Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Korfu oder Kos???

Hallo!

Das Kontokali Bay kenne ich nur vom "Vorbeigehen". Wir waren vor Jahren mal auf Korfu. Die schöneren Strände gibt es wohl, wie schon vorher geschrieben, auf der Nord- bzw. Westseite der Insel.

Der Ort selbst ist nicht so besonders, aber es ist nicht weit nach Korfu-Stadt. Dort ist es wunderbar.

Für Oktober ist sicher Kos die bessere Wahl. Obwohl man auch dort keine Sonnengarantie haben kann. Das Neptun-Resort kenne ich leider nicht. Wir waren bei unserem Kos-Urlaub in Marmari. Von Marmari bis Tigaki sind sehr schöne Strände.

Auf beiden Inseln kann man sehr schöne Ausflüge und Inselbesichtigungen machen. Aber darüber wurde hier schon so viel geschrieben, daß ich nicht noch einmal alles aufzählen möchte.

Mehr lesen

Können uns nicht entscheiden für 2006!!!

Hi,

wir überlegen schon wohin es nächstes Jahr gehen soll, denn wir wollen Ende diesen Jahres noch buchen, weil wir uns nach den Ferienzeiten richten müssen. Es war enja dieses Jahr im Januar schon fast alle guten Angebote weg. Es stehen zur Auswahl Fuerteventura und Kos. Dies sind ja nun zwei unterschiedliche Länder und Inseln-Griechenland kennen wir schon, Spanien nur das Festland. Für was würdet Ihr denn raten? Habe gehört Fuerteventura hätte wohl traumhafte Strände. Jedoch finde ich die Kiesstrände auf Rhodos auch toll, daher tendiere ich auch zu Kos aber würde mich ja schon sehr für die Kanaren interessieren!! Helft mir bitte!!! Oder habt Ihr evt. noch ein anderes schönes Ziel?

Mehr lesen

Kosneuling

Hallo

Also, empfehlen würde ich Euch den Ort Mastichari, ist aber 22 Kilometer von Kos Stadt entfernt.

Dafür sehr schöne Strände, z.b am Horizon Beach ( HP Hotel)

Im Ort selbst das Mastichari Bay, ca. 200 Meter von einem schönen Strand entfernt.

Liegt direkt am Meer aber der Strand ist dort nicht schön....

Direkt bei Kos Stad kann ich nichts empfehlen, da ich mich meist rund um Mastichari tummel :laughing:

Im Mai war das Wetter bisher immer passabel, nur das Meer ist natürlich nicht so warm, wie im September.

Ich werde nächstes Jahr auch im Mai dort sein, gab / gibt tolle Angebote bei FTI.

Lieben Gruß ;)

P.S es kommt natürlich auch darauf an, ob Ihr All in oder HP möchtet?!

Mehr lesen

Schönste Griechenland Insel gesucht

Hallo Lousitana,

auch ich habe als erstes an Samos gedacht und als zweites an Kos.

Villeicht kannst du uns noch ein bisschen mehr erzählen.

Wenn ihr z.B. viel Wert auf Sandstrand legt, wäre Samos fast raus und Kos ideal.

Ich persönlich fände Samos auch geeigneter.

Ihr müsst auch aufpassen, welche Insel wann angeflogen wird. Oft sind Reisezeiten von 12 Tagen auf diesen Inseln bei Pauschalbuchung unmöglich, weil von vielen Flughäfen aus die Inseln nur ein mal pro Woche angeflogen werden. Also entweder 1 Woche oder 2 Wochen. Oder individuell buchen und via Athen fliegen ;) .

VG

Mehr lesen

Mietwagen

Ich bin ja ein Verfechter von "immer Mietwagen macht flexibel"....und für eine Woche findet man auch ausreichend Ziele. Und wenn der Wagen auch mal einen Tag stehen bleibt.

Zweiter Vorteil: Stressfreie Fahrt vom und zum Flughafen ohne 12 Hotel-Stationen mit dem Shuttelbus. Zudem ist es günstiger den Mietwagen direkt am Flughafen zu nehmen, der Tagespreis für einen Suzuki Alto vollversichert war bei uns vor 2 Wochen: 15,-€/Tag (!!)über billigermietwagen bei Dertour gebucht (Vermieter Kos: Enterprise).

