5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Party Urlaub Mai / Juni 2009
morgen,
also wenn einem bulgarien zu teuer ist weiß ich auch nimmer wohin ans meer! übrigens kannst du auch dort apartments mieten, dann ists wieder etwas günstiger.
kroatien / zrce kannst du mit bus oder auto rel. billig runterkommen und vor ort in einen bungalow / apartment ab ca. 20eur pro tag & person in der hauptsaison. ansonsten aber sicher teurer als zB bulgarien. ist ca. unser preisniveau supermärkte vllt. etwas teurer, dafür restaurants und disco etwas billiger. wobei billig eben relativ ist ...
Lohnt sich kroatien preislich noch?
das mit den sonnneschirmen kann echt nur von einem pauschaltouri kommen! in KEINEM land gibts liegen oder schirme gratis, wenn sie nicht direkt zum hotel dazugehören. ... & dann zahlst du sie eben mit deinem pauschalpreis mit! Nichthotelangehörige müssen auch für die liegen bezahlten, wenn sie sie benutzen wollen. Fremden die benützung gänzlich untersagen dürfen die hotels nicht an öffentlichen (wie zB in griechenland) stränden.
& sind wirs uns ehrlich, die strände in kroatien, wo liegenvermieter sind, kann man an 2 händen abzählen.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo,
ich meine, Kroatien hat seine Nische auf dem Tourismusmarkt gefunden.
Das Land ist gut aufgestellt und hat ein breites Ferienangebot für Pauschaltouris, Individualreisende und die zunehmende Anzahl von Yachtbesitzern.
Die Preise sind insgesamt akzeptabel - wenn auch ordentlich gestiegen.
Mit dem Auto in den Urlaub ans Mittelmeer, da gibt es kaum etwas besseres --> preis-/leistungsmäßig gesehen.
P.S:
Zu empfehlen wäre noch die albanische Küste ab Vlora. Dies aber weniger für Leute mit 4-Sterne Anspruch, sondern für echte Entdeckernaturen.
Grüsse Josh.
Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
Wir haben mal, mit dem Boot in Kroatien unterwegs, 2 weitere Boote incl. Besatzung kennengelernt. Sind uns dann den ganzen Urlaub immer wieder begegnet und haben dann sogar die letzten Tage zusammen verbracht.
Das war so nett, dass wir die Jahre darauf, zur gleichen Reisezeit, uns alle zum gemeinsamen Urlaub dort getroffen haben, und haben in allen sehr liebe Freunde kennengelernt, mit denen wir uns regelmäßig treffen.
Es hat einfach gepaßt, obwohl ich davon eigentlich nix halte, aber so kann es auch gehen !
Zwischenübernachtung vor dem Tauerntunnel?
Hallo,
österreich ist im juli genauso ferienland , wie kroatien, das bedeutet, ihr müsstet euch sehr früh um eine zwischenübernachtung kümmern. 9.00 durch den tauerentunnel ist definitiv viel, viel zu spät. Mein tip wäre , entweder in der nacht durch zu fahren, oder so loszufahren, daß ihr spätestens um 7.00 uhr!!! am tauerntunnel seit. Oh gott, juli und tauerntunnel am samstag. ich spreche von 15 jahren kroatienuraub von köln aus, wir übernachten immer in der gegend von passau, da hätte ich auch adressen.
gruß
ruth
Wo machen die Ungarn ihren Inlands-Urlaub?
Urlaub ist bei meinen Landsleuten in Ungarn nicht so ein Status Symbol wie in Deutschland. Wenn sie nicht am Balaton sind dann trifft man sie in den Bergen in Ungarn oder Rumänien,... Sie fahren auch nach Kroatien. Der, der richtig Geld hat fiegt weg!
Das Matra Gebirge ist da schon sehr schön.
Aber ihr könnt ja auch mal Eger in Betracht ziehen und die Umgebung mit den vielen Thermalbädern, das ist Erholung pur. Auch ein Trip in den Bükk Nationalpark ist ein Traum!
Küstenstraße bis Split ab slowenischer Grenze?
Hallo,
mit Schaudern erinnere ich mich noch an die Zeiten, als die Autobahn Richtung Süden noch nicht gebaut war. Da in Kroatien Bettenwechsel meist am Samstag ist, zogen sich schon ab Slowenien endlose Blechkolonnen auf der Magistrale (Landstraße) im Schneckentempo vorwärts.
Ab Slowenien Küstenstraße würde auch einen zeitlich enormen Mehraufwand bedeuten. Nein, nein bleibt mal hübsch auf der Autobahn bis nach Split, auch da müsst ihr Samstags mit Staus rechnen, aber alles noch besser als die alte Magistrale.
lg
ruth
Der User - Frage/Antwort - Thread
Als unsere Jungs klein waren sind wir immer mit dem Auto nach Kroatien und Italien gefahren - Italien hat uns eh magisch angezogen. Die Spanier liegen uns nicht so warum ? keine Ahnung, waren schon auf dem Festland - haben schöne Ecken von Malloraca und Menorca gesehen aber immer nur einmal.
USA zieht es uns immer wieder hin uns sonst halt nach Ägypten - da wird jetzt auch schon wieder fleissig in den Katalogen geblättert
---------------------------
Wie gehst du nach der der Wahl der Urlaubsziels vor ?
Empfehlungen für 1 Woche im März
Ich kann Mahabalipuram in Indien empfehlen und dort das Ideal Beach Resort.
Es gibt sehr viele, sehr schöne kulturelle Orte zu sehen und wenn man abends den Strand Richtung Landzunge entlangläuft kann man dort sogar noch besser zu Abend essen! Ich habe den Urlaub dort sehr genossen und war auch schon mehrere Male dort.
Wenn es etwas näher sein sollte, würde ich mal über Tunesien oder Kroatien/Slowenien nachdenken, oder evtl. auch Granada in Spanien, was schon genannt wurde.
Ferienhaus wo danach suchen??
Bis jetzt waren wir nur ein paar mal mit unseren Kids in Al Clubs in den Ferien. Doch nun würde es uns mal reizen ein Haus oder eine Wohnung zu mieten. Vielleicht Andalusien, irgendwo in Griechenland oder Kroatien.. So eine genaue Vorstellung haben wir noch nicht. Mr. google hab ich auch schon gefargt, aber da ich mich in diesem Gebiet wirklich noch nicht auskenne, ist es für mich mehr einen Irrgarten.
Könnt Ihr mir gute Seiten empfehlen wo ich Häuser oder Wohnungen finde?