Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

zäpi:

So auch uns hat es erwischt,am26.11.2015 Reisebestätigung für Kreuzfahrt im September 16 Barcelona-Barcelona erhalten,eine Woch später hohe Anzahlung gemacht,Anfang Juli wegen Buchungs Nummer für Daten eingabe bei Norwegian gefragt,Antwort haben Wir noch nicht.

Am 6.7.16 wurde die Reise wegen zuwennig Teilnehmern Storniert.Am 7.7. Nachgefragt ob es für diese Reise noch Plätze gibt,da sagte mann mir ja es sind noch Plätze da.Komisch wenn für das gleiche Datum ein Tag vorherr abgesagt wird.Auch sollte ich am 7.7 gleich ein Alternativ Angebot bekommen,bis jetzt noch kein Anruf erfolgt.

Bin ja mal gespannt wie viele Monate ich auf mein Geld warten muss.

Schade hatten uns so gefreut,müssen jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und viel Teurer Direkt Buchen.

Das war das erste und letzte mal bei diesem Veranstalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 8.7 erhielt ich von !! Glückskäfer Reisen !!!ein Anruf das ich die Reise doch antreten kann oder eine andere Reise.Da wir gerade im Reise Büro vor Ort gerade eine schöne Reise ins Östliche Mittelmeer zu den gleichen Konditionen und Reise Datum auf mein Schiff gebucht hatten,habe ich dieses verneint.Es wurde gesagt anfang der Woche werde das Geld angewiesen,am 15.7 noch kein Geld da,noch einmal Nachgefragt und heute 19.7 ist das Geld da was für ein Glück

Mehr lesen

Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht

Hallo liebe Community

Ich bin 24 Jahre alt und mein Ziel ist es, in nächster Zeit für ungefähr 6 Monate im Ausland zu leben. Da es bei meinem Beruf möglich ist, würde ich versuchen, trotzdem noch bei meinem Arbeitgeber angestellt zu bleiben und übers Internet zu arbeiten.

Ich möchte gerne in eine schöne, coole Stadt ziehen, wo das Wetter meistens sonnig ist. Die Stadt sollte auch in jedem Fall am Meer liegen und einen Strand bieten . Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will.

Im Moment dachte ich evtl. an Barcelona oder Miami. Wobei ich mir bei Miami nicht sicher bin, da ich da noch nie war. Vielleicht ist es nur eine große (für mich zu große?) Stadt und sonst nichts weiter. In Barcelona war ich schonmal und es hat mir sehr gut gefallen. Zwar etwas teuer, aber das ist es mir wert. Gefallen hat mir eben das schöne Wetter das ich suche, die coole Stadt inkl. Strand und Meer (und die Mädels haben mir auch sehr gut gefallen wenn ich ehrlich sein darf ). Nachdem ich in der Nähe von München wohne, könnte ich auch mit dem Auto dorthin reisen und hätte dieses dort auch zur Verfügung. Das Problem dort ist, dass ich kein Katalonisch und kein Spanisch spreche. Ich denke mit Englisch könnte ich dort zwar überleben, aber ich kann mein Englisch nicht unbedingt ausbauen. Aber Barcelona wär für mich schonmal eine mögliche Option.

Hier nocheinmal zusammengefasst meine Wunsch-Stadt:

• Coole, schöne Stadt
  • Meistens gutes/warmes Wetter
  • Meer + Strand
  • Man soll mit guten Englischkenntnissen überlegen können
  • Ich soll mich mit meinen 24 Jahren auch etwas amüsieren können. Ein einsames Paradies am Strand wär zwar schön, aber nicht für 6 Monate.

Optionale Bonusziele:

• Hauptsprache Englisch
  • Mit dem Auto erreichbar (nicht soo wichtig)

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen viele gute Vorschläge für mein Ziel machen

Mehr lesen

Costa Brava so schlecht??

Angst vor der Costa Brava? Ich würde mich eher darauf freuen!

