10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
Jambo Simon,
würde sagen schlechte Vorbereitung, wegen der Malaria, das Malarone gibt es auch in Kenia, ob man an ein Fake gerät ist nicht auszuschließen.
Wenn Du nicht auf Safari gehen willst sondern in küstennahen Bereichen bleibst kannst Du zur Not auch bei auftretenden Symtomen in eine Klinik gehen, da wird dann ein Test gemacht und wenn erforderlich behandelt. Aber ganz ehrlich Kenia ohne Safari ist rausgeschmissenes Geld, ist aber meine persönliche Meinung. Lass die Finger von einem Mietwagen.
Trotzdem einen guten Flug komm gesund wieder.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Meldungen über Dürre
Jambo,
in der Region Turkana herrscht große Dürre .Als ich im Mai in Kenia war haben sie dort intensiv im TV berichtet drüber.Die Leute dort haben kein Wasser dem zufolge auch keine Nahrung.Sie werden mit Hilfsgüter versorgt.
Frauen bringen ihre Kinder um weil sie nix zu essen haben.
Es war schrecklich anzusehen.
Es wird nicht nur hochgespielt weil Frau Merkel dort ist es das Thema auch mit Herr. Kibaki .
Sowie der ganze Nordosten von Kenia Bispel Pokot,Wajir,Moyale and Marsabit
haben kein Wasser und keine Nahrung.
Jassi
Watamu ... Infos und Erfahrungen
Hallo,
wir waren im vorletzten Jahr (schon soooooo lange her) in Kenia und haben damals einen schönen Urlaub am Diani Beach plus Safari verbracht - dank der tatkräftigen Hilfe des Forums.
Nun liebäugeln wir damit, noch einmal nach Kenia zu reisen. Ich habe jetzt allerdings ein Hotel bei Watamu ins Auge gefasst, kann zu dieser Region jedoch kaum Infos
finden.
- Wer war schon mal dort und mag ein bisschen erzählen?
- Ist es möglich, auch von dort über einheimische Veranstalter eine Safari zu buchen?
- Wie lange dauert die Anreise Mombasa --> Watamu?
Danke und Grüße
Fliegt ihr im Moment nach Kenia?
Jambo Libertyfan,
Ich würde sofort fliegen wenn ich jetzt heute hier könnte.
Es ist für viele die zum ersten Mal nach Afrika oder Kenia fahren nicht einfach zu verstehen .Aber es ist eben Afrika .Du findest dort nette Menschen ,tollte Strände und eine wundervolle Tierwelt.
Wenn man sich mit dem Land auseinandersetzt ist man vorbereitet und man weiß worauf man sich einlässt.
Es wird vor Ort nicht besser wenn die Touristen ausbleiben.
Wenn man damit nicht klarkommt sollte man lieber nach Spanien fahren oder zuhause bleiben.
Es ist Afrika und ich liebe Kenia !
Aufstände in Kenia
Hallo Agnesmaus!
Wir hatten im Januar auch überhaupt kein Problem mit Moskitos. Aber wenn du ein Anti-Mückenmittel mitnehmen möchtest, kann ich dir Anti Brumm Forte empfehlen. Hatten wir auch dabei. Aber selbst auf der Safari, als wir direkt am Fluss unser Camp hatten, haben wir es nicht gebraucht.
@ Stüppi: Wir werden leider so schnell nicht mehr nach Kenia kommen, auch wenn uns der Keniavirus echt übelst erwischt hat. Wir haben ein "kleines Würmchen" in meinem Bauch aus Kenia mitgebracht
, sodass wir leider erstmal nicht mehr fliegen können.
Lage in Kenia?
Jambo Dreamteam,
wir waren jetzt im Juni auch das erste Mal in Kenia und wir haben uns nicht einen Moment bedroht gefühlt. Im Gegenteil, es waren alle sehr herzlich und immer freundlich. Wenn Ihr das beherzig, was Ihr in Eurem ersten Beitrag (protzen und Co...) geschrieben habt, werdet Ihr einen tollen Urlaub mit sehr vielen Eindrücken und traumhaften Momenten erleben.
Wir hatten leider nur ein bißchen viel Regen
, aber das war auch so ziemlich der einzige Minuspunkt, welchen wir in unserer "Gesamtabschlußrechung Kenia 2008" verbuchen konnten.
Liebe Grüße
Biborosi/Diana
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Ich bin auch voll in der Planung, denn mein Mann und ich sind "Ersttäter", daher freue ich mich über viele Reaktionen. Wir wollen Mitte September 2013 2 Wochen nach Kenia oder auch evtl. Tanzania
1 Woche Safari Kenia - Tsavo Ost, Amboseli und Massai Mara (die auf jeden Fall)
Tanzania wollten wir dann sehen: Serengeti und auf jeden Fall den Ngorongoro Krater
1 Woche Faulenzen - Baobab Beach Resort/Kole Kole oder die Diani Cottages
Wir freuen uns schon riesig drauf, mal endlich die Tiere live zu sehen und dann knipsen und filmen, was das Zeug hält.
Viele Fragen an "Keniaerfahrene" :-)
Für alles rund um Safaris haben wir oben den Safari-Thread, gleiches gilt für Fragen zum Wetter, denn dafür steht der Wetter-Thread zur Verfügung.
Bzgl. Malariaprohylaxe solltest Du in den bestehenden Thread im Forum Gesundheit & Medizin einmal schauen und zur Sicherheitslage im Lande haben wir u.a. diesen Thread.
Bitte nutze die o.g. Threads um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen dort zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
Damit schließen wir an dieser Stelle wieder.