Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Preise 2011

Hallo Miteinander !

Zigaretten würde ich auf jeden Fall in Kroatien kaufen,bei den einheimischen

kann man nicht viel falsch machen.In Porec selber bietet sich der Konzum an,

dort gibt es vernüftige Preise.Da Pula und Porec nicht sehr weit auseinander liegen

lohnt sich ein Einkauf im Mercartur in Pula. Das ist auch leicht zu finden, wenn man vom Autobahnende nach Pula fährt kommt mann dort vorbei. Meiden würde ich auf jeden

Fall die deutschen Ketten,zu teuer,vom Preisen her nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Einen schönen urlaun im schönen Porec wünsche ich.

Mehr lesen

Visum für V.A.E.?

Jordan, bist du dir da sicher? Ich kann nur (halb ;) ) verbindlich für deutsche Staatsangehörige Auskunft geben. Deutsche brauchen einen Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Wie lange diese gültig sein müssen weiß ich auswändig jetzt nicht.

Kroatien ist ja auch EU - im Gegensatz zur Schweiz.

Von daher dürfte es sich gleich verhalten wie bei deutschen und österreichischen Staatsangehörigen.

In D. gibt das Auswärtige Amt auf seiner Homepage bekannt wer was braucht wenn man wohin reisen will (aber natürlich alles ohne Gew"e"hr)...

Ich denke sowas in der Art sollte es auch für kroatische Staatsbürger geben.

Mehr lesen

Visum für V.A.E.?

Man muss auch dazu sagen, das es für ein deutsches Reisebüro nicht üblich ist, Einreisebestimmungen ausländischer Bürger zu kennen/rauszusuchen. Buchst du in Deutschland, gelten die Bedingungen für deutsche Staatsangehörige, dann hast du auch auf deinen Unterlagen die Einreisebestimmungen etc mit drauf stehen. Aber als kroatischer Staatsbürger musst du dich dann erst recht selbst vorher informieren (außer du buchst in Kroatien). Schließlich kann man du nicht verlangen, das ein Mensch für jedes Land auf der Welt die Einreisebestimmungen für alle Bürger der Welt kennt. Aber leider vergessen das die Leute immer wieder... :frowning:

Mehr lesen

Inselhopping - Welche Region empfiehlt sich?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit 4 Mädels im Alter von 23 jahren Ende August/Anfang September nach Kroatien. Am liebsten in ein schönes Aprtement nahe am Meer und am besten auch noch mit Pool. Wir möchten ungern in eine Party Hochburg aber Abends sollte es schon die ein oder andere Bar in der Nähe geben. Ínselhopping möchten wir dann auf jeden Fall mit unserem Schlauchbott oder einem gemieteten kleinem Bötchen machen. Wir sind uns nur noch mit der Region unsicher habt ihr Empfehlungen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße,

Kathrin

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hi zusammen,

naja, bei mir sinds erst 4 jahre, dass ich so richtig in Urlaub gehe:

juni 2002: Isola di san pietro (Sardinien) 3 Wochen

juli 2003: Jimenez di jamuz, Bezirk Leon (Spanien) 2 Wochen

juli 2004: Marokko (Im PW) 4 Wochen

september 2004: Im Hausboot auf dem Canal du midi, Frankreich, 1 Woche

juli 2005: Frankreich, Spanien, Marokko, Portugal (Im VW-Bus), 4 Wochen

Februar 2006: Haute Nendaz, Schweiz (Snowboarden) 1 Woche

Mai 2006: London, 3 Tage

juli 2006: Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Serbien, Kosovo (Im VW-Bus), 3 Wochen

LG

barbara

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Lammbock1971

Heute kam auf n-tv, das eine Familie, wo die Tochter getestet wurde, diese bis zur Auswertung im Zimmer bleiben musste bzw. am Balkon zu sehen war. Die Eltern konnten sich in der Anlage frei bewegen.Hotelberichte von Kreta, Name wurde nicht genannt.

@all

In den Westbalkanstaaten vermehrt neue Fälle, auch Kroatien sowie auch in NRW 500 in Quarantäne (Gottesdienst in evangel. Freikirche). Also hier ist es wesentlich gefährlicher sich anzustecken als in Griechenland. Genießt den Urlaub!

Kam soeben Brasiliens Präsident positiv getestet. Das passiert, wenn Staatsmänner alles besser wissen...ohne Worte.

Mehr lesen

Nach Kroatien mit 3 Kinder zum ersten Mal mit dem Auto

Für die Vignetten etc. würde ich ADAC online oder in ein ADAC-Büro gehen, dort bekommst Du alles, auch als Nichtmitglied.

Als Orte sandig kommen Medulin auf Istrien oder Rab (Insel) zum Beispiel in Frage, auch um die Gegen von Nin bei Zadar ist es sehr schön sandig.

Generell ist Kroatien nicht für Sandstrände bekannt und sie sind auch nicht so, wie an der Ostsee etc.

Bei der Auswahl der Gegend sollte man sich die Badebucht vor Ort ansehen, es gibt sehr schöne Kiesstrände, wo man auch super mit Badeschuhen reinkommt.

Mehr lesen

Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?

Österreich und Slowenien Vignette jeweils vor der Grenze an der Tanke könnt Ihr sie kaufen.

Maut Österreich vor Ort und Kroatien da zieht Ihr ein Ticket und bezahlt beim rausfahren.

Wir fahren immer über Graz Maribor Zagreb runter nach Korcula,

Gesamtkosten für Hin und Rück ca. 500 Euro - mit Sprit und allem drum und dran

Beim Tanken fahren wir aber in Österreich runter, 1 km von der Autobahn, deutlich preiswerter.

Euch eine schöne Fahrt und nicht so viel Stau an den Grenzen (rückwärts ist immer Stau),

Schönen Urlaub,

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!