5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Plitvicer Seen - welcher Ausgangsort?
Ich empfehle Dir da eher die Monate Sept. oder Mai.[/quote]
Hallo Claus,
schon mal danke für die Tipps! Sept. oder Mai wären natürlich
phantastisch, ich habe allerdings ein schulpflichtiges Kind dabei,
darum bin ich auf die Ferien angewiesen
Prinzipiell fahre ich auch gern von Ort zu Ort, allerdings kenne ich
Kroatien noch nicht und würde gern bei meinem ersten Besuch
erstmal einem festen Standort haben wollen und eher von dort aus
Ausflüge machen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, bei den Plitvicer Seen eine
Zwischenübernachtung zu machen, falls das sinnvoll ist!?!
Viele Grüße!
Bilderrätsel
Meere mit "Meer" im Namen...
Mittelmeer - Länder:Frankreich,Portugal,Spanien,Italien,Kroatien,Griechenland,Türkei,Syrien,Israel,Libanon,Jordanien,Ägypten,Lybien,Tunesien,Algerien,Marokko
Karibisches Meer -Länder:Antigua und Barbuda,Costa Rica,Belize,Dominiqa,Dominikanische Republik,Guadelupe,Gautemala,Haiti,Honduras,Jamaika,Kolumbien,Kuba,Martinique,Mexiko,Nicaragua,Panama,Puerto Rico,Trinidat und Tobago,Venezuela
Rotes Meer -Länder:Ägypten,Israel,Jordanien,Saudi-Arabien,Eritrea,Dschibuti,Jemen,Sudan
Schwarzes Meer -Länder:Türkei,Bulgarien,Rumänien,Ukraine,Russland, Georgien
ich glaube , vollständig ist diese Liste nicht , aber Du kannst Dir trotzdem was raussuchen ,ich bin erstmal wieder
Schnorcheln?
Hallo, bin selbst auch immer auf der Suche nach den besten Schnörchelplätzen im Urlaub und hoffe dir helfen zu können. Fahren seit ein paar Jahren nacu Kroatien KRK und vorwiegend Istrien hab schon verschiedene Strände bzw. Buchten erkundet. Schnorchelmäßig mein klarer Favorit ist das Kap Kamenijak am Südzipfel Istriens. Wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen Buchten -kleine Kieselbuchten oder Felsplateaus, Wasser sehr klar und immer 1-2 Grad kälter als an sonstigen Buchten.- kostet mit PWK ca. 3,-€ Eintritt, zu Fuß oder Fahrrad kostenlos. Dort direkt gibts aber keine Unterkunft nächster Ort ist Prementura.
Wohin mit Baby?
Hallo,
wir wollen vielleicht diesen Sommer mit dem Auto nach Kroatien. Wir haben ein kleines Baby und uns sind folgende Sachen wichtig:
- Preislich: höhere Kategorie möglich (soll ja schön sein)
- Hotelparkplatz (wegen Diebstahl)
- Strandnähe, wenn möglich Meeresblick.
- Sandstrand nicht nötig, dafür lieber schöne asphaltierte Spazierpfade bzw Meeres promenade, um mit dem Kind spazieren zu gehen.
Ich war mal in Sibenik auf dieser Solaris, hat mir ganz gut gefallen, hat hier jemand ähnliche Tips wie Solaris, oder ein bestimmtes gutes Hotel in Solaris, das er mir empfehlen kann?
Vielen Dank
Nochmal Haifrage in Bayahibe
also wir waren schon öfter mit den Haien schnorcheln / tauchen und es war jedes mal ein Hammererlebnis (in Dom. Rep. und Thailand). aber vor 3-4 Jahren waren wir an der Adria in Kroatien und vor der Insel Krk wurde ein Weisser Hai gesichtet. Hat sich wohl verschwommen. Es wurden zwar keine Menschen angegriffen und das arme Tier verendete letztendlich weil in der Adria nicht genügend Nahrung für ihn war, aber wir sind in jenem Sommer dort nicht tauchen gegangen. Es gibt Haie und Haie aber mit dem großen weissen möchte ich mich nicht anlegen
Ungarn, speziell Nordufer und Balatonfüred
@plinze sagte:
Der Tourismus am Balaton boomt??? Fände ich ja sehr erfreulich. Waren 2005 das letzte Mal dort. Tourismus? Fremdwort! Der Balaton war wie tot. Alle Touristen sind abgezogen nach Kroatien, nachdem Ungarn die Preise so hoch geschraubt und den Service liegengelassen hat.
Fand ich sehr schade.
Das war ja auch mein "letzter" Eindruck. Alles wurde schnell relativ teuer... Leider habe ich trotz Google und Co. noch nicht sehr viel gefunden. Hoffe es hat noch mal jemand handfeste Zahlen für mich. Würde ja schon gerne mal wieder nach Ungarn...
August 2011
Hallo!
Wir, zwei Familien mit jeweils einem Kind, suchen für August ein schönes Reiseziel in Kroatien. Wir waren schon bei Pula, und es hat uns sehr gut gefallen, bis auf dem Strand, da er sehr Felsig war. Daher suchen wir Sand, oder feineren Kieselstrand.
Wenn möglich suchen wir eine schöne Ferienanlage oder Ferienwohnung mit Klima und TV und wenn möglich am Meer. Und sauber sollte es wenn möglich sein.
Ach und ein Pool für die Jungs wäre auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwending.
Vielen Dank schon mal !
Als 16 Jähriger mit 'nem Kumpel nach Tunesien, oder sonst wo ... ;)
Hallo,
dann stell sich nur noch die Frage, willst du mit deinem Freund alleine fahren, oder mit deinen Eltern.
Falls ihr alleine fahren wollt, empfehle ich euch den Katalog von RUF Reisen zu bestellen, oder die Angebote online sich anzusehen. Nehme an ihr wollt Party und Strand, dann ist der der Klassiker in eurem Alter natürlich Lloret de Mar an der Costa Brava, oder Kroatien die Insel Pag, oder Ungarn der Balaton, Ort Siofok.
Schau die Vorschläge mal an. Falls noch Fragen, immer gerne, mein Sohn ist auch 16.
gruß
ruth
Preise 2011
Hallo Miteinander !
Zigaretten würde ich auf jeden Fall in Kroatien kaufen,bei den einheimischen
kann man nicht viel falsch machen.In Porec selber bietet sich der Konzum an,
dort gibt es vernüftige Preise.Da Pula und Porec nicht sehr weit auseinander liegen
lohnt sich ein Einkauf im Mercartur in Pula. Das ist auch leicht zu finden, wenn man vom Autobahnende nach Pula fährt kommt mann dort vorbei. Meiden würde ich auf jeden
Fall die deutschen Ketten,zu teuer,vom Preisen her nicht mit Deutschland zu vergleichen.
Einen schönen urlaun im schönen Porec wünsche ich.