5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hallo,
Allemanja, du hast mein Problem genau erfasst. Wobei ich momentan (wieder) zu Phangan tendiere, weil in der Zeit in der wir dann noch alle beisammen wären, eine Blackmoonparty wäre. Und wenn Krabi (Railey etc) wirklich schon sooo überlaufen ist und wir weiter auf die Inseln müssten, ist das vielleicht nach schon straff geplanten 2 Wochen in Vietnam ein wenig zu viel. Und gemütlich zu 10. per Moped Phangan oder Tao zu erkunden und einsame Strände zu finden, ist sicherlich auch nicht schlecht. Sowas ist in Krabi ja nicht drin.
An welchen Stränden auf Phangan ist denn abends ein wenig was los mit Bars am Strand, Feuerjongleuren etc?
Wir werden unsre Unterkunften auf jeden Fall vor Ort suchen, da wir flexibel sein möchten und günstige Bungalows am Strand suchen (nicht mehr als 10€ pro Nacht und Person). Wenn jemand einen Tipp hat welcher Strand da zu bevorzugen ist, ich würde mich freuen!!
Loi Krathong an der Westküste
Wir kommen am 25. Oktober in Bangkok an.
Dort wollen wir zwei Nächte bleiben und dann Richtung Süden fliegen. Dabei haben wir uns trotz des Klimas für die Westkste entschieden. Ko Lanta, Krabi oder Khao Lak.
Dort wollen wir für 5 Nächte bleiben und dann für 2-3 Nächte in den Khao Sok. Am 3. oder 4. sollte es zurück zur Küste gehen.
An einem Tag wollen wir zu den Siliman Inseln von Khao Lak fahren.
An einem anderen Tag nach Ko Phi Phi von Ko Lanta oder Krabi.
Der Hinweis, dass Ko Lanta moslemisch geprägter ist, war schon sehr hilfreich.
Vielleicht sollte ich auch "schön" genauer diffinieren. Uns geht es darum, etwas von dem Fest zu sehen, andere würden es als "nett" vielleicht bezeichnen. Möglichst ein paar Lämpchen auf dem Wasser, geschmückte Boote usw.
Ich hatte gelesen, dass Ko Lanta recht dünn besiedelt ist. daher dachte ich, dass dort das Fest nicht wirklich zu sehen ist, allenfalls in Ko Lanta Old Town.
Nightlife/Shopping Krabi/Khao Lak/Koh Lanta/Koh Chang...
Shopping am Abend kannst Du ab besten in Krabi/Ao Nang Beach, Nightlive wenn Du Disco usw. meinst ,kann ich Dir nicht sagen, war von den Ausflügen schon erledigt. Lokale ,Restaurant,Bars gibt es genug ,der Strand sind aber eher schwach.
Khoa Lak ist eher ruhig, dafür sind die Strände wesentlich schöner, es gibt zwar sowas wie einen Ort mit Läden und Restaurants, aber gegen Patong ist dort tote Hose.
zweiter Versuch
wenn ihr meint ihr seid schon richtig sattelfest in thailand bzw. habt keine probleme transfers usw. zu checken & zu bewältigen oder mit einfachen restaurants & behausungen, dann würde ich vorschlagen gen süden zu ziehen, wenn ihr keine vollen strände wollt. landung in krabi, weiter nach koh lanta, weiter nach koh hai (ngai), weiter nach koh lipe & von dort zum flughafen hat yai & wieder retour nach BKK. zu deiner angegebenen zeit ideal.
Ausflug nach Phi Phi Islands
Haben auch 2500B bezahlt.
Mit mehreren Stopps
Vikin Cave
Bamboo Island
Maya Beach
Phi Phi zum Essen, was nicht so besonders war
Mehre Stops zum Schnorcheln inkl Früchte und Softdrinks
Wenn ihr nur nach Phi Phi wollt ohne die ganzen Zwischnstops und Schnorcheln würd ich einfach zum Pier und dort gibts ganz normale "Fähren" die nach Phi Phi fahren. Muss aber dazu sagen wir sind von Krabi weg gefahren.
Rundreisen
Hallo,
wir haben immer private Touren durch Thailand gemacht und waren damit sehr zufrieden.
Nord-Thailand mit:
-Bangkok ( 3 Tage) , Ayutthaya , River Kwai , Lampang , Chiang Rai / Mai
-Bangkok 1 Woche +1 Woche Kambodscha mit Angkor Wat
Südthailand mit :
-Phuket , Khao Sok Nat. Park , Krabi , Koh Lanta.
Es ist schwer zu sagen , was uns am besten gefallen hat , aber Thailand ist auf jeden Fall mehrere Reisen wert.
mfG.
Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
also, von Ao Nang mit Taxi nach Lanta -- da wird nix mit 2000 THB gehen, kann ich mir nicht vorstellen.
airport Krabi nach Lanta o.k., aber Ao Nang ist ja schon ein Stück weiter.
du kannst mit Minibus ab Ao Nang nach Lanta fahren, ---oder mit der Personenfähre.
Bei Ankunft mit Pers.fähre musst dich in Saladan halt "rumstreiten" mit den Taxis.
Evtl. vom Resort am Pier abholen lassen.
Truschel
Phuket - erstes Mal Thailand
Tja, Chriwie hat es auf den Punkt gebracht, die " eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht.
Um nach Koh Lanta zu kommen brauchst keine Fähre von Krabi aus. Es geht per Minibus über 2 Autofähren direkt nach Lanta. Könnte zu schaffen sein, wenn ihr um 10 Uhr landet.
Ansonsten würde ich auch Khao Lak empfehlen, da sind einige Hotels im April schon sehr günstig. Und für Ersttäter ideal.
Truschel
Tagesausflug auf´s Festland
Von Samui mit Fähre nach Don Sak und dann nach Krabi ist für einen Tagesausflug nicht so der Zünder, wenn dann schon mit Übernachtung. Der Khao Sok National Park Richtung Khao Lak wäre übrigens auch noch eine Idee.
Ganz wichtig tatsächlich, bei Überfahrt mit Auto unbedingt vorher einen Platz buchen, sonst kann man mit Pech den ganzen Tag an der Fähre, geht ca. alle 2 Stunden, stehen.
2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Auf Ko Tao war ich beim letzten Mal für 1 Tag, weis nicht ob ich da für 5-6 Tage hin möchte in Kombi mit Phangan... muss ich mich mal durchlesen...
Ist Hua Hin touristisch "schon" sehr überlaufen? Oder weniger vergleichbar mit bspw. Phuket?
Chiang Mai / Krabi war wettertechnisch im Juni auch echt gut war... denke aber das Koh Chang wohl wirklich pokern wäre