7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Kos im Oktober
Servus Peggy,
wir waren im Oktober 2004 für zwei Wochen auf Kos (Iberostar Kipriotis Maris, direkt unterhalb vom Hotel Panorama).
Wir hatten tolles Wetter. Es hat nur ein mal für ca. 10 Minuten geregnet.
Super an der Lage dieser Hotels ist, dass sie eigentlich sehr nahe bei Kos Stadt liegen, ohne dass die Gegend überlaufen ist.
Man kann parallel zur Hauptstraße (natürlich abgetrennt von der Straße) auf einem geteerten breiten Weg ganz gemütlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß in die Stadt gelangen. Die Busverbindungen vom Hotel aus lassen im übrigen auch alle Möglichkeiten offen.
Eine Busfahrt hat ca. 1,00 € (je nachdem wo man die Tickets kaufte) gekostet, egal wohin.
Viel Spaß und schönen Urlaub.
schlurchle
Ein Tag in Bodrum
Hallo,
wir haben letztes Jahr auch einen Tagesausflug von der Insel Kos nach Bodrum gemacht und ich kann es nur empfehlen. Wir sind durch den Hafen und die schöne Altstadt geschlendert und wollten zum Schluss noch in die Festung, aber die nehmen keine Euros und Liras hatten wir nicht. Wichtig ist zu wissen, dass man für sämtliche Museen etc. immer Liras braucht.
Wir waren Mitte Juni dort und das Klima auf Kos war angenehm (war immer bisschen Wind) aber in Bodrum war es so heiß, dass wir froh waren nichts weiteres gemacht zu haben z.B. Busfahrt etc. das hätte man nicht ausgehalten.
Die Altstadt lohnt sich wirklich mit ihren tollen Geschäften und Bars.
LG Sina
zu hohe Ansprüche? Wir finden einfach keinen Urlaub
hallo,
eigentlich versteh ich nicht, wie man kein Urlaubshotel im vernetzten Zeitalter finden kann zumal es ja auch noch die alte Variante Katalog gibt.
Eure Ansprüche in Ehren, aber der Preis ist schon für 14 Tage eine Herausforderung!
(Gab grad heute einen Beitrag, "Tunesien wird verramscht"..)
Aber im Ernst, schaut euch bitte mal Kos an, ist eine sehr Family-freundliche Insel, hat super Sandstrände und vor allem überall hin kurze Transferzeiten! Einige gute Hotels kommen wegen eures Preisbudgets nicht in Frage. Aber schau doch mal das Tigaki Beach Hotel an oder eben andere in eurem Preissegment auf Kos. Flugzeit knapp über 2,5 h fast 3, aber dafür dort 20 min Fahrt nur..
Gruß Uwe
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Unsere Urlaubsplanung wurde in den letzten 2 Jahren auch völlig über den Haufen geworfen.
Angefangen im September 2019. Genau 3 Wochen vor Urlaubsstart nach Bali hat Thomas Cook Insolvenz angemeldet. Da wir über Neckermann Reisen gebucht hatten........ . Sind dann alternativ für 10 tage nach Rhodos. War auch sehr schön, aber eben kein Bali. Weiter gehts es im Frühjahr 2020. Unsere für Anfang Mai gebuchte Reise nach Kos ist aufgrund Corona ausgefallen. Unser neu geplanter Bali Urlaub im September auch aufgrund Corona ausgefallen. Alternativ konnten wir da allerdings 10 Tage Kreta geniessen. Nun, in 6 Wochen würden bei uns 2 Wochen Kos anliegen. Ob es was wird???? Bali haben wir jetzt erstmal auf nächstes Jahr verschoben.
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Hach ja, meine erste Reise damals mit meinem Freund (heute mein Mann). Wir hatten kaum Kohle und konnten uns keinen Mietwagen über die ganze Zeit leisten. Also haben wir auch einen Roller gemietet. Die gibt es eigentlich in jedem größeren Ort auf der Insel, unser Hotel bot sogar einen Bringdienst für Scooter.
