10:10 uhr sein, Abflug um 17:40 Uhr. Geht sich da noch eine Fähre an diesem Tag aus??

Wenn ihr weitere Tipps habt (auch allgemein, bin halt auf der Suche nach einer "ursprünglichen" Insel) nur her damit! ;)

Danke erstmal und schönen Sonntag! :D

Mehr lesen

Kosneuling

Hallo Sylvia,

ich kann deinen Mann verstehen, hat er doch sicher von dem schönen Urlaub nicht viel gehabt. :disappointed:

Mein Mann und ich haben uns auch noch nicht festgelegt. Kos soll es auf jeden Fall sein. Aber eine Unterkunft haben wir noch nicht.

Man kann leider nicht immer alles haben, stelle ich hier fest. ;)

Schönes Hotel u n d schönen Strand?

Aber ich schau weiter hier nach. Macht mir ja auch Spaß.

Ich denke, wir werden etwas finden, was uns beiden zusagen wird.

Eigentlich fahren wir sehr gern nach Mallorca in Urlaub.

Wir glauben aber, dass das Wetter mitte Mai dort noch nicht so schön warm ist. Aus diesem Grund hatten wir uns für Kos entschieden.

Liebe Grüße

Karin :laughing:

Mehr lesen

Iberostar Odysseus

Hallo zusammen

Ich bin vor einer Woche von Kos zurückgekommen und versuche, die aufgeworfenen Fragen zu beantworten. Das Iberostar Odysseus  liegt eigentlich im "Ghetto", ca 4 km von Tigaki und ca 8 km von Kos-Stadt, in der Nähe also nichts, ausser ca 1 km entfernt das Aquis Marine Ressort. Das Iberostar ist geöffnet, aber noch längst nicht fertig erstellt. Es stehen noch Baukrane und von Grünflächen (von Eingangsseite her) ist noch nichtzs zu sehen, nur Erdwälle. So wie ich die griechischen "Bauleute" einschätze, wird das Iberostar erst auf nächste Saison hin fertig. Ich werde mich jedoch anl. meines nächsten Besuches im September gerne eines besseren belehren lassen.....

Ich wünsche Allen, die für diese Saison gebucht haben, trotzdem einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Ahotep:

Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?

Das hat insofern mit den Flüchtlingen/Thema zu tun das diese auch imz.b. Krankenhaus versorgt werden .(Niedergelassene Ärzte Behandeln fast immer nur gegen Barzahlung.)

Griechenland das 1,1 Mrd Schulden an Pharmaunternehmen hat kaum Medikamente bekommt und das mit täglich ca.100-300 Flüchtlingen sich die Lage zuspitzt und jeder Tourist der in eine Notlage kommt kaum mit angemessener Versorgungauf Kos rechnen kann. Auch verursacht durch die neue Lage.

Mal drüber nachdenken.Das berichteten uns Griechische Freunde vor Ort.

Das war vor ca. 6 Jahren anders.Mittlerweile (2014) wurde sogar aufgrund von Geldmangel das CT auf Kos abgebaut und nach Rhodos geschafft.Ich möchte auch im Urlaub für meine Familie eine gewisse Sicherheit haben wie in Mallorca oder der Türkei.

Mehr lesen

Ach, mirar, deine Sticheleien sind ja echt lästig, aber in der Zwischenzeit warte ich förmlich darauf, was du nun wieder findest oder auf was du gerade anspringst.

Aber sag mal... hast du noch nie Bettler auf Kos, den anderen Inseln, dem Festland, insbesondere in den Inselhauptstädten, vor den Kirchen, usw. gesehen, so dass sie nun für dich einzig eine Konsequenz der derzeitigen Ereignisse auf Kos zu sein scheinen ?

Wundert mich, denn du hast ja auch so einige 1-2 Zeiler im "Pleitenthread" gepostet.

OK, man findet die Bettler eher nicht in den Touri-Gebieten, aber du bewegst dich doch vielleicht auch ein wenig darüber hinaus ?

Ob's nun stets Griechen waren, kann ich natürlich nicht sagen, da ich sie gewiss nicht nach ihrer Nationalität gefragt habe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!