Ich verstehe nicht warum manche Leute nicht differenzieren können. Das tolle an Spanien ist doch, dass man alles finden kann was man will. Natürlich gibt es die völlig überlaufenen Strandabschnitte mit Betonburgen, so auch an der Costa Brava. Wer Lloret de Mar im Hochsommer bucht, der weiß aber was er tut und freut sich auf wilde Parties und laute Strandbars. Alle anderen schauen sich das vielleicht mal an, schütteln kurz mit dem Kopf, gehen einkaufen und fahren schnell wieder fort.

Wer Ruhe oder Naturerlebnisse sucht, der findet reichlich davon an der Costa Brava. Cadaques ist romantisch, Tossa del Mar auch im Hochsommer angenehm, und vorallem: Egal wo man ist, überall ist man in wenigen Kilometern in einsamer, wunderschöner Natur, in der man wandern kann und abends in den angenehmen Orten sehr gut schlemmen.

Wir sind meist an der Costa Blanca, die dank Orten wie Benidorm auch keinen guten Ruf hat. Aber wir verbringen dort immer die ruhigste und schönste Zeit des Jahres, mit einsamen Wandertouren in den Bergen, genießen abends die perfekte Infrastruktur mit gutem Essen und wohnen immer nahe (aber eben nicht inmitten) der Touristenhochburgen in absoluter Stille im perfekten Klima. Und wenn dann doch mal der Sinn nach einem Meerbad steht, dann findet man immer eine Bucht oder einen kleinen Strand, wo man baden kann.

Dieses ganze Gejammer über Massentourismus üben doch meist diejenigen aus, die sich pauschal ohne Mietwagen in erster Strandlinie von Benidorm, Lloret de Mar oder Torremolinos einbuchen und sich dann wundern, wo hier denn bitte schön die Ruhe sei.

Also, FamousGirl: Du wirst an der Costa Brava genau das finden, was du suchst, wenn du auch genau danach Ausschau hältst. Ein Ausflug an der Steilküste zwischen dem Cap de Creus und Tossa de Mar bietet wunderschöne Meeresblicke. Ich bin auch kein Fan von flacher Topografie bei Meeresküsten, die Ausblicke von oben sind viel spektakulärer und idyllischer. Ein wenig abseits der Küste findest du unglaubliche Stille. In Girona, Barcelona oder Figueres kulturelle Highlights, Barcelona ist eine der tollsten Stadt Europas. Südlich von Barcelona ist Sitges und die Fahrt dorthin über die Nationalstrasse toll. Natur und Kultur erleben kann man beim Kloster Montserrat.

Gut baden kann man zB in Castelldefels, an der Costa del Garraf. Gut essen kann man überall. Es gibt Freizeitparks, Einkaufszentren, Restaurants ohne Ende. Niveauvoll feiern geht gut in Barcelona. Such dir einfach genau das heraus, was du im Urlaub favorisierst und du wirst es finden, ohne Abstriche machen zu müssen. Ein wenig Mobilität gehört da aber schon dazu, um wirklich aus den unzähligen Facetten wählen zu können. Einen klassischen 2-Wochen-nichts tun-Urlaub würde ich persönlich eher auf einer einsamen Finca auf Mallorca verbringen, in Katalonien gibts zuviele Reize des "Entdeckens".

Mehr lesen

Ein paar Fragen an Barcelona-Kenner

Hallo Reiselilly,

die Lage des von Dir ausgesuchten Hotels ist gut. Ihr seid geschlendert in max. 10 Minuten am Passeig de Gracia - aber wirklich geschlendert.

Die Gegend ist absolut okay, Du brauchst Du um nichts einen Kopf zu machen.

Darf ich Dir eine Alternative vorschlagen?

Hotel Constanza in der Carrer Bruc, also um die Ecke.

Die Gran Via ist wirklich eine der Hauptverkehrsadern der Stadt, da rauscht es rund um die Uhr. Die Carrer Bruc ist als Seitenstraße natürlich deutlich entschärfter - dort geht auch ein Zimmer zur Straße absolut.  

