5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 8. Juni
03.40 - 04.05 Uhr, Vox
Wolkenlos - AIDAvita Mittelmeer - Mallorca, Rom, Barcelona
04.05 - 04.30 Uhr, Vox
Voxtours - Abenteuer Südsee mit Franzi van Almsick
12.30 - 12.55 Uhr, BR
Fernweh: Antarktis
12.30 - 13.15 Uhr, SWR
Bilder einer Landschaft: Dordogne
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: China - Das Leben im Scherenschnitt.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Gesichter Asiens: Japan und die Philippinen
14.00 - 14.45 Uhr, WDR
Rio Sao Francisco
15.15 - 16.00 Uhr, BR
MareTV: Cornwall
15.00 - 15.45 Uhr, BRalpha
WM-Teilnehmer im Porträt: Tunesien
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Boomtown Havanna
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
MareTV: Bretagne
21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus
Madagaskar
Wohin über Weihnachten
Hallo Conny,
wenn ihr nur "ein bisschen ausspannen" und nicht in die Kälte fahren wollt,
würde ich euch Südeuropa raten! Dort hinfliegen und dann aber vor dem 24. anreisen.
Für 5 Tage lohnt sich z.B. schon ein Flug in die Türkei oder Spanien. Da ist es mit etwas Glück knapp 20 Grad, in einem Luxushotel mit gutem Wellnessangebot kann man auch einen Regentag bestens überstehen!
---
Deine Idee mit Rom halte ich nicht für besonders gut: supervoll, total überteuert, fast ausgebucht und wahrscheinlich sehr, sehr kalt! Ich war Ende März dort und nachts war es nahe der Frostgrenze.
Rom Städtereise?
Hallo,
es gibt auch günstige Zeiten in Rom, von Mitte Januar bis Ende Febr.
die Hotels sind dann 40 % billiger, Flüge kann man so auch bei L...
günstig bekommen, waren dieses Jahr um diese Zeit dort, hatten Glück mit dem
Wetter, Sonne und mittags um die 18 C, suche ein Hotel das nahe am Bahnhof Termini
liegt, man kann mit dem Leonardo-Express günstig und schnell ins Zentrum fahren,
beim Bahnhof Termini ist auch der Busbahnhof, von hier fahren die meisten Busse ab,
auch die Metro A + B die in verschiedene Richtungen fahren, ' kreuzen ' sich nur hier!
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Gut zu hören, dass es jetzt einen Shuttle zum Bahnhof gibt (und nicht nur den öffentlichen Bus, den ja eigentlich auch mehr die Einheimischen nutzen sollten)!
Bei der Touristeninfo im Container am Parkplatz gab es Stadtpläne von Civitavecchia, wo die Route zum Bahnhof eingezeichnet war (wir hätten es aber auch so gefunden, war ja nicht das erste Mal, dass wir dort waren). Wir sind ja nicht nach Rom gefahren, aber bis zum Bahnhof gelaufen und auf dem direkten Weg zurück zum Shuttlebus, weil wir wissen wollten, wie lange es dauert. Gemütlich waren es 20 min.
Gruß
Carmen
Günstig fliegen bald nur noch aus dem Ausland?
@Ravesplash sagte:
Bei längeren Flügen die ein bisschen teurer sind würden die 14 Euro nicht so auffallen aber was mit den schönen günstigen Tickets für unter 20 Euro? Die werden dann ja fast doppelt so teuer.
![]()
Wer sich den Luxus leistet, nur für fun einen Tag nach Rom zu fliegen, in dieser kurzen Zeit kann man nicht wirklich dort etwas beschicken, der kann auch meiner Meinung nach die 14,00 € berappen.
Außerdem finde ich z. B. 40,00 € für ein Ticket auch noch schön günstig.
wie @serramanna schon schreibt
..Ob ich die bezahle kann ich beeinflussen. Eine allgem. Steuererhöhung könnte ich nicht beeinflussen.