Am Hotel oder bei Mietstationen auf Kos liegt man bei günstigstenfalls bei 35 -50 €/Tag wenn man tageweise bucht.

Da muss man nicht lange rechnen, oder ? (Natürlich werden die Preise im August etwas anders sein)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,horos50……seid dem 16. Juli 2021 haben die griechischen Gastronomen die Wahl: Entweder öffnen sie ihre Lokale für alle mit Testpflicht und reduzierter Kapazität im Innen- und Außenbereich. Oder sie gewähren nur Geimpften Zutritt, dann aber mit voller Auslastung. Urlauber erkennen die „Impf-Lokale“ am grünen „Covid-Free“-Siegel.

ins Museum kannst du rein, drei Personen oder eine Familie, dort gelten die Abstandsregeln und Maskenpflicht.

ich bin in Kontakt mit Freunden, die zur Zeit auf Kos sind.

Wobei sich bei den Temperaturen ,die Frage nach einem Aufenthalt im Innenbereich von Restaurants, sicher ohnehin nicht stellt.

Beschränkungen und Lockerungen sind „wie bei uns „Regionsabhängig“

eine tolle Feier und viel Spaß auf Kos

Mehr lesen

Kos macht süchtig ! ;o)

hi schmelle!

Mastichari ist meiner meinung nach der schönste Ort auf Kos, oder zumindest einer mit.

Ich persönlich finde es im Süden der Insel windiger als im Norden, sprich Mastichari, und wenn dann ist der Wind gerade um die Mittagszeit eher erfrischend als kalt ;)

Also der Strand von Mastichari lädt zunächst zu ausgiebigen Spaziergängen und das klare Meer zum Baden ein.

Zwischendurch wirst du am Rande des Strandes immer wieder auf Tavernen oder Bars stoßen, wie zum Beispiel die TamTam Bar am Strand von Mastichari, zwischen den Neptune Hotels und dem

Marmari Palace (vom Ortskern von Mastichari aus einfach in Richtung Osten laufen, aber vom Ortskern aus 45 Min Weg, also je nachdem wo dein Hotel liegt...).

Im Dorf Mastichari kann man soweit ich weiß sehr gut Fisch essen gehen und einige Lokale gibt es sowieso immer gut verteilt zwischen den Hotels.

Wenn man sich kein Auto mietet ist das nicht tragisch, da man mit Hilfe von Busverbindungen auf der Hauptstraße von Kos in etwa 30 Minuten in Kos Stadt ist, Taxis sind auch nicht ganz so teuer.

Wenn du viel vom Nachtleben haben willst, dann würde ich dir schon empfehlen nach Kos Stadt zu fahren, muss ja nicht jeden Abend sein wenn dir das zu viel wäre.

In Kos Stadt kann man auch am schönsten Shoppen, da habe ich als Mädel Ahnung von und ganz so teuer sind die Sachen auch nicht. Die Auswahl ist groß, nur wenn du zum Shoppen in die Stadt fährst ist es empfehlenswert dies vor der Mittagshitze zu tun, da sich dann meiner Meinung nach die Hitze ungemein in den Gassen aufstaut.

Das Hotel in dem du deinen Urlaub verbringst kenne ich leider nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber im Allgemeinen sind die Hotels in Mastichari schon ganz gut.

Hoffe, ich konnte dir vll ein wenig helfen?!

Naja, also bis dann und einen schönen Urlaub schonmal falls man vorher nicht mehr schreibt,

Yassu! :D

Mehr lesen

Welche Insel?

Unsere Familie würde

euch Kreta empfehlen

Rhodos it uns zu teuer,

In Kos liegen die günstigeren Hotels

in der Pampa und es weht ein starker Wind

Surferparadies

Korfu ist das Meer oft nur über Steeg erreichbar

wegen Seealgen

darum bleibt unser Tip Kreta

Gruss Brigitte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!