Das Constanza hat nur zwei Sterne. Ich weiß nicht, warum. Es sind alle Features vorhanden: Fernseher, Fön..... und was noch so alles die Sterne ausmachen mag.

Wir sind gerne und oft in Barcelona und im Constanza wohnen wir am liebsten, weil es einerseits ein wirklich absolut ordentliches Hotel ist und zum anderen die Betten nicht nur (wie überall in Barcelona) schick gestylt daher kommen, sondern wirklich gut und saubequem sind. Wir schlafen nirgendwo lieber und besser als im Constanza.

Du kennst das Gewrummel mit dem Überschlag-Laken-Wolldeckenensemble, irgendwie und in jeder Lage ungemütlichen Kissen und und und.................?

Im Constanza schläft man wie ein Baby.

Was ja wohl ein ganz wichtiger Aspekt ist, gerade bei einer Städtereise, bei der man die schlechte Nacht nicht auf der Liege am Strand zurechtschlummern kann. Wenn man schlecht geschlafen hat, ist der Tag darauf auch immer irgendwie nicht rund.

Deswegen möchte ich Dir unser Lieblingshotel in Barcelona als Alternativ-Vorschlag nicht vorenthalten.

Die jüngste Bewertung hat mit ganz vielen Worten das Frühstück verrissen. Das kann einem aber völlig egal sein, da einen Block weiter, an der Ecke Casp/Roger de Lluria ein Bracafe ist.

Wir haben - bis auf einmal im Hesperia - in Barcelona noch nie im Hotel gefrühstückt, sondern immer draußen.

Das Bracafe an dieser Ecke (Carrer Casp 40) ist wirklich gut. Superknusprige Brötchen mit Chorizo, Salchichon, Schinken oder Käse. Frisch gepresster Orangensaft und super-leckerer Kaffee. Für zwei Personen landet ihr mit Saft so bei 12, 13 €.

Bracafe ist eine Franchise-Kette; der Laden in der Casp gleich an der Placa Catalunya z. B. ist grottenschlecht. 

Die Hotels rufen sämtlich exorbitante Preise für Ihr Frühstück auf - insofern meine ich, daß man überhaupt nicht darüber nachzudenken braucht, ob ein Hotelfrühstück nun gut ist oder nicht. Einfach draußen frühstücken.

Ansonsten wird das Constanza gut bewertet; bloß die Frühstücksarie reißt es runter.

Guck Dir doch mal die

Homepage

des Hotels an. Ich weiß, daß die zwei Sterne bedenklich stimmen können, aber ich meine wirklich, daß es total unterbewertet ist.

Wenn Du Dich mit dem Constanza nicht anfreunden können solltest:

Deine Wahl ist (von der Lage, mehr weiß ich nicht zu sagen) auch gut. Du machst auf jeden Fall nix falsch.

Damit viele Grüße

Harry

Mehr lesen

Lanzarote Flug+Hotel getrennt buchen?

Hallo!

Auch wir haben schon mal versucht, für die Kanaren getrennt zu buchen . Aber es ist von Österreich aus sehr schwierig einen günstigen Flug zu erwischen. Man müßte dann nach München oder Laibach ausweichen. Oft geht es nur mit Zwischenlandung in Madrid oder Barcelona.  Also wesentlich mehr Zeitaufwand, und soviel billiger kommt es uns dann auch wieder nicht.

Also bleibt uns nur die pauschale Buchung.

Und da wir eigentlich immer kurzfristig einen Urlaub planen, und dann auf keinen Fall in einer Ferienzeit, ist es dann nicht soviel teurer. :smile:  :crazy:

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Flug selber buchen

Hallo, 

Wir planen eine TA mit der Equinox im April 2013 ab Fort Lauderdale.

