• BiancaBf
    Dabei seit: 1182988800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1218314478000

    Wir 2EW und 2 Kids (6+7J) wollen in den Sommferien 2009 erste Mal nach Griechenland fliegen. Doch Griechenland kenne ich überhaupt gar nicht.

    Ich suche wie immer ein AI Hotel min. 3-4 Sterne, mit Kinderbetreuung, Sandstrand !!! flach abfallend !! möglichst nicht weit vom Hotel sprich in wenigen Schritten zu erreichen. Am liebsten haben wir lange Strände und keine kleinen Buchten. Es sollte ein Ort sein wo man auch etwas shoppen gehen und abends noch was rausgehen kann, kein Ort der abgelegen ist und wo gar nichts los ist. Wenns geht auch nicht soweit vom Flughafen entfernt.

    Ja..ja wünsche haben wir... ich weiss !! Aber mit Familie ist dass halt so...

    Weiss einer etwas von Euch, Orte oder evtl. sogar Hotels diese Ihr empfehlen könnt???

    Würde mich auf jeden Tipp freuen, mir grault es jetzt schon wieder vor dem durchgucken der ganzen Kataloge.

    Gibt es Sachen diese man in Griechenland berücksichtigen muss?

    August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1218315938000

    Schau doch

    Rhodos an, z.B. Faliraki

    oder

    Kreta - Rethymnon

    oder

    Kos - Tigaki oder Marmaris

    In diesen Orten ist etwas los, sie sind nicht abgelegen und haben

    Hotels am Sandstrand

    alles Gute bei der weiteren Suche wünscht Dir alice

  • Klaus19233
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1218476210000

    Ich kann Dir auch noch Samos empfehlen.

    Egal ob Kokkari, Karlovassi, Ireon, Votsalakia oder Pythagorion.

    Du findest sicher auf dieser Insel das Richtige für euch.

    LG

    Klaus

    Klaus
  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1218478570000

    Hallo Bianca,

    das Hotel Calypso Beach auf Rhodos (Faliraki) trifft für Euch genau zu.

    Da hast Du alles, was Du suchst.

    LG Marlies

  • walldorfer
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1218918531000

    Da AI-Hotels in Griechland kaum üblich sind, würde ich dir Rhodos oder Kreta empfehlen. Dort findest du eher AI-Hotels.

    In Griechenland hat man meistens eher kleine bis mittelgroße Hotels. Oft gibt es nur Hotels mit Übernachtung und Frühstück. Essen geht es abendes in die Tavernen. Tagsüber in den Beachclubs/bars.

    Ehrlich gesagt - würde für einen AI-Sonnenstrand, Familyurlaub nicht nach Griechenland fliegen. Den kannst du in anderen Ländern günstiger buchen.

    Grüße Walldorfer

    Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)
  • gmmtsch
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1220022945000

    Insel Kos in Mastichari ist zu empfehlen. Kleiner Ort mit Hafen,Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Strand ist leicht abfallend. Mastichari liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen enfernt. Hotel Achileas ist ein AL Hotel und liegt etwa 2,5 km von Matichari. Das Hotel bietet Animation mit Kinderbetreuung.

  • Larsik
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1220043005000

    AI-Hotels gibt es auch auf Chalkidiki.

    Aber ich würde AI auch wo anders hinfahren.

    Mit AI kommt man nicht groß aus dem Hotel raus oder?

    Lars

  • gmmtsch
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1220043386000

    Hallo Lars!

    Kann dir da nur teilweise rechtgeben.

    Wir hatten trotz AL auch ein Mietauto um die Insel zu erkunden.

    Aber Du hast schon recht man neigt sehr gerne dazu im Hotel zu bleiben.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1220389194000

    Hallo, ist zwar nicht der richtige Thread, aber ich empfehle für euch das LTI Gelina Village in Acharavi auf Korfu. Das Hotel ist für Familien ideal, nebenan ein Wasserpark. endloser., schöner Strand und max 5 min zu Fuß bis in den kleinen Ort.

    Zur AI-Diskussion kann ich nur sagen, AI besteht nicht nur aus Essen, auch die Getränke über den Tag verteilt oder eben am Abend nach dem Ausflug und diverse Sportarten inkl. . Man muss schon wissen, was man im urlaub will. (z.b. würde mich mit 2 Kindern eine tägliche Restaurantsuche nerven - was als Paar vielleicht völlig ok ist).

    Wir nehmen prinzipuiell in Griechenland für mehrere Tage ein Mietauto, und bei Ausflügen oder abends mal Stop einer Taverne muß auch sein.

    wer aber sein Kontingent ausschließlich im Hotel verbraucht, den soll man das halt auch lassen.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • agerpheide
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1222966206000

    Hallo,

    waren im Hotel Zorbas Beach in Tigaki auf Kos mit unseren beiden Kindern. Das Hotel ist für Familien super. Kleine Anlage direkt am Strand, großer Kinderpool, gutes Essen, nur die Animation war nicht so toll. Legen wir aber eh nicht so viel Wert drauf. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Autovermietung und einen Fahrrad Verleih und vor dem Hotel eine Bushaltestelle. Wir würde wieder hinfahren, aber da wir bereits zweimal auf Kos waren wollen wir im nächsten Jahr auf eine andere Insel.

    Gruß

    Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!