Das Oben-ohne-Gefährt war genau richtig für Streifzüge über die Insel. Wir sind an jeden Strand gefahren und hatten niemals Parkplatzsorgen. Kos ist zudem nicht besonders groß - so konnten wir innerhalb eines Tages von den Themalquellen im Süden bis an die berige Nordspitze zur kleinen Kirche dort oben knattern.
Wenn wir noch einmal nach Kos kommen, würde ich auf jeden Fall wieder einen Roller mieten.
Ausflüge
Also, Kos-Stadt ist auf jeden Fall ein Muss,sehe ich genauso.Obwohl ich da nicht wegen der Markthalle hinfahren würde...Aber rein schauen kann man natürlich.
Dann fanden wir Old Pyli auch ganz schön,da gibt es auch einige nette Ausblicke.Die TAM-TAM-Bar ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert(war schon mehrere Male da ).Plaka hat mich gar nicht begeistert.Das Asklipeon ist auch einen Besuch wert,auch wenn Historisches nicht so euer Ding ist.Man hat von da einen fantastischen Blick nach Kos-Stadt und zur Türkei.Und wenn ihr sowieso in Kardamena seid,von dort fahren auch die Schiffe zur Nachbarinsel Nissiros.Und das lohnt sich auf alle Fälle!!!
Quad mieten auf Kos
Ich danke dir für deine Antwort Also um nach Kos Stadt zu fahren lohnt sich deiner Meinung nach das Quad nicht? Wenn es uns in Tigaki zu langweilig werden sollte dachte ich, dass wir somit öfter mal abends nach Kos Stadt fahren könnten und nicht auf Busse angewiesen wären. Also wie lange wir ein Quad mieten hängt eben davon ab, was wir so machen wollen bzw. wie uns die Orte gefallen und ob wir öfter hin fahren wollen.
An den Paradiese Beach bei kefalos habe ich auch gedacht. Lohnt der sich? (Wir sind so Sandstrand verwöhnt durch Mallorca etc. )
zu meiner verteidigung zu Kreta: mir ist klar, dass man die beiden Inseln nicht miteinander vergleichen kann, auf Kreta waren wir sehr viel unterwegs. nach Kos fliegen wir vor allem bzw. alleine wegen dem Strand und weil wir das griechische Essen lieben.
auf Kreta waren wir in stalis. ich fand es gut mit dem abendlichen bummeln und die Lage für Ausflüge ebenfalls. Chersonissos ist für einen Urlaub grausam (meiner Meinung nach) aber abends fand ich hatten die für ein junges Pärchen wie uns nette Bars, die mir echt gefallen haben.
Horizon Beach Resort Kos !!!
@Kathrin P. sagte:
Die Zeit verfliegt und unser Urlaub im Horizon Beach rückt näher... am 27.05. geht es für 2 Wochen dorthin!
Nun habe ich noch ein paar Fragen: Kann man im Hotel die Kosten für Getränke etc. mit der EC-Karte zahlen, oder ist eine Kreditkarte notwendig? Wo gibt es auf Kos Bankautomaten? Nur in Kos-Stadt? Wie ist das mit den lokalen Autorvermietern? Kann man dort ggf auch mit EC- Karte zahlen. Wir haben nämlich keine Kreditkarte derzeit, außer halt die EC Funktion in unseren Bankkarten, dann müssten wir da Bargeld mitnehmen ggf.
Vielen Danke für die Infos von denen, die dorsch schonmal geurlaubt haben!
Lg,
Kata
das habe ich gestern als neuen Thread eingestellt, weil ich diesen hier nicht gefunden habe... wäre schön, wenn mir hier jemand antworten könnte!
Lieben Dank!
Hallo Kata,
habe gelesen, dass du letztes Jahr dass Horizon auf Kos gebucht hast.
Wie war es denn dort, wie hat es euch gefallen.
Haben 2 kleine Kinder und überlegen uns auch gerade das Hotel zu buchen.
Ist das ok mit Halbpension?
vielen Dank für deine Antwort,
Grüsse klettwink