Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Das 1. Mal allein verreisen

Hallo,

entschuldigung, ich werde "Sharm el Sheikh" wohl immer als Stadt bezeichnen, da Hotelansammlung ein etwas seltsamer Name ist. Meine Tochter stellt sich eher die Frage, was sie in den Ländern Italien, Kroatien, Spanien etc. machen soll. Sie möchte einen reinen Badeurlaub verbringen und in Ägypten hat sie sich bis jetzt immer "wohl" gefühlt. Und wo kann man den zusätzlich noch eine wunderschöne Schnorchellandschaft begutachten, als in Ägypten? :D Sie möchte keinen Rummel und ist eher ein ruhiger Typ.

LG

Mehr lesen

Ferienwohnung mit Privatpool gesucht

Hallo! Meine Eltern haben mich beauftragt, ein Appartment im eher nördlichen Teil von Kroatien (Dalmatien schon zu weit) zu finden. Eigentlich sind wir die letzten Jahre immer in Hotels gefahren, aber da unser Budget diesmal weniger ist (Max. 450 € für 5 Tage und 5 Personen) geht das heuer nicht mehr. Normale Ferienwohnungen habe ich schon einige gefunden. Ich hätte aber gerne welche mit Pool. In Google bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mehr jemand ein Apartment mit Pool empfehlen?

Mehr lesen

Abschlussreise und Studentenreise

Weil ich jetzt da viele Forumsbeiträge zu verschiedenen Abschlussfahrten und der richtigen Reise für Studenten gesehen habe - eine Reise die für alle zwischen 18 und 30 Jahren optimal ist: Henry Village!!!

Super Hotel in Rovinj/Kroatien, nur junge Leute, geile Partys und cooles Entertainment untertags. Und wer die Stadt Rovinj noch nicht kennt hat sowieso was verpasst. Hat wirklich eine außergewöhnlich schöne Altstadt und einen tollen Hafen, um am Meer entlang zu spazieren.

Also ich kann euch das nur empfehlen!

Mehr lesen

Hilfe:-(

Hallo Terraaa,

wenn ich das richtig mitbekommen habe habt ihr zusammen 800 Euro für die Unterkunft. Wie hört sich den Kroatien an? Kann man mit dem Auto schön bereisen und es gibt viele schöne Insel, auf denen ihr bestimmt für 800 Euro ein Apartment finden werdet.

Oder ihr wartet bis zum Winter und unternehmt dann einen gemeinsamen Winterurlaub auf einer Hütte die nicht ganz so teuer ist und ihr bestimmt spaß haben werdet.

Mein persönlicher Tipp ist das Zillertal. ;)

Viel Spaß euch!

Mehr lesen

Istrien-Bitte um Erfahrungswerte und Tipps

Hallo,

ganz ehrlich, du willst einfach drauf los fahren, und dann abends, da wo es dir gefällt eine Unterkunft buchen? Es ist Juli, d.h. absolute Hauptsaison in Kroatien, und vorallem in Istrien.Ebenfalls sind die Fähren schon lange im Voraus gebucht. Mein Tip also, arbeite eine Route aus, buche Übernachtungen im Voraus und vergiss Venedig, ist im Juli noch überlaufener als sonst. Im Internet findest du jede Menge Portale für Ferienwohnungen, allerdings ist die Mindestmietzeit im Sommer meistens eine Woche.

lg

ruth

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

TIPP1  Brasilien

TIPP2 GruppeA bis 12.06. 22:00Uhr

1. Brasilien 2.Kroatien

TIPP3 GruppeB bis 13.06. 21:00Uhr

1, Spanien 2. Niederlande

TIPP4 GruppeC bis 14.06. 18:00Uh

1. Kolumbien 2.Griechenland

TIPP5 GruppeD bis 14.06. 21:00Uhr

1. Italien 2. Uruquay

TIPP6 GruppeE bis 15.06. 18:00Uhr

1. Frankreich 2. Schweiz

TIPP7 GruppeF bis 16.06. 21:00Uhr

1. Argentinien 2.Bosnien

TIPP8 GruppeG bis 16.06. 18:00Uhr

1. Portugal 2. Deutschland 

TIPP9 GruppeH bis 17.06. 18:00Uhr

1. Belgien, 2. Russland

Mehr lesen

Montenegro oder Albanien?

Hallo Lilian, nur kurz meine Gedanken dazu: Es gibt Gegenden in Montenegro, die ich sehr sehr schön fand. Und andere Ortschaften, Gegenden, die mir gar nicht gefielen. Da das aber alles Geschmackssache ist... müsst ihr schauen. Dito was Albanien angeht. Wird ja auch im TV immer mal wieder wegen der Preisgünstigkeit gezeigt.

Kroatien käme nicht infrage ? Ich weiß, dass es dort jetzt sehr teuer sein soll, trotzdem ein kleiner Tipp: die Insel Murter, über eine Zugbrücke zu erreichen, Ferienwohnungen, usw. Hübsche Ecke.

Mehr lesen

Kroatien Neuling braucht HILFE

:D Hallo Saraya,

auch wir waren dieses Jahr das erste Mal in Kroatien und ich habe lange rumgemacht wegen Hotel usw. Wir haben uns dann für Istrien entschieden. Wir buchten das Hotel Diamant in Porec. Wir waren total begeistert. Wir buchten die Unterkunft in den Appartements. Diese waren sehr modern ausgestattet mit Extra-Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kochecke (Mikrowelle, Herd, Geschirr alles vorhanden). Wir buchten ohne Verpflegung, was sich als ideal herausgestellt hat. Mahlzeiten konnte man im Hotel einnehmen, wenn man das wollte, dies war sehr unkompliziert, da man einfach zum Restaurant gehen konnte und entweder bar bezahlen oder auf die Zimmernummer schreiben konnte. Hier war für jeden Geschmack etwas geboten, aber das kannst Du in den Hotelbewertungen nachlesen. In der Nähe kann man dann auch typisch Kroatisch essen (Spanferkel) oder Italienisch, da dort die Küche auch sehr italienisch geprägt ist (...und das für wenig Geld).

Ein großer Vorteil für uns war, dass man entweder zu Fuß an der wunderschönen Strandpromenade in den Ort laufen kann oder mit einer Art Bimmelbahn fahren.

Alles in allem waren wir total begeistert und das "Experiment" Kroatien war total geglückt. Es soll ja preislich recht angezogen haben, was ich aber nicht sonderlich gemerkt habe. Es war einer unser schönsten und billigsten Urlaube überhaupt, denn an die Preise in Spanien und Griechenland kommt Kroatien noch lange nicht ran.

Du schreibst, dass ihr ohne Auto dort hinfahrt.... In der Hotelanlage kann man unzählige geführte Touren buchen, was auch ein Vorteil ist, wenn man nicht mobil ist.

Ich habe auch bemerkt, dass einige Busveranstalter die Anlage auch im Programm haben, sicherlich auch einer in eurer Nähe.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig behilflich sein konnte.

Schöne Grüße

Sylvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!