5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Empfehlungen für 1 Woche im März
Ich kann Mahabalipuram in Indien empfehlen und dort das Ideal Beach Resort.
Es gibt sehr viele, sehr schöne kulturelle Orte zu sehen und wenn man abends den Strand Richtung Landzunge entlangläuft kann man dort sogar noch besser zu Abend essen! Ich habe den Urlaub dort sehr genossen und war auch schon mehrere Male dort.
Wenn es etwas näher sein sollte, würde ich mal über Tunesien oder Kroatien/Slowenien nachdenken, oder evtl. auch Granada in Spanien, was schon genannt wurde.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1990-2001 Im Sommer jeweils 2 Wochen Türkei (Alanya, Antalya,
Side, Marmaries usw.) und im Winter eine Woche Ski-
urlaub in Saalbach-Hinterglemm! Alles noch mit Eltern.
2002 1 Woche Tunesien, 1 Woche Kos, 1 Woche Saalbach- Hintergelmm
2003 1 Woche Zakynthos, 2 Wochen Salzkammergut
2004 1 Woche Zakynthos, 1 Woche Salzkammergut
2005 2 Wochen Punta Cana (DomRep), 1Woche
Salzkammergut
2006 1 Woche Zakynthos, 1 Woche Kroatien, 1
Woche Söll in Tirol,
2007 3 Wochen Punta Cana (DomRep) *freu*
lg Pipsi
Urlaub Kroatien September 2017
Hi Sebastian,
Erste Septemberhälfte ist optimal für Kroatien, baden ist überall möglich, das Meer ist schön warm.
Bei deinen Vorgaben kommen verschiedene Gebiete in Frage.
Möglich wäre Flug nach Rijeka/Krk, Zadar, oder speziell für Dalmatien Split oder Dubrovnik.
Dubrovnik hat Strände, du koenntest aber auch Split anfliegen und von dort mit dem Mietwagen zur Makarska-Riviera fahren, dort hättest du eine große Auswahl an Ortschaften mit schönen Stränden.
Abends bummeln und schön essen gehen ist in allen Gebieten super.
Gruß MichL
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Natürlich fliegen auch die.. hast sicher überlesen:
Condor z.B.(Ausriss aus einer längeren Meldung, Teile davon wurden hier aus anderen Quellen schon veröffentlicht)
.....
Die Fluggesellschaft will Ende Juni ab acht Flughäfen zu zunächst 29 Urlaubszielen fliegen. Abflughäfen in Deutschland sind Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Leipzig/Halle sowie Berlin-Schönefeld. Von dort aus soll es dann auf die Kanarischen Inseln, die Balearen, Richtung spanisches Festland, Griechenland, Kroatien, Sardinien, Italien, Zypern, Türkei sowie auf die Nordseeinsel Sylt gehen
......."
Quelle: Condor über FVWOnline
Wohnung gebucht und Bus woanders,Bus nun storniert und nun?
Hallo
eine Freundin hat in Kroatien zeitgleich bei versch. Anbietern eine Wohnung(anbieter A ) und passend dazu die Busreise (anbieter gebucht.
Heute (5 Wochen vorher) bekommt sie die Mitteilung von B, dass die Tour nicht stattfindet, weil nicht genügend teilnehmer mitfahren würden.
Sie hat BEIDE im februar gebucht.
Noch muss sie nur(50%) der Wohnung bezahlen- wenn sie storniert.
Kann man von Anbieter B da Schadenersatz in irgendeiner Form erwarten/verlangen? Anbieter B hat nach Insiderinfo alle seine Fahrten nach Kroatien zuzrückgezogen.
Da sie sich das geld für diese eine Woche Ferien echt schwer erspart hat, tut ihr das natürlich besonders weh.
(Haus wird mit Freundin geteilt, Tour darf eben nicht zu teuer sein, aber sie möchte sich und vor allem ihrer Tochter zuliebe Urlaub ermöglichen)
Im Schrieb stand was: laut AGB sind nicht genügend Teilnehmer da und deshalb blablabla. Sie könnte gerne umbuchen oder ihre Anzahlung abholen, bzw. sich mit dem Servicebüro in Verbindung setzen.
Busreiseunternehmen ist hier Ortsansässig und mittlerweile wissen wir, das das da sehr oft vorkommt- nützt uns aber auch nix.
Ich glaub ja eher, dass sie auf das Wohlwollen von B angewiesen ist.
rechtlich bin ich unsicher ?
Danke
Suche was, das mit Mallorca vergleichbar ist!
Hallo Jessica
Deinen Wünschen am ehesten entsprechen würde da Griechenland oder das südliche Kroatien.
