7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Portugal-Algarve
Hallo zusammen,
ich war gerade auf Kos im Aquis Marine Resort und Wasserpark.
Nächstes Jahr würde ich mir gerne Portugal ansehen.
Kennt jemand ein vergleichbares Hotel an der Algarve?
Kinderbespaßung für über 12-jährige ist für mich ein muss.
Ich danke euch schon mal
LG
Sandra
Visumpflicht für Niederländer bei Ausflug nach Bodrum
@haribol sagte:
Hallo,
wir sind von 5-19 Juni auf Kos (Tigaki), und denken darüber nach einen Tag einen Ausflug nach Bodrum zu machen.
Jetzt habe ich mal gehört, dass man als Niederländer (bin ich ja) da ein Visum braucht.
Weiß jemand da Näheres?
Harry
Holländer brauchen für einen Tagesausflug k e i n Visum.Der Personalausweis(Karte) reicht und es wird in Bodrum seit 3 Jahren auch kein Ausweis mehr eingesammelt.Man geht von Board und zeigt die Embarcationcard vor,die vom Ausflugsschiff oder vom Ausflugsunternehmen ausgehändigt wird.Diese Karte muß aufgehoben werden,bis man am Abend wieder in Kos ist.Ich hoffe alle Fragen wurden beantwortet.Arbeite selber in Tigaki in diesem Gewerbe. Na denn schönen Urlaub.
Hoteltipps gesucht
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen... Wir suchen für einen Familienurlaub mit einem fast 3jährigem Kind im September ein Hotel auf Kos.
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- nach Möglichkeit AI
- wenige Zimmer (max. um die 300, lieber wesentlich weniger)
- Strandnähe oder direkte Strandlage
- wenige Treppen innerhalb der Anlage
- guter Ausgangspunkt für eine Autotour über die Insel
- ggf. "Flaniermeile" mit Geschäften etc., ist aber nicht zwingend
- ggf. kindgerecht mit Kinderpool, evtl. Kinderessen
- wenig bis gar keine Animation (auch nicht für Kinder)
Wir wären das erste Mal auf Kos. Wie siehts denn bzgl. der (archäologischen) Sehenswürdigkeiten aus?
Ich hatte gestern im Katalog mal genauer auf die Porto Bello-Anlagen in Kardamena geschaut, wären empfehlenswert?
Habt ihr sonst noch Ideen?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ja, dann ich auch mal:
1992 Camping Nordsee
1993 Mallorca Alcudia Hotel Boccachio, damals o.K.
1994 Hausbau, dadurch Pause
1996 noch schnell Dom Rep. war schwanger Puerto Plata
1998-2001 öfter mal 1 Woche 2x/Jahr in Ferienparks Holland und Belgien
2001 Herbst Lanzarote Costa Teguise wieder schwanger
2002 wieder Ferienparks
2003 Mallorca Can Picafort Alzinar Mar/ Winter Ferienpark
2004 Mallorca Alcudia Grupotel Port d Alcudia/Winter Ferienpark
2005 Feuerwehrfahrt Mallorca 4 Tage an der Playa
2005 Mallorca Alcudia Prinsotel la Dorada/Winter Ferienpark
2006 Mallorca Alcudia Prinsotel la Dorada/Winter Türkei Mirmare Beach
2007 Kos Tigaki Kos Aqua Beach/Winter Türkei oder Ägypten
2007 3 Tage München waren wir schon, 3 Tage Berlin kommt noch
Shoppen Griechenland?
Hallo Yasmin,
klar kann man in Griechenland auch die Nachmach-Ware käuflich erwerben. Allerdings ist es nicht so günstig und umfangreich wie in der Türkei.
Ich kann dir daher einen Urlaub auf Kos empfehlen. Denn von Kos-Stadt aus besteht die Möglichkeit mit der Fähre nach Bodrum (Türkei) rüberzufahren. Dies haben wir mal in Form eines Tagesausfluges gemacht.
Des Weiteren besteht diese Möglichkeit auch auf allen anderen griechischen Inseln, die vor der Küste der Türkei gelegen sind wie z.B. Lesvos, Samos oder Rhodos.
Allerdings möchte ich hier anmerken, dass ich es schade finde nur wegen der Einkaufsmöglichkeiten nach Griechenland zu reisen. Das Land hat viieeel mehr zu bieten.
LG + tüss
Bibs
welcher ort auf kos?
Hallo Simi 23
Ich habe ja bereits geschrieben: Kos ist eine sehenswerte Insel.
Sehenswert und interessant bedeutet für mich und meinen Mann, dass neben einem schönen Hotel mit schönem Sandstrand auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten vorhanden sein sollten. Und das ist bei der Insel Kos gegeben:
die Altstadt mit ihren Ausgrabungen, Museen. dem besonderen Flair, das Asklepeion
des Hippokrates usw. Mir ist es dann nicht mehr so wichtig ob und wie viele Badebuchten vorhanden sind. Da haben ja schon kleefeld und tangomaus gute Tipps gegeben.
Übrigens waren wir im Neptune Resort am schönsten Sandstrand der Insel.
Dass um das Hotel kaum Infrastruktur zu finden ist, ist einerseits schade, aber das
eierlegende Wollmilchschwein gibt es halt nicht.
schöne Grüsse
Informationen über Hotel Natura Park Village
Hallo tibeflo
wenn ihr Strandurlaub machen wollt, seit ihr dort völlig falsch....
Ich finde die Lage des Hotels nicht so schön, und die netten Orte, außer Kos-Stadt liegen alles weiter im Süden der Insel.
Ich kann nur Mastichari als kleinen gemütlichen Ort empfehlen, schöne Hotels gibt es aber auch in Marmari und Tigaki, allerdings sind diese beiden Orte nicht so unser Ding.
Das Hoizon Beach Hotel, Neptun Ressort, Gaia Palace sind sehr schön, gutes hörte und sah man auch vom Grecotel.....vielleicht schaut ihr da noch mal nach...
allerdings ist es in der näheren Umgebung dieser Hotels sehr ruhig, wenn ihr Party wollt seit ihr sicher in Lambi oder näher an Kos-Stadt besser aufgehoben