Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Mit PKW nach Spanien

ich würde für Hamburg die Fahrt sogar ncoh länger einschätzen...

ich würds dir auch net empfehlen selbst zu fahren.

WIr ham des schon mal gemacht allerdings mit nem Bus, des ging noch da musste man sich um nix kümmern und so... wenn dann würd ich dir das empfehlen oder eben fliegen nach Girona oder Barcelona.

Hotel würde ich dir CARTAGO NOVA in Malgrat de Mar empfehlen, des war eigentlich ganz ok, nehm aber wenn dann Vollpension und nur Doppelzimmer ( die sind eigentlich recht groß), da Mehrbettzimmer einfach Doppelzimmer mit zustellbetten sind!!

Liebe Grüße ;)

Mehr lesen

Tickets RCD-Mallorca

Guten Tag liebe Holiday-Check Gemeinde,

kann mir jemand beantworten wo und zu welchen Konditionen ich Tickets für ein 1. Ligapsiel von RCD Mallorca bekommen kann.

Das Spitzenspiel gegen Barcelona oder Madrid gut besucht sind und hier das Preisniveau etwas höher ist konnte ich bereits in Erfahrung bringen.

Mir geht es jedoch um ein "normals" Spiel und wie ich hier am günstigsten und unkompliziertesten an Ticktes vor Ort komme.

Über div. Homepages gibt es wohl Angebote, diese erscheinen mir aber viel zu teuer (ab ca 80 € pro Karte)

Vielen Dank für die Informationen vor ab!

Mehr lesen

Fragen zum Hop-on-Hop-Bus

Hallo, 

Hier der Plan zur Lage von Parc Güell und Sagrada Familia. Hier Infos zu Abfahrten und Preisen. Für den Mercat St. Josep, auch bekannt als La Boqueria und für die Altstadtgassen steigst du am besten auf der 5/rote Route aus. 

Ich finde dietricksest mit 20€ ziemlich teuer, rum kommst du in Barcelona auch super mit dem T10-Ticket,  10 Fahrten mit Bus, Metro oder Tram für knapp 10€.

Mehr lesen

Barcelona Aufenthalt - Oktober 2012

Hallo,

gerade bei Städtereisen in Europa würde ich alles selbst buchen (bzw. ich mache es so). Im Normalfall kommt man so deutlich günstiger davon, als bei Pauschalbuchungen.

Ich war nun schon sehr viel unterwegs und hatte noch nie Probleme. Gerade in der heutigen Zeit ist die Buchung übers Internet sehr leicht und komfortabel.

Vor allem wenn man früh genug dran ist, bekommt man Frühbucher,...

Wenn ich unseren Barcelona-Trip pro Person runterrechne hat es 319,- Euro für den Flug mit Austrian (ab Wien) und 3 Nächte inkl. Frühstück im Ibis-Hotel gekostet.

LG

Roli

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

Nach dem wir vorhaben im September nach Barcelona zu fliegen und ich schon oft von den ganzen Tricks und Überfällen gehört habe, wollte ich mal nachfragen wie ihr das mit Kameras macht. Also für Geld habe ich einen Bauchgurt, in den ich nicht viel Geld packe. EC/Visa lasse ich im Hotel. Oder werden solche Bauchgurte auch geklaut?

Naja aufjedenfall hab ich eine DSLR + 2 Objektive. Wie trage ich diese jetzt am besten an mir ohne, dass mir was gestohlen wird? Werden Rucksäcke auch gern mal unten aufgeschlitzt?

Mehr lesen

Lohnt sich die 'Barcelona Card'?

Hallo,

vorweg meiner Meinung nach passt dein Post hier nicht her ;-) weil der Link/die Karte die du hier anführst eine "einfache Mehrtageskarte" für die Öffis in Barcelona ist.

Davon abgesehen finde ich es eine sehr gute Wahl, die Einzelfahrt kostet EUR 2,15=> am besten nachrechnen ob sich die Karte rendiert.

Die Fahrt mit der Seilbahn/den Seilbahnen ist separat zu bezahlen, es fährt aber auch ein Bus rauf (Linie 150 ab Plaza Espanya) für den Eure Karte dann gelten würde, ich persönlich bin die Strecke bisher meist zu Fuß gegangen.

lg

Mario

Mehr lesen

Transfer Barcelona Hafen - Airport

Hallo meex

Ich würde Dir auch das Taxi empfehlen. Wir haben damals auch 30 Euro bezahlt.

Die Organisation am Hafen von Barcelona ist perfekt. Einfach in der Reihe anstellen, die Taxis stehen in Hülle und Fülle davor und kommen immer wieder nach. Auch, wenn die Schlange anfangs recht lang aussieht ... aber es geht eigentlich recht fix.

Vielleicht kann man sich das Taxi ja auch mit jemandem teilen? Hätten wir gemacht, wenn wir nicht noch Sportgepäck dabei gehabt hätten. Aber dann käme es Euch günstiger.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Trinkgeld im Hotel?

Hallo Jürgen,

da Du unter Barcelona schreibst, gebe ich mal meinen Senf dazu. Wir waren vor kurzem dort in einem sogenannten Stadthotel für zwei Nächte. Da der Bellboy uns die Koffer auf das Zimmer brachte, gab es etwas in die Hand, aber sonst ist das Zimmersäubern doch selbstverständlich. In einem Urlaubshotel mit ein, zwei oder mehr Wochen Aufenthalt geben wir immer dem Zimmerpersonal etwas, da man doch öfter miteinander zu tun hat und auch Sonderwünsche erledigt bekommt, aber bei ein, zwei Nächten machen wir das eigentlich nie...

mcgee

Mehr lesen

Sprachreise Spanien

Ich bin etwas verwundert zu lesen dass in Salamanca "hauptsächlich Deutsche" sind (oder bezieht sich dass ausschliesslich auf die Teilnehmer der Sprachkurse?).

Warum sind in Salamanca (ausgerechnet Salamanca) mehr Deutsche als, zum Beispiel, in Madrid, Barcelona, Alicante, Mallorca, Teneriffa, Malaga, etc., etc.?

Ansonsten weiss ich dass in Conil (Provinz Cádiz) Spanischkurse veranstaltet werden .... ob daran jedoch überwiegend Deutsche teilnehmen kann ich nicht sagen, und je nach Jahreszeit spricht in Conil nicht unbedingt jeder deutsch ... (ich würde einmal behaupten dass von den Einheimischen auch nicht mehr deutsch sprechen als in Salamanca).

Mehr lesen

Gutes Hotel in Hafen Nähe gesucht - Barcelona

Hallo mcmuckel,

gerade erst vor ein paar Tagen habe ich für uns das Hotel Barcelona Universal gebucht direkt im Hotel).

Schau es dir einfach mal an, ist zwar nicht mit der Nase am Hafen, aber von den akzeptablen Hotels in Hafennähe mit das beste.

Wenn man sieht, wie viele Hotels 'Verschläge' als Zimmer anbieten und richtig viel Geld dafür verlangen, bin ich immer froh, wenn ich etwas Passendes gefunden habe.

Dann gibt es noch Hotels, die sind direkt am Hafen, aber ca. 300,- € pro Nacht und mehr, dazu bin ich nicht bereit.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!