4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Barcelona oder Lissabon
Hi,
also ich kenne beide Städte und finde, man kann beide nicht so einfach vergleichen. Jede bietet auf ihre Art soviel, aber auch wieder so unterschiedliches, dass eine Entscheidung letzlich jeder selbst für sich treffen muss. Sei es die völlig unterschiedliche Mentalität oder auch das Meer. Beides ist schön, mich persönlich zieht es mehr nach Barcelona.
LG chepri
@Bernat: Ich fand B. vor den großen Umbauten attraktiver als heute. Mag aber auch deshalb sein, weil der Touristenstrom nicht derart war wie heutzutage. Danke auch für die "Templerlinks"
Suche Strandhotel mit Meerblick
Hallo Eva,
hab mir beide Hotels angeschaut - vielen lieben Dank für den Tipp.....die sind wirklich beide super gelegen, genauso hätt ich mir das vorgestellt....will nämlich auch nicht "direkt in der Stadt" mit evtl. Blick zum MCDonalds o.ä. wohnen, sondern lieber etwas idyllischer....genauso hab ichs in Singapur auch gemacht, hatte ein Hotel auf Sentosa Island und mich gefühlt, wie im Strandurlaub...deshalb meine Anfrage eben auch zu Barcelona......und man ist ja schnell in der Stadt drin......Super, danke Dir!! LG Silvia
Welche Reiseunterlagen mitnehmen ?
Ich muss hier einigen Kommentaren widersprechen nehme fast alles mit was bei Problemen relevant sein könnte und es hat mir auch in einen Fall auf Fuerteventura geholfen. Dabei war es nur die Rechnung die aber auf spanisch von einen spanischen Anbieter von Flugreisen einer deutschen Fluggesellschaft .Ohne dieser hätte ich dummerweise sehr große Probleme gehabt das E-Ticket wohl oder übel keine Geltung da nicht bestätigt (nicht bezahlt). Mit der Rechnung und einen Anruf nach Barcelona (dem Sitz des Anbieters) war der Fall geklärt.
Easyjet
Chriwi,
wir sind im September zu zweit mit einem Koffer nach Barcelona geflogen. Ich habe minimalistisch gepackt, damit ich die 20 kg nicht überschreite. Beim einchecken sagte mir die nette Dame das wir eigentlich 40 kg Gepäck mitnehmen könnten. Das zulässige Höchstgewicht von 32 kg darf aber nicht überschritten werden und das man zu zweit ein Gepäckstück mit 32 kg haben kann.
So stand es auch auf der Buchung drauf, was wir aber erst nach dieser Aussage gelesen haben.
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Meine Lieblingsstadt ist Prag! Wunderschön, mittelalterlich, super nette Menschen, viel Kultur, viel Musik (Jazz!!!), super Lokale, Restaurants, Pubs, super zum shoppen - und das alles noch sehr billig!!
Toll natürlich und immer sehenswert Venedig und Florenz!
Kosmopolitisch und wirklich Weltstadt ist Paris!
Madirid hab ich erst letzten Sommer entdeckt und war schwer begeistert.
Im Gegensatz zu Barcelona, das hat mir gar nicht gefallen: verdreckt, laut, absolut "unspanisch", für mich auch von der Architektur nicht berauschend!
Als Wienerin ist für mich die schönste Stadt natürlich Wien!
Sylvester !
Hallo und Moin moin,
wir, meine Frau und ich , beide im vorgerückten Alter wollen zwischen nach Weihnachten und der ersten Woche im neuen Jahr einen Städte Urlaub in Barcelona machen.
Dafür wünschen wir uns einen preiswerten Flug, ein Hotel der gehobenen Klasse mit einem schönen Sylvester Ball. Weil, Sylvester auf dem Zimmer hcken oder allein die Promenade rauf und runter laufen ist nicht unser Ding.
Schön währe es wenn Ihr uns ein "kleines" gepflegtes und romantisches Hotel empfehlen könntet.
Danke vor ab. G&M
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
Bin gerade aus El Gouna zurück und ich hab mich absolut wohl da gefühlt.
Ich bin einen Tag nach dem Anschlag in Tunesien geflogen und nein, ich hatte keine Angst, warum auch?
Passieren kann überall etwas...die Menschen in der Germanwings Maschine aus Barcelona, die abgeschossen wurde, haben sich bestimmt auch sicher gefühlt.
Die Menschen, die in Graz im Cafe saßen, als der Amokfahrer plötzlich kam...
Man ist nirgends sicher...mit vernüftigem Menschenverstand und entsprechenden Maßnahmen kann man sich gut in der Weltgeschichte bewegen.
Azur Air
@ADubiella sagte:
Die Maschine wurde in diesem Fall für einen Flug zwischen Russland und der EU (in diesem Fall Barcelona) eingesetzt und nicht innerhalb der EU oder von einem EU Flughafen zu einem Drittland (außer Russland, da wäre es kein Problem da russische Zulassung).
Wenn sie innerhalb der EU landen darf, sollte sie auch innerhalb der EU fliegen dürfen oder ? Würde es Sicherheitsbedenken geben, dürfte Sie in der EU auch nicht landen
Aber hätte und würde...
Noch ist die Maschine ja nicht unterwegs. Also erstmal abwarten
Sicherheitslage in den USA?
Hallo Barbara, hallo Jo-Joma,
viel Spass Euch beiden, ich werde den Berichten entgegenfiebern. Bei mir gehts am Sonntag für 5 Tage "nur" nach Barcelona, freue mich aber sehr
Und nun zum Threadöffner: ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. So oft ich (und das immer als Individualreisende) in den USA war, egal ob Nord- Süd- oder Westamerika: ich hatte nie ein Angstgefühl. Habe aber auch einige allgemeine Regeln beherzigt wie z.B. die Innenverriegelung des Mietwagen zu aktivieren und nicht als Groß**** aufzutreten etc.
Lieben Gruß
Winzi
Fragen zu Valencia - EILT!
@'Martinche' sagte:
Jetzt hab ich einen englischen Reiseführer von Lonely Planet entdeckt. Kennt den jemand von Euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt, diesen anzuschaffen?
In Valencia war ich (noch) nicht aber: der Lonely Planet ist für mich einfach ein MUSS!
Bin sogar durch Indien alleine mit meinem Lonely gereisen, und in Barcelona und Andalusien habe ich ihn auch benutzt!
Absolut zuferlässig und mit den besten Tipps überhaupt!(z.B. auch mit Restaurantspreisen)
Nicht gerade billig, aber jeden Cent wert!!!!
ciao Alessandro