Griechenland wäre eventuell die Insel Korfu interessant, die zu Deutschland am nächsten gelegene Insel. Dort gibt es versteckte Buchten mit glasklarem Wasser ideal zum Schnorcheln. (Z.B. bei Paleokastritsa) An der Westküste gibt es zahlreiche Sandbuchten auch weniger besuchte. Ansonsten kann man herrliche Ausflüge machen, z.B mit Mietauto oder Roller, völlig unabhängig. Abends läßt sich gemütlich shoppen und bummeln. Ein bekannter Ort ist im Norden Acharavi, leider nicht mehr sehr schön. Eventuell käme Sidari im Nordwesten oder die Agios Georgios-Bucht an der nördlichen Westseite in Frage. Kreta, weiter südlich und im September noch schön warm wäre auch noch zu empfehlen. Dort gibt es lange Sandstrände (Georgioupolis) aber auch Schnorchelmöglichkeiten. Dann wäre auch noch Rhodos zu erwähnen, nicht so groß aber mit viel Sehenswürdigkeiten. Sandstrände und Buchten gibts im Osten, auch viele Schnorchelmöglichkeiten.
In Kroatien bieten sich einige Inseln an, Brac oder Korcula oder das Festland, wobei aber Sandstrände erst weit im Süden zu finden sind.
So, mußt halt mal in Katalogen blättern oder mit deinen Wünschen zu einem Reisebüro gehen, da werden sie geholfen.
Liebe Grüße
Bernd
Gibt's so ein Fleckchen in Kroatien?
Erstmal danke für deine Antwort, hab mir schon fast gedacht, dass das etwas schwierig werden könnte in Kroatien Aber die von dir genannten Orte werd ich mir einfach mal anschaun
Die Distanz ist mir prinzipiell egal, also kommt eigentlich ganz Kroatien in Frage. Ich will nur dann für die Zeit, in der ich dort bin, mein Auto wo abstellen und es auch bis zur Heimreise dort wieder stehen lassen, da es nicht wirklich für so buckelige und schlechte Inselstraßen geeignet ist. War vor zwei Jahren in Skiathos damit und da konnt ich mein Auto für die zwei Wochen eigentlich am Hafen parken, da ich es mir auf den Straßen dort nicht kaputt machen wollte.
Natürlich kommen auch Inseln mit Fähranbindung in Frage Aber wie gesagt, würde mir dort dann lieber einen Roller oder so ausborgen und mit dem die Insel erkungen (sind ja nur zu zweit, da geht das)
Edit:/ Kieselsteine sind natürlich auch in Ordnung. Vor allem dann wenn sie klein und rund sind und möglichst hell (weiß), denn dann ist das Meer ja bekanntlich am schönsten Solche Plätzchen bevorzuge ich dann sogar dem Sandstrand, wennauch dieser im Wasser dann angenehmer ist.
Hotel direkt am Strand, 4 Sterne, all inclusive .........
Hallo Markus,
wenn du willst kann ich dir für Kroatien einen richtigen Geheimtipp geben! Vorrassetzung du willst einen ruhigen, erholsamen Urlaub. Mein Tipp ist absolut nicht für Party Menschen!
Der Tipp von der Sandra für Djerba war richtig cool. Ich habe mich zwar noch nicht entschieden aber wahrscheinlich wird es Djerba aber ich habe ganz viele Angebote für türkei gefunden 13-14 Tage 4 sterne, all inclusive zwischen 550 und 780 € gefunden und die bewertungen sind auch gut!!!
Grüße
Michelle
Kroatien im Juli - Unterkünfte?
Hallo,
das war eigentlich ganz easy: www.hlx.de, das ist die Billigfluglinie von Hapag Llyod, die im Herbst letzten Jahres Rijeka als Destination neu aufgenommen hat. Wir kommen aus dem Norden und fliegen von Hannover, von daher ist das für uns optimal. Wir hatten auch noch Glück und haben Flüge (one way) für 49,99 Euro abgegriffen. Schau doch einfach mal rein ... ich weiß allerdings nicht so genau, ob HLX auch in Süddeutschland startet. Kannst du uns denn einen Kroatien-Tipp geben?
Viele Grüße, Betty*
Janssen Reisen
Hallo
wer kennt Janssen Reisen Wittmund?
Wir haben 10 Tage Kroatien über unseren Busreiseveranstallter gebucht, dieser ist allerdings nur Vermittler bei dieser Reise.
Durchgeführt wird sie von Janssen Reisen.
Leider finde ich im Net nicht all zu viel über Janssen Reisen, die Internetseite kenn ich allerdings.
Wollte mal wissen wie zuferlässig die sind, wie Bequem die Busse sind.
Wir sollen laut aussage mit einem Neoplan Super Royal First Clas Bistoliner fahren.
Eventuell ist ja schon mal jemand mit dem Veranstallter gefahren!