Venedig erkunden mit einem Roller/Vespa?
Hallo zusammen,
vermutlich schlagen die ersten von euch schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie nur die Überschrift lesen ... - so nach dem Motto, "um Gottes Willen, das ist ja das reinste Selbstmordkommando"...
Hintergrund ist folgender: wir waren letztes Jahr in Rom und empfanden es als SEHR angenehm, die Stadt mit einem Roller zu erkunden! Kann ich jedem nur empfehlen!
Wie sieht es in Venedig aus? Gibt es dort auch viele Vespa-Fahrer (und daran angelehnt meine total unwissende Frage: Ist es überhaupt erlaubt, dort Roller zu fahren?)?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Florenz im Dezember
danke für die Blumen . Einen hab ich noch, und zwar vom Duomo SantaMariadelFiore. Leider sind meine Fotos aus dem Innern ziemlich dunkel geworden. Florenz hat uns wirklich gut gefallen, und wir haben soooo viel gesehen und besichtigt. Schon allein die Kirchen in denen wir waren. Ich glaube Florenz hat mehr Kirchen als Rom
.
Ja, aus der zusätzlichen Übernachtung haben wir das Beste gemacht. Wir waren eine tolle "gestrandete" Truppe und hatten einen lustigen Abend und auch einen lustigen Heimflug mit Tagesprogramm .
Jetzt schau ich schon wieder fürs nächste Jahr aus, Barcelona im Advent ist unser Favorit.
LG
reiselilly
Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?
vorab...niemand kann für dich entscheiden und die eigenen Meinungen gehen vermutlich weit auseinander....
Obwohl ich Princess bevorzuge würde ich hier vermutlich Celebrity wählen.
1. ich kenne die Solstice-Schiffe und sie sind einfach fantastisch und meine persönlichen Favoriten
2. Anreise / Abreise Rom, da wir mit dem Auto anreisen würden, wäre das von Vorteil
3. Route... hier wird es schwierig. Wenn du noch nie in Venedig warst....naja, dann lieber Princess. Ansonsten würde ich eine Route mit Istanbul bevorzugen (ist aber meine persönliche Vorliebe...). Santorin am Abend ist kein Nachteil, gibt wunderschöne Sonnenuntergänge dort.
Vielleicht solltest du Würfel benutzen
Gruß
Kimo
Wohin in die Flitterwochen?
hmm, habe Barcelona als pulsierende und vor allem schöne Stadt in Erinnerung, alledings letzte mal vor mind. 4 Jahren..
naja, Und Strand - na muss man halt etwas ausserhalb fahren, aber immerhin kann man ins Wasser, was in Rom, Paris oder Venedig etwas schwieriger ist
tja, Flugstunden 4 h ist ja nicht so viel exotisches für wenig Geld.
Wir waren voriges Jahr auf Korfu und diese Jahr auf Rhodos, gibt schöne neue Hotels in Greece, aber Strand nicht so prickelnd, dafür viel zu sehen - denke mal Korfu im Mai hat was.?? Im Norden gibts es ja auch Sandstrand.
Grußi
Tipp für Städtereise?
Hallo,
von der Wetterlage, muss man wohl mit naßkaltem und nebeligtrübem Wetter rechnen,
das kann auch auf das nahegelegene Ausland zutreffen.
In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten,
Norden; Bremen und Hamburg, Lübeck, RostocK Wismar, östlich; Erfurt, Weimar,
um Dresden, Meißen, Moritzburg, Schloß Pillnitz,
Rhein; Düsseldorf, Köln, Aachen
Süden; Karlsruhe, Heidelberg, Straßburg, Freiburg und Basel,
rund um München, Salzburg
Bei der Entscheidung spielt auch die Kostenfrage mit,
Barcelona, da ist im November auch nicht viel los, Madrid, Rom, Neapel, Capri-Ischia,
Paris ist immer eine Reise wert.
Budapest, eine wunderschöne Stadt die viel zu bieten hat. Krakau ?