Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Landausflüge auf eigene Faust bei Kreuzfahrt westliches Mittelmeer

Hallo O.,

In Barcelona fährt man mit dem Shuttle direkt zum WTC. Dort kann man in die Hopp On Hopp Off- Busse (22,-€) einsteigen und den ganzen Tag nutzen.

In Civitaveccia geht man keine 10 Min. zum Bahnhof. Dort gibt es das Romticket mit dem normalen Schnellzug (ca. 90 Min. Fahrzeit) für 9 ,-€ am Automat oder meistens schneller am Kiosk (rechts vor dem Cafe').

Der Zug Fährt ca. alle 90 Minuten. Vorher vielleicht den Plan bei Bahn.de anschauen. In den anderen Orten bin ich noch nicht vom Hafen aus gestartet.

Viel Spaß

mcgee

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

@vickymausi

warum so negativ, auch diese Dame/Ihre Schicht hat ein Recht zu leben ;) !!!!

@ pursche

sorry, nix hier angekommen. Ich schick dir mal ne PN mal sehen obs in die Richtung klappt. Vll. kannst du mir den Hype von wegen "Absolut ICEBAR Stockholm" erklären, warst du da? Wirklich so trendy, einzigartig, muss man gesehen haben-mäßig.

PS: pursche :question: :what: :what: Das erinnert mich doch an "Bryan", richtig?

@ alle anderen,

natürlich, natürlich Barcelona, Firenze, Roma (so klein auch wieder nicht), Venezia traumhaft, wunderschön, bella, bellissima!!!!

Jenseits des Teichs? Kenn ich nichts.

Mehr lesen

Urlaub in Spanien, nur wo???!

Meer, Pool, Einkaufsmöglichkeiten , Bars , Discos gibt es überall.

Es gibt nicht nur Unterschiede zwischen den Regionen , sondern auch erhebliche zwischen den Orten .

Generell ist es an der Costa del Sol heißer und die  Saison dauert länger.

Die Anreise  ist weiter , spielt nur eine Rolle wenn ihr nicht fliegen wollt

Sehenswerte Ausflugszeile  gibt es überall , so z.B.

Costa Brava : Barcelona

Costa del Sol : Granada, Sevilla etc.

Preis 450 Euro : wielange , mit welcher Verpflegung, zu welcher Saison  ,mit /ohne Flug ?

Wenn du detaillierter fragst bekommst du bestimmt auch mehr Antworten

Mehr lesen

Urlaub in Spanien, nur wo???!

Santa Susanna ist schon eher Costa Dorada , ein richtiger Touristenort, wo man alles findet .Dort verläuft  die Bahnlinie am Strand entlang und es ist nicht  so malerisch wie z.B.  Tossa. Die Touristenmassen werden Anfang September nicht mehr dort sein.

Vorteil : man ist schneller in Barcelona

Das Hotel ist ja bei Holidaycheck recht gemischt bewertet , aber ich denke bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten. 

Anfang September hat man an der Costa del Sol auf jende Fall das bessere Wetter , wenn ihr für 450€ dort was findet, würde ich dort was buchen

Mehr lesen

verwöhnt durch Holidaycheck?

Ich buche nichts mehr, ohne mir vorher bei HC die bewerteten Hotels anzuschauen.

Und 90 % halte ich nicht für zu hoch angesetzt. Ich nehme auch gern Hotels, die eine 100%-ige Weiterempfehlung haben. Wenn dann noch in einem Ort, wie jetzt bei meiner anstehenden Reise nach Barcelona, mehrere Hotels eine 100%ige Weiterempfehlungsrate haben, dann nehme ich auf jeden Fall eines mit dieser Empfehlungsrate - sofern die Lage des Hotels für mich in Frage kommt.

Ich fühle mich zwar durch HC nicht verwöhnt, aber zumindest habe ich hier eine gute Informationsquelle gefunden.

Gruß, MaRan

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

@Kimo

Danke für diese wertvolle Information!

Den Cityhopper werden wir sicher so benutzen.

Hättest Du vielleicht sonst noch Tipps für Barcelona?

Auch noch welche, von den andern Orten, dieser Kreuzfahrt.

@cruiserfan

vielen dank für den sehr interessanten Link.

Da werden wir uns sicher auch einiges anschauen!

Wir beschränken uns wahrscheinlich auf die Stadt Arrecife.

Da gibt es ja schon sehr viel zu sehen, auch von César Manrique.

Dann an einem schönen Ort fein Essen,

einen Kaffee zuoberst im Hochhaus,

und ein schöner, interessanter Tag auf Lanzarote ist schon zu Ende.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

ÖPNV zum Park Güell

Hallo Insider für Barcelona,

habe irgendwo etwas von Fahrtreppen auf dem Weg von der  Metro L3 LESSEPS zum Park Güell gelesen. Ist ja aber doch nicht nur so "um die Ecke" und die Karten weisen das nicht aus. Ist das also ein Witz;  bzw.  sollte man doch von anderen Metro-Stationen den BUS nehmen? Die Tourismusseite für B. hat mich da auch nicht schlauer gemacht.

Und vielleicht noch eine Frage: Der Einlaß ist wohl stundenweise limitiert. Betrifft das den Zugang zum Park ganz allgemein oder nur das inzwischen kostenpflichtige Museum? Danke für die Antworten.

Mehr lesen

Kanaren Keuzfahrt im Februar

Hallo Sabine,

Nach 3x Kanaren im Februar ist meine Erfahrung nicht schlecht. Im Mittelmeer gab es oft "Wellen", war aber nicht so schlimm, da das Schiff wenn es z.B. aus Barcelona kommt gegen die Wellen, bzw. mit den Wellen fährt. Auf dem Atlantik gab es immer leichte Dünung, da im nördliche Atlantik oft Stürme waren und die Dünung dann die "Ausläufer" sind. Du kannst dich etwas darauf vorbereiten wenn du vor deiner Reise auf dieser Webseite nachschaust, da sieht man die Höhe der Wellen und die Strömung:

http://www.oceanweather.com/data/NATL-Southern/index.html

Lg Werner

Mehr lesen

schon wieder ein Neuling...

tg1ebw:

Mit dem Taxi zum Hafen ? Gibt es Festpreise ? Ich kenne mich ja in Barcelona nicht aus und der könte mit mir ne "Weltreise" machen um zum Hafen zu gelangen....

Hallo!

ne, wenn die Schiffe da liegen, wo sie eigentlich immer liegen, :D  

ist das wirklich nur ein Katzensprung zu den Ramblas.

Wir sind diese Strecke auch schon zu Fuß gelaufen. Man muss über eine laaange Brücke laufen und sich dann rechts halten. An einem Kreisverkehr vorbei und dann kommt das Kolumbus Denkmal. Vielleicht ca. 10min mit dem Taxi.

LG

Mehr lesen

MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer

Bettina0912: Was ich noch vergessen habe zu fragen, wer hat vom Hafen weg  den Zug genommen . Welchen muss man nehmen ec. und wo kann ich die Pläne dafür finden (in Deutsch  :)) ) oder gerne auch andere Vorschläge..... danke euch glg Bettina

Hallo!

Mich würde Interessieren welche Sehenswürdigkeiten und Ausflüge ihr bei der Route Barcelona,Marseille,Valencia, Tunis,Palermo und Rom  gemacht habt. Am liebsten wäre es mir die Städte auf eingene Faust zu erkunden, würde mich über Tips freuen! Stehen Taxis vorm Schiff ec.

Es geht los am 12.10.13

Ganz liebe Grüsse Bettina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!