7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Wohin wollt ihr noch?
Auf Korfu, Kalymnos, Karpathos, Mykonos, Samos, Skiathos und Skopelos würde ich gerne Urlaub machen. Santorini habe ich zunächst wieder von der Wunschliste gestrichen - bei den aufgerufenen Preisen streike ich!
Einige Inseln ließen sich sicher auch auf einer Kreuzfahrt "erschnuppern", bisher habe ich aber leider noch kein überzeugendes Angebot gefunden.
Auf Kreta, Kos und Rhodos war ich schon. Kreta muss nicht unbedingt noch mal sein, nach Kos und Rhodos werde ich auf jeden Fall wieder fliegen.
Das Festland ist sicher auch mehr als eine Reise wert, hierzu habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. So viele interessante Ziele und soooo wenig Urlaubstage...
Minigolf spielen
Hallo Ihr Lieben,
ich fliege in ca. 2 Wochen für 10 Tage auf die Insel Kos und wollte mir nun schon einmal ein paar Dinge raus suchen, die man dort so unternehmen kann.
Wir sind im Ort Kardamena und wollten uns dort auch mal für ein/ zwei Tage Fahrräder ausleihen, um so mal die Gegend zu erkunden.
Nun meine Frage, kennt Ihr Minigolf Plätze dort in der Nähe oder generell auf Kos (Würden da sonst auch mit dem Bus/ Auto) hinfahren. Auch villt. welche auf einem Hotelgelände, den man auch als nicht Gast benutzen darf.
Falls es so einen Beitrag im Forum schon gibt, sorry, ich hatte über die Suche nichts finden könne
Liebe Grüße, Michelle
Wohin nur...
Hallo Andy,
ich würde dir die schöne Griechische Insel Kos empfeheln.
Dort gibt es wunderschöne Sandstrände ( zb Tigaki, Marmari) , eine tolle Altstadt, viel Natur und auch Kultur.
Sieh Dir doch mal die Hotels in der Nähe von Kos-Stadt an , in Lambi zum Beispiel.
Ich finde die passen in Euer Budget absolut rein.
Schnappt Euch einen Roller und saust über die Insel.
Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann diese Insel nur empfehlen.
Eine kleine Leckerei dort ist ein Schafskäse mit Rotweinrinde....hmmm.
Zu Tunesien würde ich Euch nicht raten da Eure Planung für die Abende dort nicht gegeben ist.Ich war dort und weiß wovon ich spreche.
Viel Spass bei der Urlaubsplanung
LG
Lillifee
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo
hier mein offener Brief zu diesem Thema:
Immigranten-Panik auf Kos oder die Macht der Medien
Ich bin jetzt zum zweiten mal auf den kleinen und wunderschönen Insel Kos und bin immer noch begeistert von der Wärme und Gastfreundlichkeit der Insulaner. Doch getrübt wird das ganze durch die Nachrichten der internationalen Presse, wo es heißt:" Invasion von Immigranten auf Kos" oder "schlafenden und bettelnde Immigranten auf den Straßen von Kos".
Dem stimme ich NICHT zu. Durch diese Nachrichten versucht die Presse nur die Auflagen ihrer Zeitungen aufzuwirbeln und anzukurbeln.
Haben die Griechen nicht schon genug Probleme?
Die anreisenden Menschen aus Afghanistan und den anderen muslimischen Ländern, wo sie vor der IS (Islamischer Staat) über die Türkei flüchten, sind schon da, sind selber aber froh, wenn sie weiterkommen, da sie gar nicht hier sein wollen. Viele wollen in andere europäische Länder zu ihren bereits ansässigen Familien. Und viele von ihnen haben sogar Geld und Goldschmuck, Handys und Laptops. Sie kaufen sich ihr eigenes essen.
Aber einige von ihnen ist es vielleicht nicht so gut gegangen in der Heimat,und haben nur das was sie an Kleidung tragen bei sich, aber sie werden versorgt von den Einheimischen, die selber kaum was haben oder sogar von Touristen.
Nur durch die Nachrichten und Meldungen der Presse aus Deutschland und England, kämpfen die Einheimischen mit finanziellen Einbußen im Bereich von 50-70% gegenüber dem Vorjahres Monat.
Ich kann versichern: die Insel ist sicher. Die Immigranten verweilen teilweise nicht länger als 48 Stunden nur in der Stadt Kos und reisen weiter per Fähre Richtung Athen.
Die restliche Insel ist NICHT "bevölkert von Wäsche waschenden Frauen und Kindern".
Manchmal habe ich den Eindruck, das einige Deutsche und auch Engländer sich schlimmer am Urlaubsstrand verhalten, als diese Immigranten.
Ich wünsche und hoffe mit diesem offenen Brief viele Menschen zu erreichen, und ihnen die Angst zu nehmen, diese wirklich wunderschöne Insel verkümmern und finanziell zu zerstören, weil irgendwas in der Presse steht.
Maik H. aus Hamburg (37)
Überflüssiges Zitat entfernt!
Kann man in Kardamena Windeln kaufen?
Danke für eure Antworten - da nur unser Kleiner Windeln braucht, verzichten wir auf die Windeln für "mann und frau"
Werden schauen ob wir genügend Platz im Koffer haben, wenn nicht, werden wir auf Kos wohl schon einen Supermarkt finden, der Windeln zum normalen Preis anbietet!
Wohin in Griechenland suche Tipps
Schau doch
Rhodos an, z.B. Faliraki
oder
Kreta - Rethymnon
oder
Kos - Tigaki oder Marmaris
In diesen Orten ist etwas los, sie sind nicht abgelegen und haben
Hotels am Sandstrand
alles Gute bei der weiteren Suche wünscht Dir alice
welcher ort auf kos?
hallo. wünsche eine schöne zeit auf kos.
ich persönlich habe mich nun umentschieden und fliege nach kreta.
aber trotzdem lieben dank für die infos.
viellleicht dient der thread noch jemand anderem, der dieselbe frage hatte.
oder ich kann ihn zu meiner nächsten urlaubsplanung wieder hoch holen.
Kos macht süchtig ! ;o)
das dachte ich mir fast, mit den strand in kos stadt.
ich fand den in rhodos stadt auch grausam.
da hätte ich nicht tot überm zaun hängen wollen.
na ja, vielleicht finden wir ja mal was passendes.
und wenn nicht, es gibt ja genügend alternativen.
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Ich schieb diesen Thread mal wieder nach oben, denn in 6 Wochen gehts los
Habt ihr eine Reiseführer-Empfehlung?
Die Route ist also: Rhodos (kennen wir), Kreta, Santorin, Mykonos, Izmir, Samos und Kos.
Ich bin ein wenig überfragt, welchen ich kaufen sollte.
Freu mich über Tips