Klar machen wir Preisvergleiche beim Anreisepaket. Allerdings scheint die Reederei zur Zeit keine Informationen an das Reisebuero geben zu koennen. Ich soll mich etwas gedulden. Was mich allerdings stutzig macht ist folgendes: der Flug nach Miami und der Rueckflug ab Barcelona sollen voraussichtlich 750 EUR kosten, die Voruebernachtung geht extra. Individuell kosten die Fluege 420 EUR. Bei vier Leuten eine Menge Kohle.

Wer hat bei Celebrity für TA Ost ein Anreisepaket gebucht und kann mir etwas über die Kosten sagen? 

Danke,

Wilma

Mehr lesen

Was die Zukunft bringt

@ Jackfruit

...und doch wird das Wissen um die Klimaveränderung die Menschen nicht dazu bringen, ihr Urlaubsverhalten zu ändern.

Allenfalls ist dies über das Portemonnaie möglich, somit sehe ich die sich hier abzeichnende Veränderung als Chance, wieder mehr in Qualität statt Quantität der Ferien zu investieren. Während andere die Entwicklung als bedrohlich empfinden oder gar negieren.

Was ja eigentlich interessant ist: Seit wann sind die Flüge so billig geworden? M.E. ist das eine relativ kurzfristige Entwicklung, war vor 20 Jahren sicher noch nicht so, dass man mal kurz für 28 Euro nach Barcelona fliegen konnte - und so schnell hat man sich daran gewöhnt!

Mehr lesen

Transfer nach Llorete de Mare

@Sonjaundkarl

Was ein Taxi kostet und was für Möglichkeiten es sonst noch giebt ist ausreichend beantwortet.

Aber was wirklich sinnvoll ist hängt noch von weiteren Faktoren ab.

1. Wann ist dieses Angebot.?

2. Wie lange ?

3. Alternativer Flughafen Girona (Ryanair).

4. Wann kommt Ihr an und noch viel wichtiger wann gehts zurück.

5. Habt Ihr vor Ausflüge zu machen (Montserrat, Girona, Barcelona, Andorra)

6. Lloret oder Tossa ? Highlife oder Urlaub ?

Wenn das alles für Euch noch aktuell ist dann antwortet.

@Jackfruit

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber Deine hingek.....n Antworten passen zu Deiner Unterschrift.

--------------------------------------------------------------------------------------------

relax mal wieder

Mehr lesen

RCCL-Kanaren Ende März

Liebe Kreuzfahrtfreunde,

seit unserer ersten Kreuzfahrt im Juni diesen Jahres hat uns das Kreuzfahrtfieber gepackt. Deshalb planen wir unsere nächste Reise auch auf einem Schiff.

Wir favorisieren die Route mit der Brilliance of the Seas, 10 Nächte: von Barcelona über Malaga/Agadir zu den Kanarischen Inseln und wieder zurück. Los würde es am 20.März gehen.

Hat jemand um diese Jahreszeit schon einmal eine Kreuzfahrt in diese Richtung unternommen und kann mir sagen, ob man an Seetagen an Deck frieren muss oder ob schon angenehme Temperaturen herrschen.

Wie sieht's mit Wellengang aus?

Danke für Eure Antworten und happy cruising! :D

Mehr lesen

türkei im september

Sorry, dass ich dir jetzt schreibe, aber ich war geschäftlich in Barcelona unterwegs.

Empfehlen kann ich dir da auf jeden Fall den Club Mega Saray oder das Voyage Belek, ansonsten nicht in deiner Liste enthalten das Voyage Sorgun Select. Sind in diesem Oktober auch das fünfte mal vor Ort, deshalb kann ich dir sagen, dass dort definitiv nach 24 h noch was los ist.

Vom Club Asteria Sorgun Resort kann ich das nicht behaupten, da dieses direkt neben dem Voyage Sorgun liegt und wir dort in der Hinsicht nicht viel mitbekommen haben.

Zu den anderen Hotels kann ich leider weniger sagen!

Grüße

Sven

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!