• Delibeli
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1409399056000

    Hallo,

    wir hätten gerade ein sehr gutes Angebot im Internet gefunden für eine

    Kanaren Kreuzfahrt Ende Februar.

    Kann mir jemand mit Erfahrung Auskunft dazu geben, wie im Februar ungefähr

    das Meer ist. Ich weiss, es ist schwierig, wir waren auch schon mal im

    Febraur auf Fuerteventura und hatten fast die ganze Woche 28 Grad und sehr

    schönes Wetter. Aber wie es auf dem Atlantik um diese Jahreszeit ist?

    Habe schon Angst, dass wir vielleicht seekrank werden.

    Falls es schon eine Thread zu diesem Thema gibt. ich habe ihn nicht gefunden.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

    Lg

    Sabine

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1409407734000

    Tja,

    wie du schon selber sagst - es ist schwierig...

    da wahrscheinlich keiner hier eine Kristallkugel hat, mit welcher er genau in Richtung "Kanaren, Ende Februar 2015" sehen kann. ;)

    Grundtenor: Du kannst (fast) jede Art von Wetter erwarten.

    Wir sind zum wiederholten Male in dieser Gegend unterwegs und jedes Mal wars anders.

    2015 werden wir genau 4 Wochen VORHER auf der gleichen Route schippern und ich schreibe dir gerne, wie das Wetter war, aber davon weisst du leider noch immer nicht, wie es für deine Reisezeit sein wird.

    Solltest du Bedenken haben wegen Seekrankheit: nimm geeignete Pillen/Tabletten von zuhause mit oder wende dich vor Ort an die Rezeption des Schiffs, dort gibts schnellwirkende Mittelchen.

    Helfen kann auch, eine Kabine mittig im Schiff zu buchen (falls das noch beeinflussbar ist)

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1409510454000

    Hallo Sabine,

    wir haben über Silvester eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht, da war das Meer spiegelglatt.

    Wie Jo schon schreibt, es kann alles möglich sein. Die größten Unwetter hatten wir einmal im Mittelmeer, einmal in der Karibik und dann vor der Ostküste der USA - nicht wahr Jo, du bist auch mit "Sandy" kollidiert?

    Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken darüber machen. Eigentlich geht kein Kapitän ein unnötiges Risiko ein, wenn es zu schlimm wird....

    Nimm dir Pillen mit und dann hoffe ich für dich, daß du sie nicht brauchst ;)

    Gruß

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1409511096000

    Reisemarie:

    Die größten Unwetter hatten wir einmal im Mittelmeer, einmal in der Karibik und dann vor der Ostküste der USA - nicht wahr Jo, du bist auch mit "Sandy" kollidiert?

    ........................................................................................................................................

    Yes, Reisemarie!

    War nicht soooo toll, aber der Kapitän hat das Beste aus der Situation gemacht und Halifax als sicheren Hafen angefahren, 2 weitere Anlege-Häfen auf dieser Reise wurden leider durch Sandy unmöglich.

    Aber: dann müssen wir eben nochmal in diese Richtung fahren.... ;)

    Vielleicht sogar schon nächstes Jahr- mal sehen.....

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1409526217000

    Jo,

    bei uns fiel Newport/Rhode-Island aus und wir sind in Jacksonville "gestrandet". Weiter ging es dann mit dem Bus.

    In Ft. Lauderdale kamen immer noch die Wellen über den Strand, teils über die Straße gespült. Da war das meiste aber schon vorbei.

    Ja, wir möchten auch nochmal hin, bin schon dabei, uns eine tolle Landroute zu stricken....

    Evtl. die großen Seen noch mit dazu - würde mir gefallen.

    Sabine, sorry für O.T.

    LG 

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mindman44
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1409684064000

    Hallo Sabine,

    Nach 3x Kanaren im Februar ist meine Erfahrung nicht schlecht. Im Mittelmeer gab es oft "Wellen", war aber nicht so schlimm, da das Schiff wenn es z.B. aus Barcelona kommt gegen die Wellen, bzw. mit den Wellen fährt. Auf dem Atlantik gab es immer leichte Dünung, da im nördliche Atlantik oft Stürme waren und die Dünung dann die "Ausläufer" sind. Du kannst dich etwas darauf vorbereiten wenn du vor deiner Reise auf dieser Webseite nachschaust, da sieht man die Höhe der Wellen und die Strömung:

    http://www.oceanweather.com/data/NATL-Southern/index.html

     

    Lg Werner

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1409871747000

    Delibeli, nein einen Thread Februar gibt es noch nicht, sonst zu allen Monaten;-)

    Es ist wie im richtigen Leben so wie es kommt, so soll es sein.

    Im Atlantik hatten wir schon 8 Meter Wellen und Windstärke 10-11 aber auch Ententeich also glatte See.

    Und egal, es wird immer eine Reise, an die Du Dich erinnern wirst.

    Was gibt es schöneres als das  Buch des Lebens mit Erinnerungen zu füllen die es wert sind.

    Ich segle mal weiter.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!