5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge in und um Rom
Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin und ich möchten im September nach Rom reisen. Allerdings planen wir einen längeren Aufenthalt, als nur ein paar Tage, daher wollten wir, abgesehen vom normalen Sightseeing in der Stadt auch gerne außerhalb des Zentrums Dinge unternehmen... Bootstouren, vielleicht sogar bis zur Amalfiküste oder Neapel, Reiten, Wandern, was auch immer uns sonst noch einfällt.
Ich habe jetzt mal geschaut, wie und wo man Touren und auch Eintrittskarten am besten im Voraus buchen kann (solche Skip-the line-Tickets sollen ja grade bei Sehenswürdigkeiten wie dem Kolosseum ganz nützlich sein) und bin dabei auf Seiten gestoßen wie Viator, GetYourGuide und TourScanner.
Da ich bei sowas trotz aller Abenteuerlust immer gerne etwas vorsichtig bin, und wir auch mehrere Touren und Ausflüge unternehmen möchten, hier meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Seiten und Anbietern? Ich finde ja, es sieht alles ganz seriös aus, aber würde mich sehr über Erfahrungen oder auch Tipps zu anderen Anbietern von euch freuen!
Viiiielen Dank schonmal und alles Gute für eure Reisen!
Thema: 19959
@'zwergi1973' sagte:
Ich selbst habe am 20.02.2004 in der Dominikanischen Republik am Strand standesamtlich geheiratet
( Hotel Lti- Beach Punta Cana )
Und kann es Jedem nur empfehlen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße. Claudia
![]()
![]()
Hi zwergi1973,
schön für dich, das obige Zitat!
Aber: andere Leute heiraten auch, und zwar nicht am Strand, sondern ganz normal auf einem kanadischen Standesamt und zwar schon 1983 und das hält immer noch! Und das kann ich wärmstens empfehlen!
So! :D
P.S. Leider kann ich dir zu Trauungen in Rom nicht weiterhelfen. Sorry! haben mit der Kirche nix am Hut.
Unterschied zwischen Linienflug und Charter?
unterschied ist allgemein so, dass linie teurer ist, weil die nicht nach wirtschaftlicher auslastung fliegen, es also egal ist ob die maschine voll oder nur zu 10% besetzt ist. bei charter ist das anders. wenn zb eine maschine von berlin und eine von nürnberg nach rom fliegt und die beiden maschinen sind nur zu 50% ausgelastet, wird in 99% der fälle die maschine von berlin über nürnberg fliegen und die passagiere dort mit aufnehmen. deshalb sind die soviel günstiger.
service kann man sich drüber streiten.....trotzdem fliege ich lieber bei langstrecken mit linie als mit charter.
Kreislauf auf Vordermann!
Seit ca. 2-3 Jahren passiert es mir manchmal, dass ich bei Reisen Kreislaufprobleme bekomme. - Ich kann es mir selbst nicht erklären, da ich diese Problematik früher nie hatte.
Das erste Mal trat es bei nem Flug Richtung Mahe (Seychellen) auf. Mir wurde immer schwummriger und der kalte Schweiß machte sich bemerkbar. Natürlich bekam ich auch etwas Angst (2,5 Jahre her)
Das nächste Mal passierte mir das in einem Bus Richtung Rom (1 Jahr her)
Dann wieder bei einem Flug Richtung Las Palmas (Gran Canaria; September 07)
Was tut Ihr gegen Kreislaufprobleme und was könnte der Grund dafür sein?
Bin ich eine grosse Ausnahme?
Für Städteurlaube am Wochenende sind doch folgende Flugzeiten perfekt:
freitags um 6:00 Uhr hin, montags um 20:00 Uhr zurück.
Das sind dann 4 volle Tage in London, Paris, Rom oder Wien, oder, oder...!
Mein Mann ist mit dem 6-Uhr-Flug inzwischen zwar nicht mehr ganz konform mit mir, aber den 10-Uhr-Flug gibt's ja meist nur zu teureren Konditionen...
Ich fühle mich nur irgendwie "über's Ohr gehauen", wenn der Hinflug um 20:00 Uhr losgeht und der Rückflug dafür schon um 8:00 Uhr. Nö! Gerade bei Städtereisen buche ich daher lieber individuell.
Ein Tag in Hamburg
hallo Crily, hallo Traumzeit,
ich danke euch für die Tipps. Ich war schon in so vielen Städten, und jedesmal krieg ich die Krise, weil es in jeder Stadt anders ist. In Zürich z.B. gilt es die Tageskarte 24 Std. ab Abstempelung. In Rom sind wir immer schwarz gefahren , weil der Automat im Bus nicht funktionierte, in Wien hatten wir kostenlos die Wiencard vom Hotel und am besten fand ich das System in New York.
Mein letzter Hamburgbesuch liegt schon ein paar Jahre zurück, und deshalb musste ich mich wieder neu schlaumachen .
Ich danke euch.
LG
reiselilly
NCL Epic - Tipps gesucht
Hallo hullfouse,
tja, da die Route immer dieselbe ist, insoweit natürlich ja !!
Aber es ist auch dasselbe Datum !
Ich bin kein so Sonnenanbeter, mir reicht eine Liege für zwei, drei Stunden im Schatten völlig. Daher wäre das Posh bei mir reine Verschwendung. Du musst Dir aber bewusst sein, dass es dort keinerlei Pool gibt. Es ist wirklich nur eine private "Liegefläche". Und abseits der Pools gibt es immer was zu finden.
Zu Rom: Wir haben das jetzt schon zwei Mal mit dem Zug gemacht und keine Probleme gehabt (was natürlich Probleme nie ausschließt).
Gruß
Carmen
Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???
@doc3366 sagte:
[wie mir inzwischen per PN erklärt wurde!
Mir auch , denn in dem Rom,an oben ist es ja wirklich zu überlesen. An der rechtlichen Einschätzung bezügl. der Mängel/Minderung ändert sich dadurch nichts. Man könnte aber prüfen, ob der ursprüngliche Vertrag überhaupt noch besteht, oder ob der Veranstalter nicht ein neues Angebot vorgelgt hat.
Aber mir wird das jetzt zu unübersichtlich, ständig gibt es neue Infos und was der TO wirklich will weiß ich auch nicht.
Wenn hier wirklich so eine hohe Erwartung an den Urlaub gestellt wird, dann gibt es nur eine Alternative: Individuell buchen!
Jungfernfahrt MSC Divina Marseille bis Venedig Mai 2012
Hallo, wir haben grade die Jungfernfahrt auf der neuen MSC Divina (unsere erste Kreuzfahrt überhaupt) gebucht. Nun habe ich mehrere Fragen:
- unterscheidet sich die Jungfernfahrt sehr von anderen Kreuzfahrten?
- wir haben Kabine Nr. 8266 zugewiesen bekommen, das ist eine behindertengerechte Heckkabine (nicht an der Ecke) die sehr riesig aussieht. Jemand schon mal in so einer Kabine gefahren? Ist es von den Vibrationen her gut auszuhalten?
- Habt ihr Tips zu Landausflügen (Rom / Valetta/Dubrovnik/Messina/Venedig? bzw. Tips für Dinge, die man dort NICHT tun muss?
- ist es möglich, auf diesen großen Schiffen einen Zweier-Tisch zu bekommen?
Würd mich sehr über Antworten freuen!