5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Hilfe, wo können wir Urlaub machen?
Halli, Hallo!
Ich bin neu hier bei Euch und immer auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel für uns. Uns: Das bin ich, Manu 37 Jahre alt, mein Mann und
meine 3 Kinder (7, 4 und 2 Jahre alt). Wir suchen einen ruhigen Ort, ohne
Animation, keine Disco o.ä., schöne Strände, gutes Essen....
Waren dieses Jahr in Kroatien Insel Pag, war sehr schön, aber trotzdem
sehnen wir uns nach Abwechslung. Hat jemand von Euch Lieben einen Geheimtipp???????
Ich wäre sooooo dankbar!!!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Manu
Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?
Hallo,
Ich denke nicht dass es am Salzwasser liegen kann.
Wir waren zwar vor 2 Jahren in Bulgarien,das Salzwasser ist dort sehr gering und der Bikini sah genau so aus wie vor dem Urlaub.
In Kroatien gleich das umgekehrte,dort an der Adria ist das Salzwasser hoch und das Bikini auch wieder wie neu nach dem Urlaub.
Hmm..voran es wirklich liegt,weiss ich nicht...muss man villeicht einen Speziallisten fragen *lach*
Gruss Maja
Pula und Umgebung
Hallo!
Wir waren letztes Jahr in Kroatien und haben einen Ausflug zu den Plitvicer Seen gemacht. Allerdings war es eine Mordstour. Sind von Porec zu den Plitvicer Seen 4 Stunden gefahren mit dem Bus. Aber die Landschaft entschädigt für alles. Sauberes klares Wasser, viele Wasserfälle einfach unberührte Natur.
Von Porec aus haben wir auch eine Schifffahrt durch den Limskij Fjord, dann nach Rovinj und zurück mit einem Badeaufenthalt in Vrsar gemacht. Ich denke, dass von Pula aus auch ähnliche Schifffahrten angeboten werden. Der Ausflug ist auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Nur-Flug-Buchung zu gefährlich oder lieber pauschal?
ABB von TUIFly, Nr. 12:
"Gemäß den „Sonderregelungen für einzelne Arten von Flügen des gewerblichen Gelegenheitsverkehrs mit Zielort außerhalb des EWR“ (z.B. Tunesien, Ägypten, Marokko und Kroatien) darf die Beförderung nur in Zusammenhang mit einem Pauschalflugreisearrangement erfolgen; die Flugscheine müssen deutlich sichtbar folgenden Aufdruck haben: „Gültig nur mit Pauschalflugreisearrangement“. Ferner müssen dem Flugschein folgende Angaben zu entnehmen sein: Name des Reiseveranstalters, Name des Fluggastes, Name des Luftfahrtunternehmens sowie Hin- und Rückflugdaten. Ist dies nicht der Fall, besteht weder ein Anspruch auf Beförderung noch ein Anspruch auf Rückerstattung des Flugpreises. "
Sauberes Wasser?
Hallo!
Wir sind in den letzten Jahren öfters in Caorle gewesen und werden das auch in diesem Jahr fortsetzen.
Man wird dort nicht öfters belästig, als in anderen Touristenzentren- zumindest ist es mir so vorgekommen. Wir sind allerdings auch nie im Juli/August dort.
Zur Wasserqualität: Zumindest im Mai / Juni ist das Wasser ganz in Ordnung. Es kann nicht so klar sein, wie z.B. in Kroatien, bedingt durch
den sandigen Meeresboden.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß mir von allen Orten an der oberen Adria Caorle der liebste ist.
Lg Ingrid
Jugendliche Gruppe, 8 personen, 16-19 jährig, sucht "perfekten" urlaubsort ^^
Genau, Kroatien und Italien mit Auto hab ich mit den Kosten gemeint. Da kommt ja nicht nur der Sprit auf einen zu, sondern Pickerl, Brenner und ital. + kroatische Autobahngebühren.
Z.B. kostet meinem Mann und mich ein verlängertes WE am Gardasee ( 4,5 Stunden Fahrt) pro Nase ca. 50 Euro = 100.
Wenn die Jungs/Mädels da aus Norddeutschland anreisen, kommt da schon einiges zusammen. HauptreiseSaison ist auch noch, dementsprechend die Hotelkosten und was futtern und/oder ne Disco soll doch auch noch drin sein.
Da ist man schnell am Limit
Wer kann mir zwischen Split und Dubrovnik ein wunderschönes Hotel/Penzion empfehlen?
@Pajdo sagte:
Makarska. Hotel Meteor. Super Service. Super Sauber. Nettes Personal. Schöner (Abgesperrter) Strand nur für Hotelgäste. U.S.W
Hoffe konnte dir Helfen
Hallo Pajdo,
bist Du Dir sicher mit dem "abgesperrten" Strand.
Bekanntlich gibt es in Kroatien eigentlich keine "abgesperrten" Strände, zumindest nicht als Hotelstrände.
Das ist ja gerade (unter anderem) das, was ich an diesem Land so schätze.
Ich war im Sept. 2007 eine Woche in Makarska (Privatunterkunft in Höhe des Hotels Dalmacija), bin also fast täglich die Promenade entlang ins Zentum gelaufen.
Abgesperrte Strände konnte ich dort nicht sehen.
Wer kennt günstigen Zwischenstop auf dem Weg nach Vodice
Hallo, wir fahren vom 2.-16. August nach Vodice. Sind 2 Erw. und 3 Kinder(13,15,16). Wir fahren das erste mal nach Kroatien und trauen uns noch nicht so ganz die Strecke in einem durch zu fahren. Wer kann uns günstige Quartiere nennen zur Zwischenübernachtung, dachte so an Villach, jedenfalls nicht so weit weg von der Autobahn. Uns wurde die Strecke empfohlen über Villach usw., aber ich habe nun auch schon öfter über die Strecke Graz-Maribor gelesen. Welche ist besser??
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Antje
Typisch kroatisches Essen?
Hallo Sigrid,
in erster Linie natürlich frischen Fisch aus der Adria.
Peka, das ist Fleisch (am besten Lamm oder Kalb) unter einer Glocke, die mit Glud bedeckt wird. Einfach mal bei Google-Bildersuche eingeben.
Sehr gerne essen wir in HR auch Spanferkel und Lamm vom Spieß.
Es gibt kroatische Spezialitäten, die in den Restaurants vor Ort leider nicht angeboten werden. Anscheinend werden diese Speisen nicht nachgefragt
PS:
Salat geht in Kroatien fast immer extra. Dafür gibt es, wenn der Restaurantbesitzer etwas aus sich hält, einen Schaps aufs Haus, manchmal auch zwei oder ...
Schnorcheln?
Hallo, bin selbst auch immer auf der Suche nach den besten Schnörchelplätzen im Urlaub und hoffe dir helfen zu können. Fahren seit ein paar Jahren nacu Kroatien KRK und vorwiegend Istrien hab schon verschiedene Strände bzw. Buchten erkundet. Schnorchelmäßig mein klarer Favorit ist das Kap Kamenijak am Südzipfel Istriens. Wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen Buchten -kleine Kieselbuchten oder Felsplateaus, Wasser sehr klar und immer 1-2 Grad kälter als an sonstigen Buchten.- kostet mit PWK ca. 3,-€ Eintritt, zu Fuß oder Fahrrad kostenlos. Dort direkt gibts aber keine Unterkunft nächster Ort ist Prementura.