• muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1133081064000

    Hallo Leute,

    wir denken darüber nach im September oder Oktober in Griechenland Urlaub zu machen. Wie sieht es denn aus mit KOS ? Kann man da 2 Wochen verbringen ? (Wir sehen uns gern viel an, liegen aber auch gern mal am Strand). Oder meint ihr Inselhüpfen wäre die bessere Lösung ( vielleicht KOS und Rhodos?)

    Gruß David

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1133103997000

    Hi Marcus,

    erstmal Danke für deine Antwort. Ja, ich war schon auf Kreta und wir fanden es echt gut. Wir werden sicher irgendwann nochmal dahin reisen.

    Wir haben gedacht, wir probieren mal die anderen Inseln durch. Aufgrund der Größe der Insel Kos haben wir uns halt schon überlegt das 2 Wochen etwas lang werden könnten. Wir schauen uns so ungefähr jeden 2. Tag etwas an.

    Gruß David

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1133136646000

    Hallöchen, könnte wärmstens Rhodos empfehlen, aber auch weniger bekannte Inseln wie Zakynthos oder auch Korfu !!

    Gruß

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1133331249000

    Ok, ok. Ich glaube wir haben uns für inselhüpfen Kos-Rhodos entschieden:-) Klingt sehr interessant. Nun Machen wir uns mal ans Hotelsuchen.

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten

    Gruß David

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • biggi6
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1136537705000

    Hallo David,

    Kos ist einfach traumhaft,fahren diese Jahr zum 2mal dorthin.

    Alles da, Kultur, schöne Sandstrände und wenn man mag Party ohne Ende.

    L.G. Biggi :D

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1136806950000

    Hallo Biggi!

    Wir haben uns jetzt auch für Kos entschieden für unseren diesjährigen Urlaub (2 Wochen im Juni). Nun beginnt natürlich die Planung, was man alles machen kann. Erholung steht zwar eindeutig im Vordergrund, aber ein paar Ausflüge wollen wir schon machen. Mit dem Mietwagen die Insel abfahren scheint ja schon interessant zu sein. Habt ihr (oder irgendjemand anderes) denn auch mal Ausflüge von Kos weg gemacht. Konkret interessiere ich mich für die Ausflüge nach Bodrum, Kalymnos, Pserimos und Nisyros. Was lohnt sich, was eher nicht? Besser über den Veranstalter buchen oder gibt es im Hafen auch die Möglichkeit, so Karten für ein Schiff zu bekommen?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lg Dania1

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3671
    geschrieben 1136828608000

    Hallo!

    Gratuliere zur Entscheidung für Kos. Ist bei uns leider schon wieder einige Zeit her, daß wir auf der Insel waren. Aber die Erinnerungen sind nur gute. :D

    Ausflüge von Kos haben wir keine gemacht, wohl aber vor zwei Jahren von Samos nach Kusadasi/Ephesos. Mit Tip: die Karten vor Ort in einem Reisebüro oder direkt am Hafen kaufen, ist auf jeden Fall billiger, als bei einem Reiseveranstalter im Hotel. Wir haben um die Hälfte weniger gezahlt als Mitreisende, die über den Reiseveranstalter gebuchten hatten. Leistungen waren komplett identisch.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Claudine
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1137231581000

    HI

    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :laughing:

    Ich würde auf jeden Fall 2 Wochen nach Kos fliegen... Rhodos könnt ihr ein anderes Mal "unsicher" machen... Meiner Meinung nach sind zwei Wochen geradezu ideal. Ich empfehle ein Hotel in Marmari oder Tigaki (die schönsten Sandstrände der Insel, sonst meist Kieselstrand). Ist beides eine gute Viertelstunde von Kos-Stadt entfernt (einfach mit dem Bus zu erreichen). Wie schon mehrmals gesagt, ist die Insel per Auto, Roller oder auch mit dem Bike zu entdecken. Wir haben uns für 2 Tage ein Fahrrad gemietet und für 2 Tage ein Auto. So war's ideal. Wir konnten die Ausflugsziele, die weiter weg liegen, mit dem Auto besuchen, diejenigen bis Kos-Stadt und Umgebung mit dem Bike. Man kann natürlich auch über den Veranstalter buchen. Haben wir gemacht, einen Ausflug auf die Vulkaninsel Nysiros: Sehr empfehlenswert!! Ein unvergesslicher Tag!! Einen Ausflug haben wir auch in die Türkei unternommen (liegt nur ca. 10km entfern), nach Bodrum, da kann man shoppen bis zum Umfallen! Übrigens, die Zeit im September emfpand ich als sehr passend, da sie zwischen den SOmmer- und Herbstferien liegt, also nicht allzu überfüllt! Also zusammengefasst: 2 Wochen Kos, unbedingt!

    Liebe Grüsse

    Claudine

    ***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • Hofi93
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1137345769000

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in Kos. Es war wunderbar. Wir waren in Marmari. Von dort aus kann man wunderbare Ausflüge machen. Inselrundfahrt über 3 Inseln, mit einem herrlichen Segelboot. Oder man kann auf die Vulkaninsel Nyssiros. Man kann auch in die Türkei nach Bodrum. Da waren wir allerdings nicht. Aber es soll gut gewesen sein, hat man uns gesagt. Wir waren auf der Schwammtaucherinsel Kalymnos. Man kann auch auf Kos einiges sehen. Embros Therme, Kos Stadt ( abneds am schönsten), auch Zia (Bergdorf) usw.

    Es dürfte euch eigentlich nicht langweilig werden.

  • irmi!
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1137432360000

    Hallo!

    Also Kos war für mich die erste Griechenlandreise und ich war enttäuscht von der Insel. Es hat meiner Meinung nach nichts Besonderes. Haben uns die lt. Reiseführer "ürsprüngliche Griechische" Stadt Kefalos angesehen und auch das war eine herbe Enttäuschung. Ich finde Kos ist die optimale Insel für Leute die Party machen wollen. In Kardamena will eine Bar lauter sein als die andere und davor gröhlen mopsige Engländerinnen.

    Aber Wehmut habe ich wenn ich an unser Hotel denke das war absolute Spitzenklasse Lagas Aegean Village www.aegeanvillage.com. Wunderschöne Anlage das Essen supergut und das Brot und Gebäck zum Frühstück kam aus der eigenen Bäckerei.

    Nyssiros waren wir auch und diese Insel ist auf jeden Fall eine Reise wert!

    Liebe Grüße Irmi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!